PC bootet nicht mehr

tanner

Commander
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
196
Renomée
0
Hallo,
ich habe heute den PC von einem Freund neu formatiert und windows xp drauf gemacht.
Ich habe dann ein Ethernet Treiber installiert und danach die Treiber für Soundkarte, dann für RAID und dann den neusten Nvidia-Treiber für die Grafikkarte.
Dann habe ich den Rechner neu gestartet und nach dem runterfahren ist er nicht mehr gestartet.

Was ich vom System weiss:

Asustek A8V Deluxe
Geforce 6600
512MB Ram

Ich habe dann mein eigenes Netzteil ausprobiert ohne Erfolg. Danach habe ich meine ATI-Grafikkarte eingebaut und mit meinem Netzteil den PC angemacht und er ist gestartet und ganz normal hochgefahren. In Windows habe ich dann den PC ausgemacht und mit meiner Grafikkarte und dem eigentlichen Netzteil des PC's probiert und er ist wieder nicht gestartet.
Dann wollte ich wieder mein Netzteil mit meiner Grafikkarte verwenden, was funktionierte und er ist wieder nicht gestartet. Nun weiss ich nicht mehr was ich noch probieren kann.

Kann es sein das der RAID oder der Geforce Treiber irgendwas an der Hardware beschädigt haben?

Normalerweise sollte der PC wenn das grüne Licht auf dem Mainboard leuchtet doch booten, aber er bootet nun nicht mal mehr ohne Grafikkarte (das sollte doch eigentlich funktionieren). Also es tut sich gar nichts, es leuchtet nur das grüne Licht und wenn ich anmache passiert einfach gar nichts.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Liebe Grüße
tanner
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet nur WIndows nicht oder der ganze PC nicht wird irgendwie nicht ganz klar.
 
Der ganze PC startet nicht. Es passiert gar nichts beim anmachen auch kein Ton kommt.
 
Is nur ne Idee, aber hast du mal die Festplatten und die sonstige Peripherie (Brenner, etc.) abgeklemmt?
 
Zurück
Oben Unten