P3D Fußball Stammtisch

Das war eine Anspielung darauf wie es aktuell mit Sahin aussieht ;)
Ich habe doch auch geschrieben das Piszczek wohl bessere Einsatzchancen hat, da bei Real die Abwehr ja Verstärkung braucht.

Es war dabei keinerlei Gejammere weil es wieder um einen BVB Spieler geht.
Zeigt doch auch das sich ein Verein toll entwickelt wenn die Spieler für solche Clubs wie Real interessant werden.

Etwas unschön/seltsam finde ich es nur allgemein das viele deutsche Spieler in Sachen Marktwert deutlich hinter denen der anderen Ligen hinterherhinken.
Dabei gehts ja auch mal gar nicht drum wie hoch ein Verein die Ablöse treiben könnte, sondern eben auch um die Transfermarkt Einschätzung an sich.

Sahin? Da war doch mal was. Irgendsoein Talent, was verletzt nach Madrid gewechselt ist und dort fast den Status dauerverletzt bekommen hätte. Das da wenig Spielpraxis zustande kommt ist doch normal. Sahin ist Deutscher? Ich dachte, der läuft für die Türkei auf? *noahnung*

So so. Piscek würde also eher einen Stammplatz bekommen als Arbelao? Ich weiß ja nicht. Klar wäre er offensiv stärker, aber ich habe den Arbelao z.B. gegen den Franck echt nicht schlecht gesehen. Das Konzept ihn in Manndeckung zu nehmen was zwar ungewöhnlich, ich finde aber, dass er defensiv sehr gut gearbeitet hat. Einen Persilschein gibt es bei so einer Mannschaft eben nicht. Der Trainer lebt auch davon, dass ein gewisser Konkurrenzkampf in der Mannschaft herrscht.

Das sich der BVB entwickelt hat, kann man scon seit der Winterpause nicht mehr abstreiten. Dazu braucht man keine Angebote von Real. Der Zeitpunkt ist für mich ungewöhnlich. 10 oder 12 Mio sind imho zu hoch. Das wäre nach der EM (bei guter Leistung) aber durchaus in Ordnung. Warum sollten die Spanier so ein Risiko fahren, wenn es jetzt in 3 Wochen genügend Spielermaterial zu beobachten gibt. Vielleicht kaufen sie dann ja keinen polnischen Verteidiger, sondern lieber einen französischen Verteidiger. Nein, der Zeitpunkt ist komisch. Ich glaube, dass ist genauso eine Ente, wie das zigste Angebot der Bayern an einen Dortmunder Spieler. Der Kader von Bayern ist nur 22 Spieler groß. Wolfsburger Dimensionen wird es bestimmt nicht geben.

Findest Du? Vielleicht liegt es daran, dass deutsche Mannschaften sehr mannschaftsdienlich spielen. Ist doch kein negativer Effekt. Find ich toll. Nicht jede Mannschaft kann sich einen Ronaldo oder einen Robben leisten. ;)
 
Sahin? Da war doch mal was. Irgendsoein Talent, was verletzt nach Madrid gewechselt ist und dort fast den Status dauerverletzt bekommen hätte. Das da wenig Spielpraxis zustande kommt ist doch normal. Sahin ist Deutscher? Ich dachte, der läuft für die Türkei auf? *noahnung*

Sahin ist Deutsch-Türke und spielt für die Türkei, halt im Gegensatz zu Ösil.
Und Sahin hat ja gespielt, wurde auch von der Presse und Mourinho gelobt, dann haben aber doch wieder andere gespielt. Ist eben so. Der Schritt zu Real kam für ihn womöglich einfach ein Jahr zu früh *noahnung*

Und so schlecht kann er ja nicht sein wenn ihn die Bayern angeblich wollen ;)

So so. Piscek würde also eher einen Stammplatz bekommen als Arbelao? Ich weiß ja nicht. Klar wäre er offensiv stärker, aber ich habe den Arbelao z.B. gegen den Franck echt nicht schlecht gesehen. Das Konzept ihn in Manndeckung zu nehmen was zwar ungewöhnlich, ich finde aber, dass er defensiv sehr gut gearbeitet hat. Einen Persilschein gibt es bei so einer Mannschaft eben nicht. Der Trainer lebt auch davon, dass ein gewisser Konkurrenzkampf in der Mannschaft herrscht.

