Vista nvidia GeForce 6200 TV-Out Problem

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen HTPC zusammengebaut, auf dem Windows Vista Home Premium läuft, und habe da jetzt ein kleines Problem.
Ich habe in dem Rechner eine MSI GeForce 6200 mit TV-Out nur kriege den irgendwie nicht zum laufen. Habe den aktuellen Treiber von der NVIDIA Homepage heruntergeladen und installiert, aber ich finde keinen Punkt, wo ich den TV-Out aktivieren kann!?!?

Wo mache ich das, oder brauche ich dazu eine extra Software!?

Gruß und Danke,
AMD-Hammer
 
Okay habe es hinbekommen. Allerdings nur wenn der Fernseher der einzige "Monitor" ist. Dann wird automatisch der TV-Out als Ausgang genommen. Sowohl D-SUB/DVI als auch TV-Out scheint irgendwie nicht zu gehen.
 
Gibt's keinen Treiber direkt von MSI? Da ist evtl. ein entsprechendes Tool integriert um den TV-Out zu aktivieren/deaktivieren
 
Gibt's keinen Treiber direkt von MSI? Da ist evtl. ein entsprechendes Tool integriert um den TV-Out zu aktivieren/deaktivieren

das geht normal mit dem original Treiber, bei mir ne Geforce 7.600 GS auch mit dem Original Nvidia Treiber

mfg
Sir Ulli
 
Also zum orginal MSI Treiber muss ich sagen *admin*
Das Ding ist wirklich ein Albtraum. Direkt nach der Installation gibts nur noch BSODs. Und in dem Vista Treiber von NVIDIA direkt hab ich es nicht gefunden.

Aber wie gesagt... alle Monitore ab, Fernseher über TV-Out dran und Rechner anschalten. Und schon hat man ein Bild auf dem TV.
 
ich habe jetzt kein Vista, sollte aber unter XP ähnlich sein, wird denn der TV angezeigt, unter

nView Grafikeinstellungen, steht bei mir rechts, nView = Dualanzeige(Dualview)

und darunter

Primäre Anzeige = Samsung Synmaster
Sekundäre Anzeige = TV

mfg
Sir Ulli
 
Jupp, so kenn ich es auch von XP, aber bei Vista hab ich nichts dergleichen gefunden.

However... ich hätte da aber noch ein anderes Problemchen. Die Kiste läuft jetzt und auch relativ gut, ABER beim TV gucken geht der ganze PC total in die Knie. CPU-Last 100%.

Die TV Karte (Pinnacle Hybrid Pro PCI) hat keinen Hardware Decoder, deswegen muss die CPU das machen, aber ich dachte die GraKa würde das übernehmen. Fehlanzeige! Habt Ihr nen Vorschlag? Kann das nur die GraKa nicht und ich brauche einfach ne andere? Wenn ja welche würdet Ihr vorschlage (voraussetzung AGP).
 
Zurück
Oben Unten