PC-Neuaufbau

klick mal hier direkt an: http://h3.abload.de/img/zwischenablage02eezk.jpg
oder geh direkt auf deren Seite (Hardwareversand.de)
Das Problem ist, dass ich nach dem vergrößern zwar lesen kann, leider aber nicht in der vergrösserten Version drucken. Beim Druck ist alles wieder winzig und nicht lesbar.

Gehe ich auf die Seite von Hardwareversand, kann ich zwar alles zusammenstellen,
weiss dann aber nicht mehr, wie der Vorschlag von Schwarzmetaller, wie auch von Sagi T 754 ausgesehen hat. Das kann man sich ja unmöglich alles merken.

Deshalb wäre ein vernünftiger Ausdruck eine gute Vorlage, die ich dann ja auch bei einem Händler verwenden kann.
 
Also entweder du tabst zwischen den offenen Fenstern hin und her, oder du schickst mir mal deine email addy per pn.
 
Also entweder du tabst zwischen den offenen Fenstern hin und her, oder du schickst mir mal deine email addy per pn.
Da nun gewisse Dinge geklärt sind und wir zu einem gut lesbaren Ergebnis gekommen sind, hier nun noch ein paar Fragen.

Du hast hier bei den Lüftern "Alpen Föhn 120" ausgewählt. (3 Stck,)
Hat da nicht irgendwer hier einen anderen vorgeschlagen, der sehr gut sein soll ?
Muss mich hier verlassen können, da ich keine Ahnung habe, was besser ist.
Da hast Du doch noch einen anderen aufgeführt, oder irre ich mich ? Scythe Katana 3

Bitte Kurz-Erläuterung für nachstehendes:
Asrock 770 Extreme3
Sony Optiarc AD-5260S.OB
Sapphire HD6570 Ultimate
Antec High Current Gamer HCG-400

Ist hier die Grafikarte 2 GB dabei ?

Ich vermisse Windows 7 64 Bit
USB-Anschlüsse


Sind da alle Treiber dabei ?

Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem genannten Preis nur um die Teile handelt.
Bei einem evtl. Aufbau mit Installation kämen da wohl noch Kosten hinzu.

Ansonsten sieht es schon gut aus
Es steht ja noch der Besuch bei einem hießigen Händler aus, daher sind die Infos sehr wichtig.
 
Da nun gewisse Dinge geklärt sind und wir zu einem gut lesbaren Ergebnis gekommen sind, hier nun noch ein paar Fragen.

Du hast hier bei den Lüftern "Alpen Föhn 120" ausgewählt. (3 Stck,)
Hat da nicht irgendwer hier einen anderen vorgeschlagen, der sehr gut sein soll ?
Muss mich hier verlassen können, da ich keine Ahnung habe, was besser ist.
Da hast Du doch noch einen anderen aufgeführt, oder irre ich mich ? Scythe Katana 3

Bitte Kurz-Erläuterung für nachstehendes:
Asrock 770 Extreme3
Sony Optiarc AD-5260S.OB
Sapphire HD6570 Ultimate
Antec High Current Gamer HCG-400

Ist hier die Grafikarte 2 GB dabei ?

Ich vermisse Windows 7 64 Bit
USB-Anschlüsse


Sind da alle Treiber dabei ?

Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem genannten Preis nur um die Teile handelt.
Bei einem evtl. Aufbau mit Installation kämen da wohl noch Kosten hinzu.

Ansonsten sieht es schon gut aus
Es steht ja noch der Besuch bei einem hießigen Händler aus, daher sind die Infos sehr wichtig.


Was für Erläuterungen willst Du den haben? Rein was es für Bauteile/gruppen sind oder was anderes? Treiber CD ist dabei, wobei Win7 ( käme noch dazu zur Liste ) wohl fast alle Treiber dabei hat. Grafikkarte ist dabei, wenn auch nicht mit 2GB, was sowieso Schwachsinn wäre da Karten in dieser Preisregion rein gar nichts damit anfangen können. Karten die nutzen von viel VRAM haben, kosten locker das 3-fache. Vom Monitor der die Auflösungen, in welchen 2GB VRAM etwas bewirken, darstellen kann mal abgesehen. Der sollte dann auch locker > 500€ liegen. USB Anschlüsse hat das Board 6xUSB2.0 und 1x USB3.0 und je nach Gehäuse meist noch einmal 4xUSB2.0 > ...
 
