Neues Smartphone, aber welches?

Goa-FreaK-604

Admiral Special
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
1.102
Renomée
24
Standort
Hbg
Hallo zusammen.

Ich hab vor mir ein neues Handy anzuschaffen, aber jetzt weiß ich nicht welches.
Zur Auswahl stehen:

Samsung Wave 8500
Samsung Galaxys i9000
Xperia X10 Mini
HTC Wildfire

Bis hier hin würd ich mir die 1&1 Allnet Flat holen.
Gibt es andere Tarife die genau so "billig" sind wie die Allnet Flat?

Wenn ja würd ich die 2 Handys noch in Betracht ziehen (gibts leider nicht als Auswahl bei 1&1):

HTC Desire
Xperia X10

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nutzen würd ich hauptsächlich das Internet, die Kamera und den Musikplayer, auserdem hät ich schon gern ne größere Anzahl an (un)nötigen Apps.
Wie siehts denn mit dem Bada aus? Gibts da auch gute & viele Apps?

Also das Handy sollte haben:

- Schneller Browser
- Mindestens eine 5MP Kamera
- Videos in HD größe wären natürlich auch geil
- Guter Akku
- Zugriff auf viele Apps
- Mindestens 4gb Speicher
- Auserdem würd ich gern über das Handy am PC ins Internet gehn können

Der Preis ist eigentlich egal.



Gruß Goa
 
Xperia X10 Mini und HTC Wildfire würd ich nicht nehmen weil das Display so eine schlechte Auflösung hat. Wenn man einmal den Vergleich zwischen 800x480 und den niedrigeren Auflösungen gesehen hat will man nichts anderes mehr, mein Ipod Touch liegt nur noch in der Ecke.

Samsung Wave würde ich nicht nehmen weil es halt das BS von Samsung verwendet - geringeres Angebot an Apps, was dir ja wichtig ist. Mit Android dagegen kannst du auf ein Angebot von Apps zurückgreifen das bald den App-Store von Apple überholt hat.

Samsung Galaxy S - wäre ein interessantes Handy, aber zu Samsung habe ich nicht soviel Vertrauen :P

Würde von deinen vorgeschlagenen Handys also das HTC Desire nehmen.

Gegen das Xperia X10 würde sprechen dass es glaube ich noch mit Android 1.6 ausgeliefert wird und ich bei Sony Ericsson nicht sicher bin wie schnell die auf neue Versionen updaten, aber so genau verfolge ich das Handy nicht.

Den Speicher bestimmst du selbst mit der Speicherkarte.

Was spricht dagegen Handyvertrag und Handy getrennt voneinander zu erwerben? Bekommst du bei 1&1 den Handyvertrag nicht günstiger wenn du kein subventioniertes nimmst?
 
Dagegen spricht das ich das Handy nur zahlen kann wenn ich es im Vertrag mit bestell...
Ich hab zwar geschrieben das der Preis egal ist, aber den Kompletten Neu Preis für ein Handy kann ich nicht zahlen.

Wenn ich mir das HTC Desire zuleg, dann brauch ich natürlich nen anderen Vertrag als die 1&1 Allnet Flat



Das sind die verfügbaren Handys & Preise bei der Allnet Flat
 
Also, 1. eine günstigere Flat als die von 1&1 geibt es zur Zeit nirgends, habe mich auch schon umgeschaut, wobei die Internet-Flat auf 250 MB pro Monat mit vollet Geschwindigkeit begrenzt ist, danach nur noch mit 64 kbit/s.
Tethering, also das Handy als Internetzugangspunkt verwenden ist laut Nutzungsbedingungen untersagt, ist aber wohl bei allen Providern so.
Ich spiele auch mit dem Gedanken das Samsung Galaxy S zu holen, aber auch bei Samsung ist die Update Politik sehr schlecht, aber wenigstens ist Android 2.2 als Update zugesichert, welches wohl einige Probleme mit dem Handy beseitigen soll.
 
Hallo zusammen.

