Neues mainboard gekauft komm mit den steckplätzen nicht klar !!hoffe auf rat!!!

zuspaet77

Redshirt
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
4
Renomée
0
Hi leute hab mir nen neues board gekauft und nun steh ich da!! hab denk ich soweit wieder alles angeschlossen hoffe ich
aber wo hin mit meiner grafik karte z.b hoffe auf euere hilfe :]

das board
Asrock N68C-S UCC Sockel AM2/AM2+ DDR2 & DDR3

der pc
Gehäuse: MicroTower SCALEO µATX 400W
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ (2. 6 GHz/2x 512 KB L2 Cache / AM2)

Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-667 RAM (max. 4 GB) 2 DIMM-Slots, belegt mit 2x 1 GB

Mainboard:
AMD690VM-FMH


Steckplätze: 1x PCI Express 16x, 1x PCI Express 1x, 2x PCI

Grafik: NVIDIA 8600GS mit 512 MB dediziertem Speicher

VGA/DVI-I/TV-out: Ja, inkl. DVI-I - HDMI-Adapter
Festplatte: 500 GB, S-ATA,
 
Der lange blaue im Asrock ist der PCI-Express x16 für die Grafikkarten.

Im Fujitsu/ECS AMD690VM-FMH wäre es der lange schwarze.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir naaa!!!! das ist wohl nicht das einzige was nicht hinhaut:-/ hab oder besser ich dachte ich hätte soweit alles dran und wollte den pc starten und tat sich nix mhh *noahnung*
 
Tja, dann mach mal ein paar scharfe Fotos, damit wir Dir über die Schulter schauen können.
Warum überhaupt der Board-Tausch?
 
das andere ist wohl im eimer !!! mhhh was für bilder soll ich genau machen ??? keine schmuddel bilder oder ????? *chatt*
.
EDIT :
.

bin gleich wieder daaaaaaaaaaaaaaa !!! nicht wech laufen bitte!!!!!!!!!!
 
Natürlich Bilder, auf denen man sieht, wie oder was Du vielleicht falsch oder fehlend verkabelt hast.

In welchem Eimer genau ist das Board?

Ich geh dann mal Abendbrot essen.
 
Bei dem neuen Board ist doch wohl sicher ein Manual dabei :]
 
Wie fiel der Rechner vorher den aus?
 
soo jaa ne beschreibung is da bei dachte ich hätte sie auch richtig befolgt aber die is auch voll für den eimer :] der pc ist morgens nicht mehr hochgefahren lüfter lief auch das laufwerk machte auch nen bisschen was naa und kein ton nix kamm!! mhh und sooo kamm ich zum neuen board lol

wen ich das board in den pc reinlege was sollte ich zu erst anschliessen ???

das mit den bildern ist in arbeit
 
- altes Mainboard ausbauen
- Speicher und CPU aufs neue Mainboard setzen, Kühler draufschnallen (Wärmeleitpaste nicht vergessen) und dessen Lüfter am Mainboard anschließen
- kontrollieren ob beim Mainboard Einbauplatz des Gehäuses für das neue Mainboard nicht zu viele Abstandshalter vorhanden sind oder an der falschen Stelle sitzen
- ATX Blende für das neue Mainboard einsetzen
- neues Mainboard einbauen, kontrollieren ob die ATX Blende richtig sitzt und danach das Board festschrauben
- Stromversorgung anschließen (erst 4 poliger +12V Stecker, dann ATX Stecker, damit man den kleinen nicht vergisst)
- Schalter, Anzeigeleuchten und USB, Audio und sonstige Anschlüsse des Gehäuses am Mainboard anschließen
- Steckkarten einsetzen und befestigen
- erster Testlauf (initialisiert der Rechner das BIOS?)
- Laufwerke anschließen
- zweiter Testlauf (werden die Laufwerke erkannt?)
 
wen ich das board in den pc reinlege was sollte ich zu erst anschliessen ???
Reinlegen ist ja wohl kaum einen gute Idee - festschrauben schon eher...

Mir schwant da Schlimmes bzgl. Kurzschluss an falsch sitzenden Abstandshaltern :o
 
Mir auch, drum hab ich es nochmal fett reingeschrieben *g*
 
soo jaa ne beschreibung is da bei dachte ich hätte sie auch richtig befolgt aber die is auch voll für den eimer :] der pc ist morgens nicht mehr hochgefahren lüfter lief auch das laufwerk machte auch nen bisschen was naa und kein ton nix kamm!! mhh und sooo kamm ich zum neuen board lol

wen ich das board in den pc reinlege was sollte ich zu erst anschliessen ???
Ganz ehrlich? Das klingt jetzt nach "ich habe absolut keine Ahnung und mache irgendwas, von dem ich nicht mal weiß, was ich mache und wie ich es machen muß".

Schaff den Krempel zu Jemanden, der sich damit auskennt, bevor noch mehr kaputt geht.
 
Jeder hat mal angefangen und mit meiner kleinen Anleitung ist die Wahrscheinlichkeit hoch Lehrgeld beim Eigenbau zu sparen. ;)
Wenn man dann noch darauf achtet das man sich vor oder besser bei dem direkten Kontakt mit der Elektronik erdet, damit es keine elektrostatischen Schlag gibt (der die Elektronik killen kann), dann kann icht mehr allso viel schief gehen.
 
Zurück
Oben Unten