Was für Erläuterungen willst Du den haben? Rein was es für Bauteile/gruppen sind oder was anderes? Treiber CD ist dabei, wobei Win7 ( käme noch dazu zur Liste ) wohl fast alle Treiber dabei hat. Grafikkarte ist dabei, wenn auch nicht mit 2GB, was sowieso Schwachsinn wäre da Karten in dieser Preisregion rein gar nichts damit anfangen können. Karten die nutzen von viel VRAM haben, kosten locker das 3-fache. Vom Monitor der die Auflösungen, in welchen 2GB VRAM etwas bewirken, darstellen kann mal abgesehen. Der sollte dann auch locker > 500€ liegen. USB Anschlüsse hat das Board 6xUSB2.0 und 1x USB3.0 und je nach Gehäuse meist noch einmal 4xUSB2.0 > ...

Besten Dank für Deine Antwort.
Ich habe mich noch einmal vertieft und war auch inzwischen beim Händler. Dort auch noch mal Erläuterungen eingeholt und bin nun weitgehends informiert.
Er hat jetzt meine Vorgaben und nun warte ich auf seine Zahlen. Werde hier wieder informieren, was dabei heraus kommt. Abgesehen davon, dass Windows 7 noch hinzu kommt, scheint er auf die vorgegebenen Preise eingehen zu wollen. Wäre nicht schlecht.

Übrigens habe ich diese doch schlecht zu lesenden Zusammenstellungen im Photoshop bearbeitet. Auflösung erhöht und auf die richtige Größe verändert, Konturen nachgebessert und nachgeschärft und siehe da, es war ein sehr gutes Ergebnis.
 
Hallo Miezekatz,

scheint er auf die vorgegebenen Preise eingehen zu wollen. Wäre nicht schlecht.

wird er wohl schon, sonst gehst woanders hin oder postest hier noch mal.

Freut mich, wenn es nun nach deinen Vorstellungen geklappt hat.
Viel Spass noch mit dem neuen Rechner!
 
Hallo Miezekatz,



wird er wohl schon, sonst gehst woanders hin oder postest hier noch mal.

Freut mich, wenn es nun nach deinen Vorstellungen geklappt hat.
Viel Spass noch mit dem neuen Rechner!

Ich habe inzwischen ein Angebot vorliegen und habe mich auch schon entschieden.
Im Vergleich zum hier geposteten Angebot von ALTERNATE liegt es etwas höher; aber bei ALTERNATE war auch Windows 7 noch nicht dabei. Ich wollte auch gerne seperate Laufwerke für DVD und Brenner haben. Desweiteren wurde mir versichert, dass die
angebotene SSD-Platte besser und schneller ist.
Ich werde das Angebot hier im Anhang mal posten und wäre dankbar, wenn da mal jemand hineinschaut.

Liebe Grüße
Miezekatz

PS.: Ich vermisse hier meinen Anhang.
 
Netzteil + Gehäuse + Kühler + SSD bitte auswechseln lassen!

edit: Und am Preis sollte sich dann trotzdem nichts ändern, da der sowieso schon zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine 2 GB Riegel mehr verbauen. Bei den aktuellen Preisen sind auch 2x4GB erschwinglich, und als Alternative würde ich zu 1x4GB greifen!

LG
 
Ich würde keine 2 GB Riegel mehr verbauen. Bei den aktuellen Preisen sind auch 2x4GB erschwinglich, und als Alternative würde ich zu 1x4GB greifen!

LG
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *buck* Es sind/werden 2x4GB verbaut!
 
Hallo,
nun habe ich endlich meinen Neuen und war überrascht, wie schnell er ist.
Leider habe ich auch gleich ein Problem bekommen, und weiss nicht wieso.
Einige Programme hatte ich schon inzwischen installiert, und nach einer Pause wollte ich weitermachen.
Da kam folgende Meldung beim hochfahren:Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
Nichts geht mehr und ich stehe hier wie vor einem Berg.
Was ist zu tun ??
Liebe Grüsse
Miezekatz
 
Sehr gut. Dann passts ja :)
 
Meine Antwort war auf die Arbeitspeicherthematik bezogen.
Die Fehlermeldung bezieht sich darauf, dass er irgendwie den Masterbootsektor nicht findet.