Ich hab vor mir ein neues Handy anzuschaffen, aber jetzt weiß ich nicht welches.
Zur Auswahl stehen:

Samsung Wave 8500
Samsung Galaxys i9000
Xperia X10 Mini
HTC Wildfire

Bis hier hin würd ich mir die 1&1 Allnet Flat holen.
Gibt es andere Tarife die genau so "billig" sind wie die Allnet Flat?

Wenn ja würd ich die 2 Handys noch in Betracht ziehen (gibts leider nicht als Auswahl bei 1&1):

HTC Desire
Xperia X10

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nutzen würd ich hauptsächlich das Internet, die Kamera und den Musikplayer, auserdem hät ich schon gern ne größere Anzahl an (un)nötigen Apps.
Wie siehts denn mit dem Bada aus? Gibts da auch gute & viele Apps?

Also das Handy sollte haben:

- Schneller Browser
- Mindestens eine 5MP Kamera
- Videos in HD größe wären natürlich auch geil
- Guter Akku
- Zugriff auf viele Apps
- Mindestens 4gb Speicher
- Auserdem würd ich gern über das Handy am PC ins Internet gehn können

Der Preis ist eigentlich egal.



Gruß Goa

Bei der Auswahl würde ich das Samsung I9000 nehmen. Die anderen Handys die von !&1 angeboten werden sind nicht so wirklich der Brüller. Wobei die fehlende Status LED bei dem Handy ein böses Designfehler ist.

Als Alternative wären noch das HTC Desire ( Desire SLCD ) oder auch das Xperia X10 interessant.
Vor allem beim Sony ist das Riesendisplay der Hammer. Aktuell läuft es aber noch mit Andorid 1.6 weswegen diverse Apps aus dem Marketplace nicht funktionieren.
Ein Update auf 2.1 ist aber angekündigt und soll im Q3/2010 kommen.
Beim Desire verdichten sich die Gerüchte ( siehe News ) das es bald ein Desire HD geben soll das ebenfalls ein 4,3" Display hat ( ich vermute ja eine Europäisierte version von EVO 4G - http://www.htc.com/us/products/evo-sprint?view=1-1&sort=0&filters=0-8-0 )

Also, 1. eine günstigere Flat als die von 1&1 geibt es zur Zeit nirgends, habe mich auch schon umgeschaut, wobei die Internet-Flat auf 250 MB pro Monat mit vollet Geschwindigkeit begrenzt ist, danach nur noch mit 64 kbit/s.
Tethering, also das Handy als Internetzugangspunkt verwenden ist laut Nutzungsbedingungen untersagt, ist aber wohl bei allen Providern so.
Ich spiele auch mit dem Gedanken das Samsung Galaxy S zu holen, aber auch bei Samsung ist die Update Politik sehr schlecht, aber wenigstens ist Android 2.2 als Update zugesichert, welches wohl einige Probleme mit dem Handy beseitigen soll.

Tethering ist nicht bei allen Providern untersagt.
Bei Alice ist es erlaubt. Auch wenn die "Flat" hier auf 1 Gig beschränkt ist. Danach wird gedrosselt.
Alice kostet mich pro Minute 15 Cent in jedes beliebiger deutsche Netz. Eine SMS kostet auch 15 Cent. Netzintern telefoniert und SMSt man kostenlos. Keine Vetragslaufzeit. keine Grundgebühr, kein Mindesumsatz und jederzeit kündbar.
Dazu gibts die Option Surf-Flat/Laptop mit der man tethern darf. Die Option kostet 19,90€ und ist monatlich kündbar.
Bei Alice gibts auch eine größere Auswahl an Androiden. Da Desire ist aber momentan schwer bis nicht zu bekommen aufgrund der enormen nachfrage. Es gibt inzwischen das Desire mit SLCD weil die AMOLED Displays knapp geworden sind.
 
Samsung Wave 8500
Samsung Galaxys i9000
Xperia X10 Mini
HTC Wildfire

HTC Desire
Xperia X10

Du hast in der Auflistung sowohl Highend-Geräte wie Galaxy S und Desire (und mit Einschränkungen das Xperia X10) als auch Einsteigerspielkram wie das HTC Wildfire und das X10 Mini, außerdem das Wave mit Bada als OS.