Ich sehe halt einfach für Pisczek größere Chancen auf einen Stammplatz weil es weniger Konkurrenz gibt bzw. bei Real auch Verteidiger gehen und daher die Abwehr im Umbruch ist. Oder er sitzt eben auch nur auf der Bank und versauert da, was ich halt mit dem "verheizen" angedeutet habe. ist alles möglich.

Das sich der BVB entwickelt hat, kann man scon seit der Winterpause nicht mehr abstreiten. Dazu braucht man keine Angebote von Real. Der Zeitpunkt ist für mich ungewöhnlich. 10 oder 12 Mio sind imho zu hoch. Das wäre nach der EM (bei guter Leistung) aber durchaus in Ordnung. Warum sollten die Spanier so ein Risiko fahren, wenn es jetzt in 3 Wochen genügend Spielermaterial zu beobachten gibt. Vielleicht kaufen sie dann ja keinen polnischen Verteidiger, sondern lieber einen französischen Verteidiger. Nein, der Zeitpunkt ist komisch. Ich glaube, dass ist genauso eine Ente, wie das zigste Angebot der Bayern an einen Dortmunder Spieler. Der Kader von Bayern ist nur 22 Spieler groß. Wolfsburger Dimensionen wird es bestimmt nicht geben.

Es ist ja auch einfach nur ein Gerücht und erst nach der EM soll da wirklich konkret geplant werden. Ich glaube aktuell auch eher an ein Ente :) aber man kann es hier ja durchaus posten.

Findest Du? Vielleicht liegt es daran, dass deutsche Mannschaften sehr mannschaftsdienlich spielen. Ist doch kein negativer Effekt. Find ich toll. Nicht jede Mannschaft kann sich einen Ronaldo oder einen Robben leisten. ;)

Natürlich kann sich nicht jeder solche riesen Transfers leisten, aber ich finde es teils einfach unpassend wie wenig dann doch für Deutsche Spieler geboten wird bzw. wie gering deren Marktwert allgemein ausfällt. Für irgendeinen Bankdrücker von nem intern. Top-Verein werden pauschal gerne mal zich Millionen angesetzt, wohingegen es deutsche Top-Spieler echt schon schwer haben.

Aber so ist die Situation halt das gerade spanische und englische Clubs mehr Kohle (Schulden) haben und bei deren Spielern tendenziell der Marktwert sofort recht steil hochgeht. Ist halt insofern "gefährlich" als das man so schnell mal Top Spieler verliert weil sie eben günstig zu haben sind und es im Umkehrschluss nicht so einfach ist mal wen aus dem Ausland zu holen. Der FCB hier mal außen vor.

Das deutsche eher mannschaftsdienlich spielen mag aber durchaus sein und ist auch begrüßenswert.
So eine Situation wie in Spanien muss ich hier echt nicht haben. Und das Ronaldo oder Messi keine "Allheilmittel" sind, sieht man ja spätestens bei EM o. WM wenn sie dann in nem anderen Team spielen müssen was nicht voll auf sie ausgerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Düsseldorf, (hoffentlich) auf nimmer Wiedersehen Hertha.
 
Hab nur grob 2/3 des Spiels gesehen, war aber echt krass wie sehr Hertha nach dem 1:1 eingebrochen ist. Nicht das sie vorher groß überlegen waren, aber ich hatte das Gefühl sie könnten das 1:0 über die zeit kriegen, mit Glück sogar das 2:0 schaffen.