Du hast jetzt eine SSD und eine normale HDD, richtig? Vermutlich hast du also das Betriebssystem auf der SSD installiert. Eine 100%ige Lösung weiß ich jetzt nicht, aber du kannst mal versuchen, die Bootreihenfolge explizit so anzupassen, dass zuerst von der SSD gebootet wird.
Ein weiterer Versuch ist die Umstellung von AHCI auf normales IDE bzw. umgekehrt.
Noch ein Versuch ist, dass du erst einmal die normale HDD abhängst, und schaust, obs dann geht.
Wenn sich noch immer kein Erfolg einstellt, bootest du wieder von der Windows-DVD und versuchst die Reparatur.

Vll. hilft dir auch der folgende Thread etwas weiter: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4233365#post4233365

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort war auf die Arbeitspeicherthematik bezogen.
Die Fehlermeldung bezieht sich darauf, dass er irgendwie den Masterbootsektor nicht findet.

Du hast jetzt eine SSD und eine normale HDD, richtig? Vermutlich hast du also das Betriebssystem auf der SSD installiert. Eine 100%ige Lösung weiß ich jetzt nicht, aber du kannst mal versuchen, die Bootreihenfolge explizit so anzupassen, dass zuerst von der SSD gebootet wird.
Ein weiterer Versuch ist die Umstellung von AHCI auf normales IDE bzw. umgekehrt.
Noch ein Versuch ist, dass du erst einmal die normale HDD abhängst, und schaust, obs dann geht.
Wenn sich noch immer kein Erfolg einstellt, bootest du wieder von der Windows-DVD und versuchst die Reparatur.

Vll. hilft dir auch der folgende Thread etwas weiter: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4233365#post4233365
LG
Leider ist das eine Beschreibung, mit der ich nichts anfangen kann, da ich keine Ahnung davon habe. Durch verschiedenes ausprobieren war ich auch mal ins Bios gekommen, wusste aber nicht, was ich da zu tun hatte.
Nun startet er jedesmal immer wieder mit der gleichen Anzeige. Es ist mir klar, dass er da eine Eingabe will, die ich ihm aber mangelnder Kenntnisse nicht geben kann.
Wie also komme ich nach dieser Anzeige in den Bios, und was muss ich da tun ?
Dazu brauche ich eine genaue Anleitung.
 
Kann es sein das die Boot Reihenfolge einfach nicht stimmt? Oder eventuell noch ein USB Stick dran hängt?

Je nach BIOS mal F9 F10 oder F12 drücken um manuell das Boot Laufwerk zu wählen...
.
EDIT :
.

Ein weiterer Versuch ist die Umstellung von AHCI auf normales IDE bzw. umgekehrt.


Bei einem bereits installierten Windows7 die größte Dummheit die man machen kann. Denn dann bootet es ganz bestimmt nicht!
 
Leider ist das eine Beschreibung, mit der ich nichts anfangen kann, da ich keine Ahnung davon habe.

Aha, ok, davon konnte ich nicht ausgehen. Der Tipp mit dem noch eingesteckten USB-Stick ist auch ein häufiger Fehler. Schon gecheckt?

Ansonsten: Wenn du den Rechner neu startest, erscheint ziemlich am Anfang irgendwo ein Text ähnlich "Press Del to enter Setup". Statt "Del" kann da auch eine andere Taste erwähnt sein.
Wenn du weißt, welche Taste du drücken musst, startest du den PC nochmal neu, indem du den Restknopf drückst (vorausgesetzt, du hast ihn schon angeschlossen) und sobald der Text erscheint, drückst du die dementsprechenden Taste und gelangst so ins BIOS/UEFI.
Dort musst du dir einen Eintrag ähnlich "Bootreihenfolge" oder "Bootdevices" suchen. Und dort stellst du dann deinen SSD an die erste Stelle. Zusätzlich kannst du noch alle anderen Bootdevices (vorerst mal) deaktivieren.

Wenn du mal so weit bist, schauen wir weiter...

LG
.
EDIT :
.

Bei einem bereits installierten Windows7 die größte Dummheit die man machen kann. Denn dann bootet es ganz bestimmt nicht!

Das sagst du. Bei mir war das mal der entscheidente Tipp. Zwar nicht zum Booten, aber damit ich den Bootsektor reparieren konnte...
 
Aha, ok, davon konnte ich nicht ausgehen. Der Tipp mit dem noch eingesteckten USB-Stick ist auch ein häufiger Fehler. Schon gecheckt?