Wildfire und X10 Mini haben Displayauflösungen die leider echt nicht schön sind und sind von der reinen Hardwareperformance auch nicht gut, sollten also imho völlig ausfallen, wenn du ausreichend Geld für die Highendklasse zur Verfügung hast.

Das Xperia X10 (und das Mini) sind beide nur auf Android 1.6 - das ist müllig und muss echt nicht sein wenn man sich ein aktuelles Gerät kaufen will.
Wenn das Xperia X10 dann wie hier gesagt noch Android 2.1 bekommt fällt es gegenüber dem Galaxy S und dem Desire trotzdem noch ab, da diese beiden Android 2.2 HABEN oder kürzlich bekommen werden und Android 2.2 wohl deutlich performanter in vielen Anwendungen ist als Android 2.1.

Von den hier aufgelisteten Geräten würde ich also nur zum Desire oder Galaxy S greifen, das Galaxy S hat wohl den bessern Akku und auch den besseren Grafikprozessor.

Das Samsung Wave würde ich ganz rauslassen - ein Smartphone lebt von den Anwendungen die es dafür gibt, da führt momentan (imho mit großem Abstand) das iPhone, danach kommt dann, auch recht gut aufgestellt, aber noch lange nicht perfekt, Android und irgendwo gaaaaanz weit unten wird Bada liegen.
 
Hab jetzt seit nem guten Monat das Wave und bin damit eigentlich recht zufrieden. Hatte die Tage allerdings Probleme mit dem LS, was auch immer da war.
Ansonsten ist es top. Die Größe ist für die Hosentasche gerade noch akzeptabel, zumindets für mich persönlich, und es passt mir gut in die Hand.
Display ist absolut top und das touchen wirklich super, da ist kein Unterschied zu nem Iphone/Ipod. Auch extrem flüssig und genau. Könnte allerdings fürs extrem Surfen bissl klein sein.
Konnte leider den AppStore und Kies noch nicht testen, weil ich schlicht keine Zeit habe mich wirklich mit dem Telephon zu beschäftigen. Genauere Auskünfte diesbezüglich kann ich erst in 3 Wochen geben.
Ach so der Musikplayer ist absolute spitze. Betreibe am Handy meine HD380 und das klingt echt brauchbar. Zugriff ist auch bei Tastensperre möglich. Vergessen kann man allerdings die beiliegenden In-Ear, sehen zwar net aus, aber der Sound ist recht dumpf und klingt einfach nicht.
Akku hält bei mir 3 Tage und das bei ordentlicher Nutzung. Öfter mal w-Lan, Musik hören, SMS, dazu bin ich die ganze Zeit im keller.
Ansonsten empfehle ich mal das Telefon-Treff Forum. Da gibt es wirklich viele Nutzer und auch Leute mit Plan.
 
Also bis jetzt tendiere ich zum Galaxy, das wildfire hat meine Freundin und so schlecht find ich die auflösung gar nicht. Aber wenn ihr meint die Auflösung sei schlecht gegenüber der anderen Handys dann bin ich mal gespannt wie ein 800x480 display mit super amoled aussieht, hab das bis jetzt immer nur auf youtube videos gesehn.
Also ausscheiden tun, x10 mini, wildfire, x10 und desire höchstwahrscheinlich auch. Da ich doch gern die Allnetflat hätte.
Jetzt aber die Frage, wave oder galaxy?
Aber bei der Frage wird mir glaub keiner richtig helfen können, da die Meinung so unterschiedlich sind. Das wave hat ein blitzlicht, aber auch das bada betriebssystem was ja angeblich nicht zukunftssicher sein soll, aber da sagt auch jeder was anderes dazu. Das galaxY hat mit android das eindeutig bessere betriebssystem, einen größeren Display, ist dafür aber auch ein echter Taschenpanzer und besteht "nur" aus plastik, was ich aber nicht so tragisch find. Die Hardware der beiden Handys ist ja ungefähr
.
EDIT :
.

gleich, trotzdem soll das wave etwas schneller sein. Das ist wie Porsche oder Lamborghini, echt ne schwere Entscheidung.

Achja, ich schieb mal die ganzen Rechtschreibfehler die ich gemacht hab auf meine qwertz tastatur ;-).
 
