Paypal und Händlerverkauf

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Vorweg, ich habe mir bei Geizhals eine XFX 5850 von tecstore.net für 244€ per Paypal bestellt. Nun hat der Shop mit 156 Stimmen eine recht gute Note bekommen: 1,69
http://geizhals.at/deutschland/?qlink=tecstore.net&subi=infos

Jedoch die negativen Bewertungen schockierten mich. Angeblich wäre die Lieferung weit über dem besagtem Datum usw. Leider ist wie beschrieben mein Geld schon mit Paypal abgebucht. Welche Rechte habe ich, wenn die mir nicht antworten sollten, und die Karte nicht innerhalb der besagten Zeit kommt? Wie lange kann ich mein Geld zurückverlangen usw.

Hat wer da tipps, oder mache ich mir unnötig Sorgen?

Als ich dann den Betrag über PayPal eingefroren habe rührt sich tecstore, man bietet mir an, dass von mir gewünschte Board und die CPU zu liefern, ich müsse aber erst den Konflickt bei PayPal auflösen. Hätte ich das getan, wäre meine Absicherung weg gewesen (weil ja alles i.O.). Das habe ich natürlich nicht getan, weil ich kein Vertrauen haben konnte. Darauf hin hat tecstore die ganze Angelegenheit ausgesessen, selbst eine Anfrage von PayPal wurde nicht beantwortet und die 10 tages Frist lies man verstreichen. Daraufhin habe ich von PayPal am 18 Februar mein Geld zurück erhalten. So schlecht wurde ich als Kunde noch nie behandelt. Das dann seitens tecstore noch treist gelogen wird rundet die Sache ab. Gerhard Kamin

Wo kann ich das machen und wie lange habe ich dafür zeit?

edit:
Wie melde ich einen Konflikt?

Question :
Answer :

Sie melden einen Konflikt als Vorstufe eines Antrags auf Käuferschutz. Wenn ein Käufer einen Konflikt meldet, dann kommunizieren Käufer und Verkäufer zunächst gemeinsam, ohne dass PayPal involviert ist. Falls Sie nicht zu einer Einigung mit dem Verkäufer gelangen, dann haben Sie die Möglichkeit, den Konflikt in einen Antrag auf Käuferschutz umzuwandeln.



Ein Konflikt kann bis 45 Tage nach der Zahlung, bei uns gemeldet werden. Bitte beachten Sie, dass wir nicht mehr für Sie tätig werden können, wenn dieser Zeitraum überschritten wird.



Und so melden Sie einen Konflikt:

1. Loggen Sie sich unter http://www.paypal.de/de in Ihr Konto ein.
2. Klicken Sie auf der Seite "Kontoübersicht" auf die Registerkarte "Konfliktlösungen".
3. Klicken Sie auf den Link "Konflikt lösen".
4. Klicken Sie nun auf "Problem melden".
5. Wählen Sie "Käuferschutz", und klicken Sie "Weiter".
6. Klicken Sie nun bitte auf die Schaltfläche "Transaktionscode auswählen". Es öffnet sich ein neues Fenster, und Sie müssen lediglich den entsprechenden Transaktionscode anklicken.
7. Klicken Sie danach bitte auf "Weiter" und folgen Sie der Anleitung.

Tipps:



* Bevor Sie einen Konflikt melden, bitten wir Sie zunächst immer, den Verkäufer vorab zu kontaktieren. Oft handelt es sich um Missverständnisse, die sich einfach klären lassen..
* Lassen Sie sich ggf. auch eine online nachverfolgbare Tracking-Nummer oder einen Versandnachweis geben.
* Bitte warten Sie mindestens bis zu sieben Arbeitstage ab, denn Wochenenden oder Feiertage (besonders im Ausland) können die Lieferzeit verlängern.

ok, Ich habe also 45 Tage Zeit mein Geld zurück zu verlangen. Das hört sich schon mal super an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte erstmal ab ob die in besagter Lieferzeit liefern.
Wenn nicht kannst du immernoch eine Mail mit Frist setzen und androhen dein Geld per PayPaul zurückzuziehen.

Mach dir nen Tee und laß dir Zeit ;)
 
Du hast doch dein Rücktrittsrecht, der Vertrag kommt ja meist erst mit der Lieferung zustande, d.h. per Email kannst du sofort wieder stornieren und hast damit sofortiges anrecht auf deine Kohle. Da muss man keine Frist setzen, wozu denn? Sollten die sich mit der Rückzahlung lange Zeit lassen: Zinsen fordern, ordentliche Läden murren da nicht herum und zahlen die gleich mit.
 
Ja, aber bei Geizhals stehen die Rezessionen halt nicht so rosig aus. Die meisten, die den Laden loben, sind einmal Poster. Sieht so aus, als ob der Laden sich selbst loben würde.

Aber ich bin ja beruhigt, dass ich 45 Tage über Paypal mein Geld zurückfordern kann. Das ist besser als eine Direktüberweisung. So macht auch PayPal stunk und nicht brabe ;)
 
Heute kam eine Mail, dass ich eine Sapphire 5850 anstelle der XFX nehmen kann. Habe dem zugestimmt. Eventuell kommt die Karte ja dann noch am Samstag an?!
 
29.01.10 18:13 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

Ala dann, anscheinend kann man bei denen doch was bestellen gehen. Aber ich finde dennoch, dass man ein wenig mehr Feedback hätte geben können.

P.S: Die Postzentrale hier bei Stuttgart ist viel langsamer als die in Mainz. Dort warte ich idR 24h auf Pakete. Hier sind es meistens 72h. Mainz hat ja auch eine der modernsten in DE.
 
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, ausschließlich per NN zu bestellen. Insbesondere hardwareversand.de ist bei der Zahlungsmodalität meist ruckizucki (2 Werktage von Bestellung bis Auslieferung); bei Vorkasse habe ich auch schonmal 2 Wochen gewartet.
Und wenn mir ein Händler zulange trödelt, lasse ich das NachNahme Paket einfach zurückgehen und lasse den Händler auf den Kosten sitzen. ^.^
 
Ach das geht? Naja, es kann ja auch sein, dass die irgendwann nichts mehr zu dir liefern.
 
Ach das geht? Naja, es kann ja auch sein, dass die irgendwann nichts mehr zu dir liefern.
Natürlich kann das passieren. Aber mal Hand auf's Herz: Wenn ich 3x (oder später, je nachdem wann sie einen auf die blacklist setzen) ein Paket zurückgehen lasse, weil ich trotz angeblich sofortiger Verfügbarkeit 1-2 Wochen (oder noch länger) auf eine Lieferung warte... dann möchte ich bei diesem Händler nicht wirklich weiter einkaufen.
Würdest Du es wollen?
 
Nein. Da gebe ich dir Recht. Bei mindfactory wurde ich da zum Beispiel noch nie verarscht. DriveCity oder HOM gefallen mir auch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten