Opteron Jubiläums-Gewinnspiel - LIVE Verlosung hier

Naja, viele Dice werden umgelabelt, sodass man aus nem Dualcore-Athlon einen Singlecore machen kann. Der verschnitt wird eingeschmolzen und findet sich in Solarzellen wieder usw.

Aber auf diesem dicken Erdball gibts noch genug Silizium um damit nen Drölfcoredrillionen-Core Prozessor zu bauen. ;D ;D
 
was passiert eigentlich mit den defekten dies von amd? können die wieder eingeschmolzen werden? ich meine das ist dann ja nichtmehr reines silizium... eigentlich könnte amd doch dann nen richtig gutes geschäft noch damit machen^^
Naja, theoretisch können aus Quadcores noch Triplecore & Dualcores & diverse SingleCores gemacht werden, aus nem TripleCore noch DualCores & SingleCores usw...wenn man also nur die "Müllprozessoren" für Schlüsselanhänger verwendet, kommen nur SingleCores zum tragen^^
 
Naja, theoretisch können aus Quadcores noch Triplecore & Dualcores & diverse SingleCores gemacht werden, aus nem TripleCore noch DualCores & SingleCores usw...wenn man also nur die "Müllprozessoren" für Schlüsselanhänger verwendet, kommen nur SingleCores zum tragen^^

Und wenn mal was im Speichercontroller defekt ist? Gibt ja noch andere Bereich im Die, die vielleicht nicht so einfach ersetzt werden können. ;)
 
Und wenn mal was im Speichercontroller defekt ist? Gibt ja noch andere Bereich im Die, die vielleicht nicht so einfach ersetzt werden können. ;)

Da der Die ja in einem Stück ist, lässt sich das natürlich nicht auswechseln. Ist dann vermutlich kaputt, das Plättchen. :(
 
Bei momentanen Preisen für Single- und Dualcores von AMD kann ich mir gut vorstellen, das man mit so einem Schlüsselanhänger unter Umständen mehr Gewinn macht. Man soll ja auch bedenken, ein Die ist noch kein verkauffertiges Prozessor!

;D

Ich glaube, ich erlaube mir gleich zum Feier des Tages bischen Spaß und setze im Marktplatz eine Preisanfrage für einen AMD Schlüsselanhänger :)
Bitte, nicht schlagen - nur zur Marktforschungszwecken! Sowas tut man doch nicht! Ich nicht!!!
Was meinst du, Nero24?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an alle Gewinner!

PS: Nur 123 haben alle Fragen richtig beantwortet? Das wäre ja kein gutes Ergebnis.. ^^
 
Naja, theoretisch können aus Quadcores noch Triplecore & Dualcores & diverse SingleCores gemacht werden, aus nem TripleCore noch DualCores & SingleCores usw...wenn man also nur die "Müllprozessoren" für Schlüsselanhänger verwendet, kommen nur SingleCores zum tragen^^


singlecores sind natürlich nicht so schön wie quad, aber das wäre schonmal etwas ;)
habe mal gegooglet... bei ebay ist vor kurzem nen schlüsselanhänger mit ieinem DIE von der einweihung des werks in dresden für 60€ weggegangen...
 
PS: Nur 123 haben alle Fragen richtig beantwortet? Das wäre ja kein gutes Ergebnis.. ^^
Wie kommst Du denn auf diese Zahl?

Edit: ach, jetzt seh ich's erst. Nein, der Screenshot des Zufallsgenerators entstand natürlich nur mit einem Beispielwert; 123 ;)
 
hmpf. *motz*

Wieder nix geworden.




Interessant finde ich allerdings das die Chance den Phenom zu gewinnen größer war als die Chance die Tasse zu gewinnen. Mit jedem Gewinn fällt ja auch ein potentieller Teilnehmer weg. Ich gehe mal davon aus das ein Gewinner aus dem Lostopf der anderen Preise verschwindet.
 
ist es nicht andersrum? dass mit jedem festgelegten gewinner die chance gesunken ist?

am anfang etwa: (zahlen ausm kopf, hab nicht nochmal nachgeschaut)

14 preise / 950 teilnehmer = 1/68
erste ziehung...
13preise / 949 teilnehmer = 1/73
12 / 948 = 1/79
...
1 / 936 = 1 / 936
 
Wird es auf der Gewinnspielseite noch eine Auflösung des Gewinnspiels geben?

Maddis
 
ist es nicht andersrum? dass mit jedem festgelegten gewinner die chance gesunken ist?

am anfang etwa: (zahlen ausm kopf, hab nicht nochmal nachgeschaut)

14 preise / 950 teilnehmer = 1/68
erste ziehung...
13preise / 949 teilnehmer = 1/73
12 / 948 = 1/79
...
1 / 936 = 1 / 936

Hmm, also wenn es mir darum geht das ICH gewinne war die Chance bei der ersten Ziehung 1/950 und bei der letzten Ziehung (der Phenom) 1/936.

Oder verpeile ich da was?
 
omg... nee... wie krank das ist... die gesamtwahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen geht nach unten und die wahrscheinlichkeit, dass man selber etwas bestimmtes gewinnt verbessert sich...
ne, sry, mein fehler, hatte dich dann falsch verstanden...
 
Is mir schnurz.. Ich will ein Schlüsselanhänger und Mauspad Gewinnspiel *buck*

Superluxusbonuspreis: 1 Tag im AMD Paradies in Dresden + AMD Fanboyspielzeug
1. Preis = großer Karton voll AMD Mergendising.
2. - 9. Preis = kleiner Karton mit AMD Zeugs ( dann aber ohne Regenschirm )
10 - 19. Preis = Schlüsselanhänger
20. - 29. Preis = AMD Golfbälle
30. - 39. Preis = AMD Teebeutel
40. Preis = ein 3. Monatsabo Mitgliedschaft bei der ESL *chatt*
 
Glückwunsch an die Gewinner. *Neidischrüberschau*

Wobei ich hätte mich auch schon mit dem Inhalt des Poloshirts als Trostpreis zufriedengeben. :-))
 
Glückwunsch!

Echt ne coole Art was zu verlosen. Find ick dufte *great* da bekomm ich glazz Lust nächste Mal beim Gewinnspiel mitzumachen.
 
Glückwunsch an die Gewinner!!!

Hätte ja auch gerne so nen Schlüsselanhänger gehabt, sind im ganzen Internet nicht aufzutreiben und direkt bei AMD irgendwie auch nicht *grummel* und den der bei ebay Österreich für 60€ weggegangen ist habt ihr sicher schon gefunden. Auch wenn so ein Schlüsselanhänger wie richtig festgestellt "unbezahlbar" ist. Soviel ist er mir dann doch nicht wert.

Grüße

Cres
 
Chillii Con Gratulation an die Glücklichen...
 
Zurück
Oben Unten