NF7+G.E.I.L. Ultra Problem

Yarismann

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
2.218
Renomée
43
Standort
Bitte ein Bit
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hallo

hab jetzt den neuen Speicher bekommen 2x512 und da gibt es nur probleme.
Wenn ich im bios auf turbo stelle geht die kiste nicht mehr an und auf standart hatte ich nach 10 min. einen Crash in Windows
der heatspreader wird auch gut warm
Die Core ist auf 2.6 eingestellt.

Weiß einer eine lösung oder soll ich die Core mal erhöhen.
Ich weiß leider nicht wieviel die geil haben müßen.

MFG

Edit hab gerade gemerkt das die festplatte mit dem Geil nicht mehr gefunden wird
Kennt einer die Geil Homepage ich kann die nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja besonders helfen kann ich Dir nicht.Hab meine Geil 2*512 PC 3500 am nächsten Tag wieder zurück nach Alternate geschickt.
Falls Du sie aber unbedingt behalten willst solltest Du es mal mit 2.9 oder 3Volt versuchen.Dann müssten sie einigermaßen laufen.

Grüsse Strolchi
 
Moin !

Bei Mindfactory.de gibt's den "DDR-RAM 256MB PC433 Platinum CL2 Geil Ultra", den mit dem Heatspreader und da steht bei, daß der NICHT für nForce-Boards geeignet ist ( kannste HIER mal nachlesen ) ! Auf irgend 'ner Website mit 'nem Speichervergleichstest habe ich auch mal gelesen, daß exakt dieser Speicher für Intel-Chipsätze spezifiziert wurde !
Ich selber habe auf 'nem GigaByte GA-7N400 Pro2 2x256MB GeIL PC3500 "Golden Dragon" ( die kommen im Doppelpack, extra für Dual Channel optimiert ) und die Dinger rennen wie blöd, also keinerlei Probleme !
Wenn Du die Platinum Ultra hast, dann liegt's wahrscheinlich wirklich am Speicher selbst ! Aber mit welchen Timings haste die denn laufen ? Spezifiziert sind die für 2-3-3-6-1 und selbst bei FSB333 schlucken die höchstens 2-3-2-6-1 ( zumindest bei meinen Tests ) !! Bei FSB400 soll's sogar besser sein, wenn Du die mit 2-x-x-11 -1 laufen läßt, da die Performance sonst sinkt. Schau also mal besser nach, ob Du nicht zu kurze Latenzzeiten eingestellt hast, bei mir ist der Rechner dann nämlich auch net mehr gestartet ! Wichtig dabei sind die beiden "3er-Werte", die haben's ausgemacht, die sollte man besser auch bei "3" lassen !

Übrigens HIER mal der Link zu GeIL ;-)

Hoffe, ich konnte Dir 'n bissl weiterhelfen !

CU
pmax
 
Hallo

Danke
also sie laufen SPD also die Timmings vom Werk und es sind ja dual Channel.
 
ich hatte mal 2x256 geil ultra pc4200, die waren garnich auf meinem nf7 erst zum booten zu bewegen ... geil mag nforce2 wohl nich *noahnung*
 
Hm, hab auch 2 Geil Ultra Platinum PC3500. Mit nem NF7-S (V1.1) wollte die nicht recht zusammenarbeiten - ständig Abstürze. Auf einem MSI K7N2 liefen sie aber völlig problemlos *noahnung*
Naja ich hab schon von vielen gehört, die krasse OC Werte mit diesem Speicher auf NF2 Boards haben...


PS: Meine Fresse sind die Teile teuer... meine haben vor 9 Monaten (!) 60¤ das Stück (256MB) gekostet... ;D Da könnte ich ja mit Gewinn verkaufen :D
 
Zurück
Oben Unten