Orkantief Kyrill - Was ist bei euch los?

Also hier in der Nähe von Fulda war vor ner Stunde für ein paar Minuten in den ganzen umliegenden Dörfern der Strom weg, langsam lässt es nach.
Aussem Fenster schauen is aber momentan kein schöner Anblick -.-
 
war grad mit dem hund draussen.. macht irgendwie spass.. ;D. sry für alle die Schäden zu erleiden haben, oder denen sonstige Unanehmlichkeiten entstanden sind. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoh, Schwestern können manchmal schlimmer sein..

Ja und ansonsten wie gesagt isses ziemlich still zur Zeit. Tröpfelt ein bissl, kaum noch Wind. Jena hat ja auch den Vorteil, dass es im Tal liegt und umringt von "Bergen" ist. Da geht der meiste Wind drüber.

Kommste auch aus der Gegend oder warum fragste?

ich muss morgen an die FH zur Prüfung *buck*
 
Ja und ansonsten wie gesagt isses ziemlich still zur Zeit.
Also ich hatte gerade einen Stromausfall. Wobei aus irgendeinem Grund nicht die Straßenbeleuchtung, sondern nur die Haushalte betroffen waren. Leider dauerte dieser annährend zwei Stunden, sodass die Stützzeit der USV nicht ausgereicht hat, um die ganze Zeit online bleiben zu können. Ich frage mich nur, was die Ursache für den Stromausfall war. In der ferne hat man zwar immer wieder Blitze gesehen, aber in der näheren Umgebung schien es ganz ruhig. Von den Windboen und einem kurzen Hagelschauer abgesehen.
 
In Bayern ist morgen Schulfrei. (öffentliche Schulen).
http://www.km.bayern.de/km/aktuelles/04587/index.shtml

Folgen des Sturmtiefs und Unterrichtsausfall
Aufgrund von Problemen im Öffentlichen Personennahverkehr fällt am Freitag, den 19. Januar 2007, an allen öffentlichen Schulen in Bayern der Unterricht aus.
Die Schulleitungen sind angewiesen, die Beaufsichtigung der Schüler in den Schulen zu gewährleisten.
Die Schulleitungen werden gebeten, ausreichend Lehrkräfte zu verständigen, die diese Betreuung sicherstellen.
 
So, der Sturm und der Regen haben stark nachgelassen, und da wollte ich doch noch mal schnell einkaufen fahren.

Boah, bin ich stinkig, Kaufland hat heute schon um 20 Uhr geschlossen - der eine Markt wegen "Unwetter", der andere wegen "Strum". Verstehe nicht, was das soll, die legen ihre Waren doch nicht auf der Straße aus, und die Mitarbeiter kommen um 20 Uhr sogar schlechter nach Hause als um 22 Uhr, denn der Sturm läßt ja immer mehr nach.

So mußte ich einen Döner essen gehen, naja, aber er hat echt lecker geschmeckt. Aber auch teurer geworden, in der "Sonderausstattung" mit Schafskäse kostet er jetzt schon 3 Euro (das sind 6 Mark! Mann, wo sind die Zeiten hin, wo die Teile DM 1,50 gekostet haben...).
 
ich muss morgen an die FH zur Prüfung *buck*
Wie ist das eigentlich, wenn Prüfungen anstehen, man auf einen oder mehrere Züge angewiesen ist u. die entweder ausfallen oder eine solche Verspätung haben, dass man die Prüfungszeit nicht einhalten kann? Also für den Fall, dass man eine Prüfung mitzuschreiben hat - reicht es da eigentlich, wenn man einen Schaffner/Bahnangestellten aufsucht u. sich eine entsprechende Bescheinigung ausstellen lässt oder wird einem der Versuch dann gnadenlos mit "nicht bestanden" bewertet, da die FH ja sagen könnte, man hätte mit dem Auto/Bus etc. oder einen Zug früher (= Puffer für evtl. Verspätungen) fahren können.
 
Sind die größer als das Haus?
 
Nabend,
also hier (genau zwischen Münster und Osnabrück) gehts im Moment wieder. Zwischenzeitlich gabs 15 mins. Stromausfall und wenns hier wieder flackert, geht die Straßenbeleuchtung aus. Nun gibts nur noch ab und zu mal Böen.
Schon interessant, wenns absolut ruhig ist, dann wieder kräftig rauscht und dann wieder Stille.. Regen gibts auch so gut wie gar nicht mehr.
Die Flugzeuge landen hier nach Plan, von daher ist wohl das Gröbste (erstmal) überstanden.

Morgen gilt es dann den Ast von Nachbars Garten zu entfernen und die Sat-Schüssel wieder einzurichten...

MfG
 
Also derzeit scheint der wind hier wieder aufzufrischen. das wird eine schlaflose nacht.
Licht flackert bei mir auch ab und zu, allerdings hat mein board noch nicht die geringsten spannungsschwankungen verzeichnet... ich deute das als gutes zeichen :) *sein BeQuiet! streichelt*.
 
Nabend,
hab jetzt nicht alles gelesen, aber hier in Norderstedt (228xx) bei Hamburg ists ruhig. Weht nen bissel stark, aber kein Regen und keine umfallenden Bäume oder dergleichen. RTW/FW Sirenen sind auch nicht besonders aufgefallen, höre ich sonst oft, da die Wachen hier in der Nähe sind.

War vorhin noch in HH am Hafen, Fotos machen und da sahs anders aus. Sehr starke Böhen am Elbstrand, Elbe nahm sich gerade diversen ufernahen Parkplätzen und dem Fischmarkt an.