Also bis jetzt tendiere ich zum Galaxy, das wildfire hat meine Freundin und so schlecht find ich die auflösung gar nicht. Aber wenn ihr meint die Auflösung sei schlecht gegenüber der anderen Handys dann bin ich mal gespannt wie ein 800x480 display mit super amoled aussieht, hab das bis jetzt immer nur auf youtube videos gesehn.
Also ausscheiden tun, x10 mini, wildfire, x10 und desire höchstwahrscheinlich auch. Da ich doch gern die Allnetflat hätte.
Jetzt aber die Frage, wave oder galaxy?
Aber bei der Frage wird mir glaub keiner richtig helfen können, da die Meinung so unterschiedlich sind. Das wave hat ein blitzlicht, aber auch das bada betriebssystem was ja angeblich nicht zukunftssicher sein soll, aber da sagt auch jeder was anderes dazu. Das galaxY hat mit android das eindeutig bessere betriebssystem, einen größeren Display, ist dafür aber auch ein echter Taschenpanzer und besteht "nur" aus plastik, was ich aber nicht so tragisch find. Die Hardware der beiden Handys ist ja ungefähr
.
EDIT :
.

gleich, trotzdem soll das wave etwas schneller sein. Das ist wie Porsche oder Lamborghini, echt ne schwere Entscheidung.

Achja, ich schieb mal die ganzen Rechtschreibfehler die ich gemacht hab auf meine qwertz tastatur ;-).


Wenns umbedingt ein 1&1 Vertrag werden soll dann nimm das Galaxy. Überlegen würde ich aber trotzdem ob ich eine 1&1 Flat nehmen soll wenn das stimmt was Hansl schreibt.
Das nach 250 MB gedrosselt wird.
250 MB sind für ein Smartphone gar nichts. Ich selber mach nur Mail und verbrauch jeden Monat zwischen 400 und 600 MB. Nutz ich noch Google Maps zum Orientieren beim Wandern komme ich in den Monaten bis 750 MB +

Das Wave würde ich selber nicht nehmen. Keiner weis wie es mit BADA wirklich weitergeht bezüglich Apps. Selbst Windows Mobile Phones sind verbreiteter als BADA Phones und im Windows Marketplace herrscht gähnende Leere. Bei Android hast du eine wesentlich größere Auswahl. Und dann kommt noch das große Display mit der hohen Auflösung dazu beim Galaxy. Und da du ja hauptsächlich Internet und Bilder damit machen willst wirst du mit der Mickerauflösung vom Wildfire nicht glücklich.

Den Geschwindigkeitsvorteil wirst du nur bemerken wenn du auf beiden Handys identische Apps vergleichst oder Funktionen.
Spätestens wenns für das Galaxy auch Froyo gibt siehts wieder anders aus.
Das ist dann so als wie wenn du einen Ferrari Enzo Ferrari mit einem getunten Ferrari Enzo Ferrari vergleichst :) Zugunsten des Galaxy :)
Sagt zumindest mein Arbeitskollege der sein Nexus von 2.1 auf 2.2 gebracht hat.
 
Also, es ist sehr wohl eine Daten-Flat, nur nach 250 MB wird die geschwindigkeit eben auf GPRS gedrosselt.
 
Jetzt aber die Frage, wave oder galaxy?
Aber bei der Frage wird mir glaub keiner richtig helfen können, da die Meinung so unterschiedlich sind. Das wave hat ein blitzlicht, aber auch das bada betriebssystem was ja angeblich nicht zukunftssicher sein soll, aber da sagt auch jeder was anderes dazu. Das galaxY hat mit android das eindeutig bessere betriebssystem, einen größeren Display, ist dafür aber auch ein echter Taschenpanzer und besteht "nur" aus plastik, was ich aber nicht so tragisch find. Die Hardware der beiden Handys ist ja ungefähr
Vor der Entscheidung mit dem OS stand ich auch. Im Endeffekt dachte ich mir aber, was will ich mit dem Phone machen und vor allem wie lange werde ich es nutzen. Samsung wird Bada so schnell nicht fallen lassen, denn das Wave verkauft sich sehr gut und es werden demnächst 2 weitere Handys mit Bada kommen. Und zZ kommen noch laufend neue Apps, da sich Samsung sehr bemüht. Wenn die es in nem Jahr dann absägen *noahnung* Welche App brauche ich so dringend? Und komme ich ohne die nicht noch ein Jahr aus?
Der zweite Grund waren Aussehen und Preis. Das wave ist schnieke! Und kostet einfach ein Drittel weniger (=140€). Wenns also in 2 Jahren was wenstlich besseres gibt, wird es mir weniger schwer fallen das Teli zu ersetzen.
 
