Download nVidia nForce Treiber v15.45/15.49 für Windows XP, Windows Vista, Windows 7

Bin ich jetzt richtig im Bilde, wenn ich feststelle, das es für den Nforce 5 AMD für Windows 7 keine neuen Treiber gibt?
 
Bin ich jetzt richtig im Bilde, wenn ich feststelle, das es für den Nforce 5 AMD für Windows 7 keine neuen Treiber gibt?
Bisher noch nicht. Es gibt aber für folgende Chipsätze das Treiberpaket v15.35 (x86)/(x64):
nForce 550a, nForce 570a Ultra/SLI, nForce 590a SLI
Keine Windows 7 Treiber gibt es dagegen für folgende Chipsätze, wohl weil es sich dabei (zum Teil) angeblich um ULi Designs handelt:
nForce 520a (LE), nForce 560a, nForce 570a LT SLI
Die nForce 500a (Ultra/SLI) und nForce 560a SLI werden zwar beim Treiberpaket v15.49 (x86)/(x64) nicht erwähnt, müsste aber als umgelabelte nForce 4 unterstützt werden.

Aber diese Angaben sind ohne Gewähr. Im Dschungel an Modellbezeichnungen blickt man bei nVidia nicht mehr so recht durch. Teilweise wohl auch nVidia selbst nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 15.35 kenn ich und bin nicht davon überzeugt.
Wenn ich den LAN Treiber installiere, dann bricht immer mal wieder die Verbindung weg.
Mit dem in Win 7 eingebauten Treiber gehts komischerweise.
Mal schaun ob da noch ein Update kommt....
 
Hi Jungs,hab heute von meinen Lieben W7 64-bit geschenkt bekommen (ist vorbestellt,kommt am 14.);DIch probiers und sehe dem mal ganz positiv entgegen.Jetzt gehts am Di erstmal für ne Woche in den Süden*buck* und werde dann berichten.


Grüße
 
Es geht hier um Chipsatz Treiber und nicht Grafik Treiber WindHund ;)
 
@ Iceman

Ahso, und was ist beim nVidia Chipsatzt Treiber mit dabei?
Genau der GrafikTreiber, dient nur der Ergänzung und FYI ! ;)
 
Weiß jemand ob das Akustikmanagement mit dem 15.45 (XP 32-Bit) nach wie vor einstellbar ist (AHCI- Modus / 8200/8300)?

Gruß
 
Musst du das nicht direkt in der Firmware deiner HDD einstellen oder meinst du was anderes?
 
Im Gerätemanager werden bei "Nvidia nforce Serial ATA Controller" die einzelnen Anschlüsse S-ATA 1-x aufgelistet und darunter kann man`s einstellen. Da benötigt man dann keine Extra- Software für die Firmware.
 
nVidia hat nun auch Treiber für die nForce 550a, 560a, 570a Ultra/SLI, 570i SLI , 590a SLI, 590i SLI herausgebracht. Es handelt sich um das Treiberpaket v15.51.

Windows Vista (x86): nForce Driver v15.51 WHQL - International (59 MB)
Windows Vista (x64): nForce Driver v15.51 WHQL - International (63 MB)
Windows 7 (x86): nForce Driver v15.51 WHQL - International (59 MB)
Windows 7 (x64): nForce Driver v15.51 WHQL - International (63 MB)

- Ethernet Driver v73.14
- Network Management Tools v73.16 "Sedona"
- SATAIDE Driver v11.1.0.33
- SATARAID Driver v11.1.0.33
- RAIDTOOL Application v11.1.0.30
- SMBUS Driver v4.74
- SMU Driver v1.71
- Installer v7.57
- Audio Driver v1.00.00.59

Zur Erinnerung: Für Windows XP gab es das Treiberpaket v15.46 (x86/x64). Siehe Beitrag von Dalai auf der Vorseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Win7 gibts auch welche... gleich mal testen ;)
 
Ich habe es einmal hinzugefügt. Auffällig sind nur dieselben Dateigrößenangaben.

Ich muss nachher einmal beide Pakete herunterladen und die MD5/SHA Prüfsummen vergleichen.
 