Ansonsten: Wenn du den Rechner neu startest, erscheint ziemlich am Anfang irgendwo ein Text ähnlich "Press Del to enter Setup". Statt "Del" kann da auch eine andere Taste erwähnt sein.
Wenn du weißt, welche Taste du drücken musst, startest du den PC nochmal neu, indem du den Restknopf drückst (vorausgesetzt, du hast ihn schon angeschlossen) und sobald der Text erscheint, drückst du die dementsprechenden Taste und gelangst so ins BIOS/UEFI.
Dort musst du dir einen Eintrag ähnlich "Bootreihenfolge" oder "Bootdevices" suchen. Und dort stellst du dann deinen SSD an die erste Stelle. Zusätzlich kannst du noch alle anderen Bootdevices (vorerst mal) deaktivieren.

Wenn du mal so weit bist, schauen wir weiter...

LG
.
EDIT :
.



Das sagst du. Bei mir war das mal der entscheidente Tipp. Zwar nicht zum Booten, aber damit ich den Bootsektor reparieren konnte...
Hallo Ihr Beiden,
zunächst erst einmal besten Dank für die Tipps. Das ist so eine Sache für mich, ins Bios gehen, wenn man nicht ganz genau weiss, was da zu tun ist, ja nicht einmal weiss, wie man da hin kommt.
Nun aber ein Ergebnis, für das ich überhaupt nichts kann.
Nachdem ich hier geschrieben hatte, stellte ich den Neuen mal an, um mich davon zu überzeugen, dass die Meldung noch da war. Immerhin hatte ich gestern Abend weit über eine Std. versucht, das wieder hinzubekommen. Heute früh nun die freudige Überraschung, er hatte ganz normal und richtig gebootet. Seltsam; denn keinerlei Versuche meinerseits hatten dazu geführt.
Die Frage nach dem Stick ist schnell beantwortet: Nein, ich hatte keinen Stick benutzt.
Allerdings hatte ich zwischendurch mal von einer selbst gefertigten "Setup"-CD installiert, auf der mehrere Programme gespeichert waren mit den dazugehörigen Setup-Dateien.
Das wäre zumindest für mich die einzige Erklärung, warum es dazu kam. Möglicherweise wollte er da einmal von der CD booten, was aber nicht ging. Daher evtl. diese Meldung. Wie gesagt, das ist nur eine laienhafte Meinung von mir, könnte aber zutreffen, da ich sonst nichts verändert hatte.
Ich glaubte auch zwischenzeitlich, es könnte daran gelegen haben, dass ich mal den CD-Schacht vergessen hatte zu schliessen, was aber eigentlich keinen Einfluss haben könnte, denn das kam schon immer mal vor früher.
Ja, das Rätsel ist also immer noch nicht gelöst, ist aber nicht schlimm, da es ja wieder geht.
Besten Dank nochmal; aber Eure Meinung würde ich trotzdem gerne hören; denn alte Leute wollen immer alles wissen. ;D
Liebe Grüße
Miezekatz
 
Teste doch einfach mal, was passiert, wenn du die CD wieder einlegst und dann neu startest. So sollte sich der Fehler reproduzieren lassen.

LG
 
Aha, ok, davon konnte ich nicht ausgehen. Der Tipp mit dem noch eingesteckten USB-Stick ist auch ein häufiger Fehler. Schon gecheckt?

Ansonsten: Wenn du den Rechner neu startest, erscheint ziemlich am Anfang irgendwo ein Text ähnlich "Press Del to enter Setup". Statt "Del" kann da auch eine andere Taste erwähnt sein.
Wenn du weißt, welche Taste du drücken musst, startest du den PC nochmal neu, indem du den Restknopf drückst (vorausgesetzt, du hast ihn schon angeschlossen) und sobald der Text erscheint, drückst du die dementsprechenden Taste und gelangst so ins BIOS/UEFI.
Dort musst du dir einen Eintrag ähnlich "Bootreihenfolge" oder "Bootdevices" suchen. Und dort stellst du dann deinen SSD an die erste Stelle. Zusätzlich kannst du noch alle anderen Bootdevices (vorerst mal) deaktivieren.

Wenn du mal so weit bist, schauen wir weiter...

LG
.
EDIT :
.



Das sagst du. Bei mir war das mal der entscheidente Tipp. Zwar nicht zum Booten, aber damit ich den Bootsektor reparieren konnte...

Du schreibst ja selber "nicht zum booten". Von daher....... ;)
 
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Ich musste es umstellen, damit ich den Bootsektor reapieren konnte. Im Anschluss konnte ich boote, wie es gewünscht war. Ob ich dazu wieder zurückstellen musste, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall war es ein essentieller Tipp, ohne den ich nicht booten hätte können :D

Aber egal jetzt...
 
Zurück
Oben Unten