1:1... ich weiss immer noch nicht welches ich nehmen soll. Ich glaub ich bestell mir jetzt einfach das Galaxy, ich koennt noch wochen drueber nachdenken.

ps. Ich wuerde eh (daheim) nur wlan nutzen, hab gestern meiner Mutter wlan eingerichtet (wohn ein stock tiefer ^^)
 
1:1... ich weiss immer noch nicht welches ich nehmen soll. Ich glaub ich bestell mir jetzt einfach das Galaxy, ich koennt noch wochen drueber nachdenken.

ps. Ich wuerde eh (daheim) nur wlan nutzen, hab gestern meiner Mutter wlan eingerichtet (wohn ein stock tiefer ^^)

Auch wenn Du zu Hause Wlan nutzt. Ich denke aufgrund das großen Displays und der hohen Auflösung macht das mehr Spaß.
Bei meinem MDa habe ich zwar 480 x 800. Aber das Display ist grad mal 3". Damit macht Internet und Mail nicht wirklich Spaß. Ich werden den MDa wohl demnächst endgültig in Rente schicken und mir ein neues Smarphone holen.

Wie es beim Wave und BADA ist weis ich nicht. Aber bei den Androiden läßt sich problemlos zwischen Wlan und UMTS/HSDPA umschalten und alle Anwendungen halten sich daran.
Bei meinem MDA ist das ein Katastrophe. So richtig hat das umschalten nie funktioniert. Pocket Outlook und der Mobile IE und Opera nutzen trotzdem die Funkverbindung auch wenn Wlan an ist.
Aufgrund meiner Flat ist mir das aber inzwischen egal so das nicht nach ne Tool gesucht hab das diese Manko behebt.
 
So ist bestellt, aber hab bis jetzt keine email erhalten. Ist das normal? Ich hab keinerlei daten, keine bestätigung, nix. Buchen die eig. Sofort ab oder bekomm ich erst das handy und dann am 1. Das geld abgezogen?
Werd euch weiterhin auf dem laufenden halten.
 
Sehr geehrter Herr KreuzchenIksZensiert,

Sie haben sich kürzlich für uns entschieden.

Wir teilen Ihnen mit Bedauern mit, dass wir Ihren Auftrag unter der Kundennummer 26129175 storniert haben.

Sicher fragen Sie sich, weshalb wir diesen Schritt unternommen haben.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0180 5 001 375 (14 ct/Min. aus dem Dt. Festnetz, Mobilfunk höchstens 42 ct/Min).

Mit freundlichen Grüssen

Security-Team
1&1 Internet AG

Was zum Teufel...?
 
Prepaid-Karte mit Prepaid-Tarif und gut ist.
 
War heute im base shop. Wave ab 15 euro, desire & galaxy ab 23 euro. Keinerlei vertragskosten... Werd da dann wohl meine aldi talk karte reintun. Hat ich glueck das die helden von 1u1 die bestellung storniert haben. Werd morgen dann das galaxy dort bestellen.
Weiß einer von euch ob eplus hsdpa o. Umts hat? Hab bei meinem kp500 immer nur edge.
 
Soweit ich weiß hat Eplus kein UMTS/HDSPA. Kennst Du jemanden mit Gewerbeschein oder jemanden der bei der Feuerwehr ist? Wenn ja lies Dir doch mal "meinen" Thread durch: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=382673&page=2 Im letzten Posting habe ich beschrieben wie ich ein Desire für 212 € bekommen habe. Vielleicht findest Du ja eine Möglichkeit ebenfalls diesen Tarif abschließen zu können.
 