Gruß&ruhige Nacht,
FanFreak
 
Wie ist das eigentlich, wenn Prüfungen anstehen, man auf einen oder mehrere Züge angewiesen ist u. die entweder ausfallen oder eine solche Verspätung haben, dass man die Prüfungszeit nicht einhalten kann? Also für den Fall, dass man eine Prüfung mitzuschreiben hat - reicht es da eigentlich, wenn man einen Schaffner/Bahnangestellten aufsucht u. sich eine entsprechende Bescheinigung ausstellen lässt oder wird einem der Versuch dann gnadenlos mit "nicht bestanden" bewertet, da die FH ja sagen könnte....


aus solcher Situation kommst man in den meisten Fällen nur mit nem Krankenschein raus.
weil die kommen genau mit der Antwort

....man hätte mit dem Auto/Bus etc. oder einen Zug früher (= Puffer für evtl. Verspätungen) fahren können.
 
Grade böses Lichtflackern. Die Halogenlampen hatten komplette an-aus-an Blende...

Nunja, mein Rechner hats überstanden, zwei weitere haben rebootet.
Ich liebe mein 330W Enermax.
-> Stützzeit.
Bei uns im Haus sind auch grad alle Rechner abgestürzt... Bis auf meinen und einen anderen, den ich zusammengestellt hab. Beide mit Tagan Netzteil ;D
 
Hier hats trotz einigen heftigen Flackerern im Licht auch gehalten, inzwischen wieder nur noch Windstärke 4 (laut wetter.com) und erheblich gestiegener Luftdruck. Gespannt bin ich mal auf das Chaos, dass morgen noch bei der Bahn herrschen soll nach derzeitigen Angaben (geregelter Ablauf sei in einigen Landesteilen auch morgen noch nicht möglich).
 
So langsam fängt in meinem Zimmer an das Licht zu flackern *suspect*


Mfg DerrickDeluXe
 
Hier ganz im Süden war ich nochmals draussen... Der Wind hat stark nachgelassen und es setzt langsam Regen ein...
Eigentlich sollten gegen Mitternacht / 1.00 Uhr ja die Spitzen erreicht werden -aber ich glaube hier ist das gröbste vorbei....
 
Frisch bei der Arbeit angekommen!;D

Die Fahrt war durch das umkurven div. Gegenstände auf der Fahrbahn doppelt so lang als sonst!*suspect*

Kann man die Mehrkilometer eigentlich von der Steuer absetzen???? ;D
 
Hier ganz im Süden war ich nochmals draussen... Der Wind hat stark nachgelassen und es setzt langsam Regen ein...
Eigentlich sollten gegen Mitternacht / 1.00 Uhr ja die Spitzen erreicht werden -aber ich glaube hier ist das gröbste vorbei....

wenn ich mir die Radarbilder so ansehe... hab ich nicht das gefühl...
Bei uns geht der Wind immer noch stark (930xx)
 
So... Ich dachte, bei uns ist außer paar umgeknickten Bäumen auf Landstraßen, ner gesperrten A71 (weil es (mal wieder) LKWs auf einigen Brücken umgeweht hat) und jetzt in den späten Abendstunden einigen durch die Gegend gewehten Müllcontainern und -tonnen nichts aufregendes passiert.
Aber eben mußte ich feststellen, daß auf dem Parkplatz, auf dem mein Auto parkt, ein Baum umgeknickt ist.
Glücklicherweise ist der soo günstig gefallen, daß der Stamm genau zwischen den geparkten Autos gelandet ist, und keines ernsthafte Schäden davongetragen zu haben scheint. Selbst die beiden Moppeds, die 2 Meter neben dem Baum geparkt waren und die jetzt quasi genau unter ihm stehen, scheinen nichts abbekommen zu haben.
Und um meinem Auto was zu tun, war der Baum zu kurz, nur die letzte paar dünnen Zweige aus der Baumkrone reichen bis hin.
Achja, und vorhin gegen halb 9 hats gepißt wie Hölle, ich war nach 200 Metern im Freien wie frisch geduscht. Regen hat sich aber seit 10 beruhigt, und der Sturm hat schon wieder fast alles getrocknet (bis auf die großen Pfützen).


Cherry
 
Bei uns scheint das Meiste durch zu sein. Ab und zu nochmal eine schwere Böe, aber der Regen hat aufgehört.

Strom ist nicht einmal ausgefallen. Alles soweit OK. Hab gerade mit meinen Eltern telefoniert - die wohnen etwas ländlich - bis auf ein paar umgestürzte Bäume nichts passiert. Hier auch nicht. Also nochmal glimpflich davon gekommen.
 
Bei uns im Haus sind auch grad alle Rechner abgestürzt... Bis auf meinen und einen anderen, den ich zusammengestellt hab. Beide mit Tagan Netzteil ;D
Mein Rechner hats wohl auch überstanden. (Enermax Liberty)

Wobei mir schon etwas mulmig war...gerade, beim Flackern der Lampe.
Wenn das morgen wieder so wütet, bleibt die Kiste bei mir aus. Man muss das Glück ja nicht herausfordern.
 
wenn ich mir die Radarbilder so ansehe... hab ich nicht das gefühl...
Bei uns geht der Wind immer noch stark (930xx)

Hmm naja - hätte vielleicht schreiben sollen... ganz im Südwesten.. (PLZ so um die 798xx). Aber mal abwarten, was noch kommt.
 
Mein Rechner hats wohl auch überstanden. (Enermax Liberty)

Wobei mir schon etwas mulmig war...gerade, beim Flackern der Lampe.
Wenn das morgen wieder so wütet, bleibt die Kiste bei mir aus. Man muss das Glück ja nicht herausfordern.

Morgen passiert nicht viel. Spätestens morgen früh ist alles vorbei (mal abgesehen von den Aufräumarbeiten).
 
Zurück
Oben Unten