Ich kann mir gut vorstellen, das es die gleichen Treiber sind. So so unterschiedlich sind Vista und Win7 jetzt treiberseitig auch nicht.

Erster Eindruck der Treiber: Mein System läuft noch. Wenn jetzt die Netzwerkkarte ihre Verbindung behält und nicht immer wieder verliert (hatte ich mit den alten Treibern), dann sollte das passen
 
Treiber läßt sich bei mir nicht installieren,System läuft trotzdem bis jetzt problemlos nForce 560 mit Win 7 64-bit.


UPDATE:
Nach einigen Tagen Benutzung sind folgende Probleme vorhanden:Explorer hängt sich sporadisch bei Festplattenzugriffen auf,SMART Daten können nicht gelesen werden und gleichzeitiges Brennen auf 2 DVD-Brennern ist nicht mehr möglich.
Ich hab mal den Support angeschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort vom NV Support:

If NVIDIA is able to reproduce the bug we will definitely come up with a resolution in our next driver release.
We are sincerely sorry if this issue has caused you any inconvenience.


Greetz
 
SMART Daten können nicht gelesen werden
Das kann ich bestätigen. Mit dem msahci.sys Treiber wurden S.M.A.R.T. Werte noch korrekt ausgelesen.

Nach der Installation des SATA Treibers aus dem Treiberpaket v15.49 war dies nicht mehr möglich (beim ASUS M3N72-D).
 
Hat noch jemand ein Problem mit der Installation der nForce 15.49 Treiber auf einem Windows 7 64bit System mit nForce 630a / 7025?
Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass keine Komponente ausgewählt wurde, nach dem im Auswahl-Fenster der nVidia-Abweseneheitstreiber abgewählt und die Installation mit "weiter" fortgesetzt werden soll.
Hatte erwartet, dass das Treiber-pKate die anderen Chipsatz-Treiber (Netzwerk, SM-Bus, SATA, etc.) ebenfalls installiert.

Bspw. scheint der Standard-Treiber von Win 7 den Netzwerk-Port nur mit max. 100 mbit zu ermöglichen. Hardware-mäßig ist es jedoch ein GB-LAN-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lalle: Versuch einmal die S.M.A.R.T. Werte mit SpeedFan auszulesen. Das klappt bei mir weiterhin trotz AHCI und nVidia "Speicher-Treiber".

Auf die Idee kam ich, weil SpeedFan bei mir das einzige Programm war was die S.M.A.R.T. Werte meiner SCSI Platten ausgelesen hat.
 
Hi Spina,mit Speedfan hab ich es ja probiert...nix.Aber mit EVEREST funktionierts.Danke für den Denkanstoß.;)Bin davon ausgegangen das es nicht funzt da Speedfan unter XP funktioniert hat und es dann an den nicht installierten nForce Treiber liegt.

Greetz

EDIT.der 15.51 wird nicht mehr zum Download angeboten...mal sehen ob NV sein Wort hält und ein funktionierenden Treiber anbietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen die Windows 7 in einer x64 Edition verwendet und USB Probleme haben, gibt es ein Patch (KB976972) von Microsoft.

Allerdings hat dieses Update noch nicht alle Test durchlaufen und es gibt ihn nur auf Anfrage (keine Registrierung erforderlich).
 
Hört sich gut an,hatte extreme Probleme von USB-Stick zu USB-Stick zu kopieren,von der HD gibt es keine Probleme.


Greetz

EDIT.Hab gerade problemlos 25GB von USB zu USB kopiert.Danke Dir.;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem Wechsel von Windows 7 RC1 mit Microsoft Netzwerktreiber auf Windows 7 RTM mit nVidia Treiber Netzwerkprobleme bei meinem ASUS M3N78 PRO.

Windows 7 behauptete hartnäckig, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ich habe eine Lösung gefunden. Man muss manuell von Gigabit auf Fast Ethernet drosseln:

mcp78_nicygwn.png


Dadurch büsst man zwar deutlich an Bandbreite ein, aber man hat wenigstens eine stabile Verbindung. Ob es am Mainboard oder dem Treiber liegt, wird wohl ungeklärt bleiben.
 
Zurück
Oben Unten