pal8045 ersetzen??

frogfish1

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
293
Renomée
0
hallo
macht es sinn den alpha pal 8045 gegen einen aerocool HT-101 zu ersetzen?
ich habe unter last ne cpu temp von ca 64 C lt mbm5
gehts mit nem anderen kühler etwas besser zu kühlen und womöglich noch leiser???
 
Wenns leise und kühl sein soll, ist der Aerocool HT-101 z.Z. nicht zu schlagen.
 
Ein PAL 8045 ist eigentlich schon ein Hammerkühler, wenn der nicht richtig kühlt, hast Du irgendwas verkehrt gemacht: WLP, verkantet, keine Gehäuselüfter...

Für einen anderen Kühler Geld ausgeben wenn man einen 8045 hat ist - BLÖDSINN - .
 
Sehe ich auch so.Hatte zu LuKü Zeiten auch den PAL 8045.Der hat bei mir absolut alles leise und zuverlässig gekühlt,egal ob übertaktet oder nicht.Ich würde mir keinen anderen holen.Schau lieber mal ob der ordentlich sitzt. :)

imk82
 
Also ich habe meinen ALPHA 8045 gegen nen SLK800 getauscht. Jedoch nicht wegen der Kühlleistung, sondern einfach weil ich keine Lust mehr habe immer das ganze System auseinanderzubauen wenn, ich mal nen anderen Prozi teste/einbaue. Zudem geht beim SLK800 der Lüfterwechsel auch einfacher.
 
Original geschrieben von schlegel
Wieso empfehlt ihr eigentlich immer den Aero Cool 101. Ist der 102er schlechter?
Ja, der 102 ist wirklich schlechter.
 
Der Alpha 8045 reicht doch ewig. Habe selbst gerade einen auf Abit AN7 mit Noiseblocker S4 (geregelt mit Zalman Fanmate und FanEQ) zusammen mit einem Athlon XP2500+ @ 3200+ laufen.
Bei 2000 U/min habe ich Idle 42°C, unter Last 47°C. Dies sind freilich keine Dioden-Werte. Ich konnte aber einen Vergleich unter Abit KD7-R / AT7-Max2 mit interner Diode machen. Die Temps liegen dann so bei 58-60°C, was im absolut grünen Bereich ist.
Dein Asus-Board zeigt wohl die interne Diode an oder übertriebt, wie das bei früheren Asus auch üblich war (Kühler kalt, aber angeblich 55°C).
 
Ich habe auch ein A7N8X und lese die Temperaturen mit SpeedFan 4.09 aus. Die CPU-Temperatur schwankt zwischen 32°C (Idle) und 48°C (Last)... ausgelesen wird die Diode der CPU!
 
Zurück
Oben Unten