Wie es beim Kommentar auch gesagt wurde:
Das ist einfach keine Mannschaft und da fehlen die Typen die mal das heft in die Hand nehmen und andere mitreißen wie z.B. auf der Gegenseite ein Lambertz.

Nu ja Chancen haben sie ja, aber eine derartige Steigerung kann ich mir da aktuell auch nicht vorstellen als das sie in Düsseldorf da noch die Wende schaffen.
 
Auch nach dem gestrigen Spiel bleibt meine Meinung zu beiden Mannschaften gleich:
Beide gehören in die 2. Liga... sowohl Berlin, als auch Düsseldorf...
Was da stellenweise stümperhaft rumgekickt wurde - da sehe ich bei der Jugend unseres Stadtvereins sogar ein flüssigeres Spiel...
 
Wirklich toll war es zu 99% echt nicht.
Zudem war es auch oft ein sehr ruppiges Spiel.

Tja aber einer muss/darf ja nun mal aufsteigen. Und zumindest vom Willen her hat es die Fortuna dann mehr verdient.
 
Auch nach dem gestrigen Spiel bleibt meine Meinung zu beiden Mannschaften gleich:
Beide gehören in die 2. Liga... sowohl Berlin, als auch Düsseldorf...
Was da stellenweise stümperhaft rumgekickt wurde - da sehe ich bei der Jugend unseres Stadtvereins sogar ein flüssigeres Spiel...

Ob die auch gegen die Hertha flüssig spielen würden sei mal dahin gestellt. ;)

Aber hinsichtlich des Niveaus muss ich Dir schon recht geben. War kein schönes Spiel. Die haben ihre Nerven nicht im Griff und spielen teils wirklich grausam. Wenn DU Fan bist, musst Du ganz schön leiden.
 
Hab nur grob 2/3 des Spiels gesehen, war aber echt krass wie sehr Hertha nach dem 1:1 eingebrochen ist. Nicht das sie vorher groß überlegen waren, aber ich hatte das Gefühl sie könnten das 1:0 über die zeit kriegen, mit Glück sogar das 2:0 schaffen.
Rafael hat den Unterschied gemacht. Vorne versiebt und hinten getroffen. 1:2 statt 2:1.
Tragisch.
 
Sicherheitshalber noch ein paar Kästen Bier besorgt ;D
 
Verstehe. ;)

Das wird der Grund sein, warum die Absteigen.


Hier läuft gerade russisches Pokalfinale. Dinamo (Kuranyi + Voronin) gegen Kazan (Valdez). Langweiliger Kick. Muss man leider mal anmerken.
 
Wen hat die Partei zum Sieger auserkoren?
 
Die Falschen. Erstaunlicherweise hat der alte KGB-Club Dinamo mit 1:0 verloren.

Zu Recht. Die waren irgendwie auf einen Sommerkick eingestellt und haben wenig getan.
 
So: Fiiiinaaaaale! Hoch die Tassen. Viel Spaß und ein tolles Spiel wünsche ich!
 
Wieso? Finale ist doch schon vorbei. Bayern hat den Pokal mit 2:0 gewonnen. ;D
 
LOL...gustavo der idiot -.-
war ja ne großartige tat!
 
Bayern klar die bessere Mannschaft in den ersten Minuten, aber Gustl muss unbedingt so ne Vorlage geben.
 
Naja, in einer Woche kann ihm das ja nicht passieren...;)
 
Weidenfeller spielt schon auf Zeit.
 
Völlig unnötiger "Racheakt" seitens Weidenfeller. Nunja... gelbe Karte und Gegentor nach Elfmeter. :[
 
Tja, erst den Torwart verletzen damit er danach nicht mehr schnell genug ist. Danke auch...
 
Dortmund hat wohl zu lange gefeiert. Bayern klar besser. Nicht auszudenken, wenn Dortmund wieder durch so ein Glückstor gewonnen hätte.
 
Okay, doch kein Schauspieler.
 
Geil, den Kroos zwickt's. *clap*
 
Zurück
Oben Unten