Optimierter Seti Client als "Dienst"?

SR530

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
705
Renomée
4
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Gebe ich einem als Dienst laufenden Boinc Manager (z.B. 5.2.13 orginal und optimiert) den optimierten Seticlient, wird dieser angehalten und lässt sich auch nicht wieder in Gang bringen.

Es hilft nur eine Neuinstallation ... :[

Ich habe den Dienst angehalten bzw. beendet und mit optimiertem Seticlient wieder gestartet.

Mach ich was falsch oder geht das nicht bzw. gibt es eine Lösung?

Gruß SR530
 
Push ... In der Hoffnung, dass jemand eine Lösung fü mein Problem parat hat. Dann könnte ich noch den einen oder anderen Rechner aktivieren ... ;D

Gruß SR530
 
Öhm, ich versteh jetzt grad nicht?

Also der Boinc Manager kann nicht als Dienst ausgeführt werden, das ist der Boinc Client.
Der Manager stellt nur die Oberfläche zur Verfügung und läuft als ganz normales Programm, auch wenn man die installation als "Dienst" gewählt hat.

Also, folgende Annahme...
Du hast Boinc 5.1.13 als Dienst installiert und benutzt den Boinc Manager als Oberfläche.

Und Du willst jetzt eine optimierte Seti App benutzen, richtig?
Und da kommt es dann zu dem Phänomen, dass seti nicht cruncht, sondern stehen bleibt?
Das erkläre ich mir dadurch, dass Du wahrscheinlich nicht die richtige optimierte Seti Version genommen hast. z.B wenn Deine CPU nur SSE2 kann, Du aber die SSE3 Version genommen hast.
seti wird dann mit einem Fehler abbrechen, nur dadurch, dass es als Dienst läuft siehst Du keine Fehlermeldung.

Folgendes Vorgehen:
Als erstes solltest Du mit CPU-Z herausfinden, welche Optimierungen deine CPU kann (MMX, SSE, SSE2, SSE3)

Danach lädst Du Dir die entsprechende optimierte Seti-App von Crunch3rs Seite.

Dann Boinc beenden, sowohl den Manager, als auch den Dienst. Anhalten alleine reicht nicht.

Nicht vergessen wirklich alle Dateien aus dem Zip-Archiv in das Projektverzeichnis von Seti@home (Boinc\projects\seti@home) zu entpacken.

Danach kannst Du den Dienst "Boinc" wieder starten.

AndyK
 
Danke für deine ausfühliche Hilfe, aber genau so habe ich es gemacht. Es läuft ja auch einwandfrei mit dem optimierten Seticlient, eben nur wenn BOINC nicht als Dienst installiert ist. Ich habe das ganze auf verschiedenen Rechner getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hat denn jemand das in dieser Konstellation als Dienst laufen?

Gruß SR530
 
Klar hab ich das so laufen
Auf allen drei Rechnern.

AndyK

PS: ist jetzt die Frage, ob Boinc einen Fehler ausgibt, oder Seti.
Hast Du mal in der Ereignisanzeige geguckt, ob es da Fehlermeldungen von Boinc, oder Seti gibt?

Noch mal eine Verständnisfrage: Was wird angehalten?
Der BoincManager, der Boinc-Dienst, oder Seti?

1. Boinc-Manager: Oberfläche reagiert nicht mehr, im Taskmanager kann man aber weiterhin sehen, dass seti die CPU(s) auslastet und in der Verwaltung->Dienste ist Boinch auch als "gestartet" zu sehen.
2. Boinc-Dienst: Der Boinc-Manager reagiert auf Benutzereingaben, aber in der Verwaltung->Dienste steht Boinc als "beendet", oder "angehalten"
3. Seti: Der Boinc-Manager reagiert auf Benutzereingaben, Der Dienst ist als "gestartet" zu sehen, aber seti steht im Taskmanager mit 0% Auslastung, oder auch gar nicht zu sehen

Was von den dreien ist es?

AndyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal mein Vorgehen:

1. Installation von BOINC als Dienst (Haken raus bei "Sreensaver" und "Logging On")
2. Anmeldung am SETI-Projekt
3. Entsprechende Files inkl. einer WU werden herunter geladen.
4. Die WU wird bearbeitet ... alles einwandfrei
5. BOINC Manager beendet
6. BOINC Dienst angehalten
7. BOINC Dienst beendet.
8. Im Taskmanager von BOINC und SETI nichts mehr vorhanden
9. Richtigen SETI-Client (3 Files) in den Projekte Ordner kopiert
10. BOINC Dienst gestartet
11. BOINC Manger gestartet
12. Im TAB Arbeit wird die vorhandene WU angezeigt, mit dem Status Vorgang angehalten
13. Meldungen:

12.01.2006 11:47:55||Starting BOINC client version 5.2.13 for windows_intelx86
12.01.2006 11:47:55||libcurl/7.14.0 OpenSSL/0.9.8 zlib/1.2.3
12.01.2006 11:47:55||Data directory: C:\Programme\BOINC
12.01.2006 11:47:55|SETI@home|Found app_info.xml; using anonymous platform
12.01.2006 11:47:55||Processor: 1 GenuineIntel Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.60GHz
12.01.2006 11:47:55||Memory: 255.53 MB physical, 617.67 MB virtual
12.01.2006 11:47:55||Disk: 12.23 GB total, 9.22 GB free
12.01.2006 11:47:55|SETI@home|Computer ID: 2066622; location: home; project prefs: default
12.01.2006 11:47:55||General prefs: from SETI@home (last modified 2005-11-29 07:21:05)
12.01.2006 11:47:55||General prefs: no separate prefs for home; using your defaults
12.01.2006 11:47:56||Remote control not allowed; using loopback address
12.01.2006 11:48:12||request_reschedule_cpus: project op

14. Im Taskmanager ist nur die boinc.exe und boincmgr.exe zu sehen mit 0% Auslastung.

Und das wars dann ...

Da muss ich doch was falsch machen ... :]

Gruß SR530
 
Also nach dieser Beschreibung hast Du alles richtig gemacht.

Welchen Seti Client hast Du denn genommen?

Was zeigt Dir CPU-Z an, welche Erweiterungen deine CPU machen kann?

P4 1,6GHz kenn ich gar nicht?
Ist das ein Pentium-M?

AndyK
 
Zurück
Oben Unten