War heute im base shop. Wave ab 15 euro, desire & galaxy ab 23 euro. Keinerlei vertragskosten... Werd da dann wohl meine aldi talk karte reintun. Hat ich glueck das die helden von 1u1 die bestellung storniert haben. Werd morgen dann das galaxy dort bestellen.
Weiß einer von euch ob eplus hsdpa o. Umts hat? Hab bei meinem kp500 immer nur edge.


EPlus kannst du voll knicken. UMTS/HSDPA geht wenn überhaupt nur in Ballungsgebieten brauchbar.
Wir haben so einen UMTS Stick von EPlus/Base. Damit ist selbst in Nürnberg kein durchgehender UMTS/HSDPA Empfang möglich. Bamberg hat an einer Stelle funktioniert. Zum Glück da wo er gebraucht wurde. Aber 40 KM weiter den Main hoch bei uns zu Hause gibts nur noch GPRS.
Mit Meiner Alice KArte habe ich dagegen hier schon HSDPA

Kleiner Tipp meinerseits zum Handy.
Wenn es im Shop das Desire gibt würde ich mir das auch mal anschauen bevor du dich für das Galaxy entscheidest.
Das Desire hat allerdings laut OS Homepage grad wieder Lieferzeit.
 
also base shop fällt auch flach, was ist mit dem hier?

http://www.handyshop-24.com/netz_1-ttyp_2-tarif_167-handy_Samsung_i9000-Galaxy-S.html#tarifdetails
oder das, ist genau der selbe Vertrag

http://www.getmobile.de/fcgi-bin/es...laxy_dirfm_n&et_cid=78&et_lid=149603&reset=1k
da stehn ja schon merkwürdige Sachen im Vertrag.

Anschlusspreis
€ 0,00
€ 25,95 wird erstattet über Anruf an 01805151150 (0,42 EUR pro Minute

Und dann gibts da noch 3 Häkchen die ich wegmachen muss, ansonsten fällt mir nix auf, euch?

Hab noch was gefunden:

Samsung Galaxy S i9000 Handy (je € 459,00)

Nochwas:

Es entstehen Ihnen folgende Kosten pro Vertrag:
Monatliche Fixkosten: € 30,00
Anschlusspreis: € 0,00
€ 25,95 wird erstattet über Anruf an 01805151150 (0,42 EUR pro Minute)

Also sind das 2 Verträge und 2 Handys?
 
Zuletzt bearbeitet:
EPlus kannst du voll knicken. UMTS/HSDPA geht wenn überhaupt nur in Ballungsgebieten brauchbar.
Wir haben so einen UMTS Stick von EPlus/Base. Damit ist selbst in Nürnberg kein durchgehender UMTS/HSDPA Empfang möglich. Bamberg hat an einer Stelle funktioniert. Zum Glück da wo er gebraucht wurde. Aber 40 KM weiter den Main hoch bei uns zu Hause gibts nur noch GPRS.
Mit Meiner Alice KArte habe ich dagegen hier schon HSDPA

Kleiner Tipp meinerseits zum Handy.
Wenn es im Shop das Desire gibt würde ich mir das auch mal anschauen bevor du dich für das Galaxy entscheidest.
Das Desire hat allerdings laut OS Homepage grad wieder Lieferzeit.

Liegt zum einen daran, dass das E-Plus Netz relativ schlecht ausgebaut ist und zum anderen daran, dass E-Plus garkein HSDPA (bis 7,2 Mbit) kann, sondern nur reines UMTS (384 kbit/s, also ~ 1/3 Mbit/s).
 
Hi!
Ich könnte dir Ende der Woche ein HTC HD2 von Mitte März anbieten. Rechnung von Saturn ist natürlich dabei. Das Handy hat ein O2-Branding (was sich aber wegflashen lässt) und ist SIMLOCK-frei (hab's mit einer Vodafone-SIM-Card genutzt). Handy und Zubehör in OVP, Zubehör-Verpackung größtenteils ungeöffnet.

Du müsstest dich dann nur noch um 'nen Vertrag/Prepaid-Tarif kümmern.
 
Zurück
Oben Unten