8/8.1 Outlook 2010 --> Wie Outlook-Datendatei löschen?

softdown3

Captain Special
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
231
Renomée
0
Hallo,

ich habe einem Bekannten geholfen, Outlook von seinem alten Windows 7-PC auf den brandneuen Windows 8-Rechner (also 2 verschiedene PC-Systeme) zu übertragen. Hierzu habe ich so eine PST-Datei erstellt und diese dann in Outlook 2010 auf dem neuen Rechner importiert, was auch ganz hervorragend geklappt hat, abgesehen von der Tatsache, dass keine Accountinformationen (Server, Emailkonto etc.) importiert wurde und dies manuell gemacht werden musste und abgesehen davon, dass die importierten Emails separat weiter unten als "Daten-Datei"-Ordner angezeigt wird.
Allerdings ist es nun so, dass er nun alle Daten doppelt hat, einmal vom IMAP-Server und einmal von der Daten-Datei.

Nun möchten wir die Datendatei wieder löschen, doch wie geht das? Ich bin mal zu einem Dialog vorgedrungen (welcher weiß ich nicht mehr genau), wo dann alle Emailkonten sowie diese Datendatei angezeigt wurden, allerdings konnte ich sie da nicht löschen, weil sie als Standard definiert war. Leider konnte ich aber nicht stattdessen den Emailaccount als Standard setzen...


Hat irgendein Outlook-Experte eine Idee?
 
Du musst eigentlich gar nichts importieren. Die PST-Datei kann ganz einfach verschoben werden. Bei der Kontoeinrichtung auf dem neuen Rechner muss man lediglich den Pfad zur PST-Datei angeben.

Sind unter dem Karteireiter "Datendateien" zwei Einträge zu finden? Dann würde ich den einen einfach löschen.

 
Welche Schritte haben denn zur Lösung beigetragen? Das interessiert mich (und andere vielleicht auch) sehr. :)
 
Ich hatte mit meinem Outlook bei der Arbeit vor kurzem Probleme beim Löschen alter Mails. Ich habe im großen Stil E-Mails, die ich nicht brauche, aus mehreren Jahren (!) gelöscht (Grund: Outlook ist bei mir verdammt langsam). Danach kamen unzählige Fehlermeldungen, die wie Warnungen aussahen. Woran könnte dies liegen? UND: wie kann ich generell Outlook schneller machen?! Das Programm ist derzeit für mich extrem nervig und durch die Löschung der Mails kam es nicht zu signifikanten Verbesserungen....hat wer Tipps?
 
Das ist auch nervig wenn man z.B. einen Kalender in einen anderen kopieren möchte. Man sagt bei der Quelle kopieren und wenn man dann den Zielkalender aussucht dann wird statt dessen ein neuer Kalender erstellt.

Wenn Outlook zu langsam ist, dann ist evtl. der Server zu langsam. Evtl. hilft es nur die Header anzuzeigen wenn es Imap ist oder die DB am Exchange ist überfordert bzw. zu groß.
 
Zurück
Oben Unten