Notebook Wlan und Accesspoint. Hilfe!

Busch_Jaeger

Lt. Commander
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
133
Renomée
0
Hallo, ich habe das Md95558 Lifetec Notebook mit integriertem Wlan Prism 3886. Der Laptop soll Verbindung über diesen Adapter zu einem Accesspoint von T-Onlin herstellen, der gleichzeit das DSL-Modem und Router ist. Problem ist, dass auf dem Laptop nicht mal ein Netzwerk beim suchen nach Drahtlosen Netzwerken aufgezeigt wird. Um einem Fehler durch eine Software auszuschließen, habe ich ein Externen Wlanadapter ausprobiert und über diesen ging es ohne Probleme. Der Router unterstützt den 802.11g Standard der Wlan-Karte.
Woran kann das liegen, dass der interne Wlan-Adapter den Dienst verweigert? Auch wenn der Router ein T-Com Produkt ist, müsste es doch ohne Probleme mit Geräten von 3-Herstellern funktionen.

Bitte um Rat!
 
Hi,
an manchen Laptops kann der Wlan Empfang abgeschaltet werden. Entweder per Schalter irgenwo am Gehäuse oder über eine Tastenkombination. Könnte das bei Dir der Fall sein?
 
daran hatte ich auch schon gedacht, aber nein, das Ding ist an! Werde aber trotzdem nochmal prüfen. Schon mal danke!
 
Ist der Treiber installiert? Schau mal im Gerätemanager, vielleicht gibt es ja auch einen Hardwarekonflikt.
 
Ist das zufällig eine Combi-Card, Wlan und Bluetooth. Wenn ja Deaktivire mal das Bluetooth und versuche es nochmal. Das Problem hatte ich gestern mit meinen Laptop, nach Deaktivierten Bluethooth hatte ich WLAN verbindung mit dem T-Online Router.
 
Zurück
Oben Unten