Ohne Ende Credits für ein fertiges Model?

Original geschrieben von Bugstore
hey, ich bin mit meinem P4 2,4 ohne HT in den Top100 Weltweit. Zwei fertige Modells und ~ 25 000 Punkte ;D

morgen kommt mein XP-M 2600+. Mal sehn wie der geht...

Welchen Nick hast du eigentlich im Team?

Bin ich blind oder wo sieht man auf welchen Platz man weltweit ist? ???
 
Ja das ist klar aber da muss man sich ja erst zu seinem User durchklicken bis man sich selbst gefunden hat.

Gibt es im Profil nicht einen Punkt an dem man sieht Platz xxxx von xxxx? ???
 
AH! :) Das nenne ich mal schöne Statistiken!

Was heisst den TC und RAC unter World Rank genau?

Alles klar also:

TC = Total Credit
RAC = Recent average Credit
 
Zuletzt bearbeitet:
In der TC-Spalte erkennst Du Deine Platzierung sortiert nach den Total Credits und die RAC-Spalte dann entsprechend nach den Average Credits. Nach dieser Statistik bin ich atm nach den TC auf Platz 86 und nach den RAC auf Platz 76.

mfg Bug
 
Also ich habe gerade mein Modell abgeschlossen und habe keine Zusatzpunkte bekommen. Irgendwie ist das nicht fair. Wenn alle Zusatzcredits bekommen, kann es ja noch mit rechten Dingen zugehen, aber wenn es nur für ein paar Credits gibt, dann ist das eine Schweinerei. Ok der Wissenschaft wird auch geholfen, aber das ist für mich nicht der einzige Grund. Mir ist auch schon aufgefallen, dass da was nicht stimmen kann, weil ich mich derzeit ziemlich konstant auf Platz 880 halte, obwohl ich meinen Rechner ständig am laufen habe. Mit dem Classic Client habe ich immer mit dem Platz 200 verglichen und war ca. doppelt so schnell, wenn ich eingeschaltet gehabt habe. Ich weiß schon, dass es stark Intel optimiert ist, aber so viel kann das auch nicht ausmachen und mich überholen auch teilweise AthlonXPs, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich denke, dass das Problem erst seit kürzerer Zeit besteht, weil am Anfang bin ich nur so nach oben geklettert und habe auf Platz 1000 pro Tag min 1Trickle Vorsprung rausgeholt. Jetzt halte ich mich ca. gleich. Vielleicht bin ich ein bisschen schneller, aber viel ist es nicht. Das kann doch nicht so schwer sein, wenn man einfach die Modelljahre mit einem konstanten Faktor (offiziell ca. 120) multipliziert. Das ist ja das primitivste daran. Eine riesen Software für die Klimaforschung, aber nicht in der Lage die Ergebnisse ordentlich auszuwerten *motz*
 
Gibt es da eigentlich schon einen Thread im ofiziellen CP-Forum?

Konnte so auf Anhieb keinen finden. Bin auch der Meinung das das zügig gefixt werden sollte.

@ andr_gin: Schnappszahl! Na dann Prost! ;D
 
Ich habe einmal bei ein paar Usern in den Top100 die Credits (von den Computer) mit der Geschwindigkeit, die sie gerade haben, verglichen und bin auf das Ergebnis gekommen, dass eigentlich fast alle dafür den Rechner länger in Betrieb haben müssten, als er schon angemeldet ist. Meistens so 10-20%. Da ist definitiv was faul. Ein Möglichkeit ist, dass sie einfach in der Statistik nach vorne kommen wollten und ein paar Computer zusammengelegt haben, was ich aber anhand der doch relativ konstanten Zahl an Zusatzcredits nicht glauben kann. Bei den unteren um Platz 500-1000 stimmt es, was aber auch daran liegen kann, dass diese PCs nicht 24/7 in Betrieb sind. Bei mir gibt es ja auch Pausen z.B. durch Benchmarks, Spiele, Musik im Hintergrund oder Ferien, wo der Rechner nicht daheim steht und nur für Spiele läuft (also nichts während ich schlafe).
 
ich hab beobachtet, dass das Phänomen nur auftritt, wenn der Rechner das komplette Projekt offline durchrechnet und die Ergebnisse dann auf einmal komplett abschickt. War bei meinem P4 jetzt zweimal der Fall...
 
Bei mir ist es anders. Meine 3 Knechte haben immer eine Verbindung ins Netzwerk und trotzdem habe ich für mein zweites fertiges Model "Bonus" bekommen! *noahnung*
 
Original geschrieben von OBrian
Und dafür sind eben nur vollständige Models brauchbar, abgebrochene sind komplett nutzlos. Wenn also die Leute dadurch dazu gebracht werden, die Models möglichst zuende zu bringen, indem sie ihre Rechner stabiler machen, könnte das durchaus belohnt werden (weil ja stabiler oft auch langsamer heißt, also Credits sozusagen "verloren" gehen).

also um mal hier auch meinen senf dazu zu geben. ich hatte vor kurzem einen feinen SHORTY (barton zu hoch gepusht) und da offerierten mir die stats einen bonus von rund 7000credits!! [wer nachsehen will,mein cpdn-nick ist "destracto"]
also fällt der ausdruck "belohnung zwecks wissenschaft" jawohl flach. ich hab demnächst dann auch einen fullrun fertig. mal sehen wieviel points sich da sammeln lassen
 
Original geschrieben von skneo
Ich habe auch ein Model komplett Offline Berechnet und habe keine extra Credits bekommen. Wo steht überhaubt ob man die bekommt unter Messages stand noch nie etwas.

das merkst Du daran, dass Du plötzlich 6000 Credits mehr gutgeschrieben bekommen hast, aber nicht weißt woher sie kommen! 8)
 
Hallo alle zusammen,

habe auch bei meinem gestern abgeschlossenen Modell
wieder Extra-Credits erhalten. Jetzt hab ich schon
fast 30tausend, Recent Average liegt bei über 1000.
*kein Kommentar*

Hab mal in die Message-History geschaut. Beim
Hochladen des Modells ist wohl was schief gelaufen.
Die 3. Phase der Berechnung konnte nur teilweise
hochgeladen werden.

"Temporaly faild uploading..." Das Modell steht
allerdings nicht mehr in meiner Liste.
Als wenn es wirklich abgeschlossen und komplett
hochgeladen worden wäre.

Kann es vielleicht sein, dass die bei Unregelmäßigkeiten
beim Upload o.ä. schwierigkeiten haben, die richtigen
Credits gutzuschreiben?

Sprich, wenn der Client versucht, ein File 4, 5 oder 6mal
hochzuladen und dabei abbricht, die Credits trotzdem
jedesmal gutgeschrieben werden, anstatt nur 1x?


Greetz,
Flo.

/Edit: Zum Thema Offline-Berechnung: Mein Client ist 24/7 online.
 
Zurück
Oben Unten