PdM im Juni aussetzten, wegen eventueller Teilnahme am Bigger POEM Athon?

POEM Raceaurruf von RKN folgen?

  • Na klar, steht außer Frage wir sind schließlich die No.1

    Stimmen: 85 92,4%
  • Nein, das PdM hat weiter Vorrang

    Stimmen: 7 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. Jetzt geht die ganze Sch.... wieder von vorne los. Es fehlen nur noch die nervigen Kiddies hier im Forum :(

Aber durch solche Aussagen zieht ihr die doch gerade an... :-[

@ JKuehl

Der DAEMON wird bestimmt nicht mitrechnen. Das sind ja die Event-Rechner und die ESL hat im Mai und Juni noch Events, so dass ich nicht glaube, dass die eingesetzt werden. 8)
 
Genau. Jetzt geht die ganze Sch.... wieder von vorne los. Es fehlen nur noch die nervigen Kiddies hier im Forum :(
Wieso, hast du deine Blacklist aufgeräumt? ;) Aber das ist es was mir dann wirklich den Spass daran versaut, obwohl der neue Begriff für mich nicht schlimmer ist als ESeL... alles noch grün ;D

Lassen wir es nicht gelb oder rot werden, also Contenance bewahren!!!

Auf deren Niveau sind die unschlagbar, aber was sollen wir so weit unten.

@Twodee 4fach Quote deines Zitats... *great* *lol*

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
von Jolly Roger:
Leider hab ich den Fehler gemacht und auf einen der geposteten Links geklickt.....

Genau wie bei mir. Und schon steigt der Adrenalienspiegel wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie bei mir. Und schon steigt der Adrenalienspiegel wieder.
Da stehen wir nun also schon zu zweit an der Wand.
smiley_emoticons_wallbash.gif

Ausreden gibt es dafür leider keine,man wusste ja vorher was einen erwartet.*chatt*

BTW
Wenn die bei Poem ihren Database/file status nicht gewaltig ändern wird es eh eine ganz kurze Veranstaltung.^^
http://boinc.fzk.de/poem/server_status.php
Results ready to send 8,513
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, hast du deine Blacklist aufgeräumt? ;) Aber das ist es was mir dann wirklich den Spass daran versaut, obwohl der neue Begriff für mich nicht schlimmer ist als ESeL... alles noch grün
TAL9000

Zur not eifnach wieder Blacklist auf Nachfrage per PM verschicken oder selbst zusammenklicken, je nach Gusto.

Eben ich finde "Planet der Affen" auch lustig - so ich geh mal jetzt ne Runde pennen...
 
Hallo,

ich wollte die Lage mal etwas "entschärfen".
Erst einmal: Ich bin ein Cruncher aus der ESL. ("Teert und federt ihn!" ;D)

Ich wollte mal einen kleinen Denkanstoß geben: Man sollte die ESL nicht direkt mit den ESL Crunchern gleichsetzen. Denn die ESL Cruncher die das auch ohne Races und Awards machen, wollen genauso wenig ein Flamewar wie ihr hier auch.
Ich wollte euch nur bitten, dass ihr die Aussagen die im öffentlichen Boinc-Forum stehen eventuell einfach mal ignorieren solltet, denn ich wills gar nicht Leugnen sie stammen meist von ESL-Usern die sonst nichts mit BOINC am Hut haben und nur wegen der Awards mitmachen.
Ich hoffe ihr glaubt mir einfach, dass die ESL Cruncher die des Crunchen wegens Crunchen nichts weiter als ein "sportliches" Race wollen. ;)

Ich gehöre mit meinen Häufchen Elend von 410 RAC zwar nur zu den kleinen Lichtern, aber ich bin mir sicher, dass der Rest der ernsthaften ESL-Cruncher genau so denkt wie ich.

Mit freundlichen Grüßen

WeGi
 
Hi wegi,
danke für die worte. ich denke nicht dass wegen ein paar unüberlegten sätzen diesmal wieder "feuer" ausbricht ;)
happy vollgascrunching.
 
Hallo WeGi

Du hast schon recht . Es gibt einige bei ESL , mit den kann man vernünftig sich austauschen . Leider ist das aber nur ein kl. Haufen - der Rest meint anscheinend Boinc ist ein Game und dort geht es wie bei CS nur um Punkte und Orden . Flamen ist ja bei Gameforen bekannt und wird als normal angesehen Leider !!!! Ich finde es schade.

Vernünftige Anfragen und Poste werden bestimmt hier auch in vernünftiger Form beantwortet. Ich bin der Meinung, das Gefame kommentarlos von den Mod´s und Admin gelöscht werden sollte , den wir alle wollen doch ein "sportliches " Race

Auch einer der nicht viel Rac macht 8)
 
Ich möchte mich auch kurz als ESL´ler bekennen.

Ich möchte ebenfalls wie wegi ein paar Dinge klarstellen!

a) ESL ungleich ESL Cruncher aktiver Kern

b) Eine Bitte: Einige Mitglieder das Teams P3D sollten nicht immer Quotes ohne Zusammenhang posten. So wie wir das auch nicht machen sollten. Eventuell kann man sich da drauf einigen?

Und nun zum Thema Ansehen der einzelnen Teams:

P3D genießt bei uns einen sehr guten Ruf. Ihr seid fair, erfahren und verdammt stark. Doch eines können einige von euch nicht: Auch mal auf Neulinge offen zugehen. Ihr stellt uns alle dar, als ob wir Toastbrote mit zu vielen Computern wären. Sorry, aber das sind wir nicht. Ihr habt jahrelange Erfahrung doch ruft euch mal in den Kopf, wie ihr angefangen habt. schön ihr habt euch alles selbst beigebracht, aber wir sind ein Team von bis zu 20000 User (wenn alles gut läuft =)). Versucht mal ein Team innerhalb von 1 Jahr auf diesen Wissensstand zu bringen. Von daher wünsche ich mir ein bisschen mehr Verständniss von einigen von euch. Wir wollen uns mit den besten messen und man lernt dabei von den besten. Ihr habt auch mal klein angefangen und von besseren gelernt, aber ich gehe jede Wette ein, dass ihr da nicht diese Einstellung hattet.
Wir treffen nunmal zwangsläufig auf euch, weil ihr einfach eines der stärksten deutschen Teams seit und viele Projekte in eurer Hand sind. Sicher uns gefällt es auch nicht, dass wir dauernd gegen euch Racen sollen ... aber ihr lasst uns keine Wahl. Deshalb sollte man das beste aus der Situation machen und nicht nach mehr als 1 Jahr bestehen des Teams ESL immer noch versuchen uns so anzugreifen, dass wir aufgeben. Wir bleiben hartnäckig. Unser Mittel zum Zweck ist der Award. Ok ihr habt Orden. Alle die in Englisch aufgepasst haben wissen, dass man das ganz gut übersetzen kann =). Ihr habt interne Races. Das pusht. Bei uns der Award.

Bitte nehmt uns endlich so ernst, wie wir es mit euch machen. Wir wollen keinen Krieg, aber ein paar User in beiden Teams finden das wohl spannender als den eigentlichen Sinn von BOINC: Der Wissenschaft helfen.

So und nun könnt ihr mich ignorieren :D
 
Hallo Snuffy_aka_Traumzauberbaum

Warum sollen wir dich ignorieren ? Du hast doch vernünftig gepostet ;D

Doch eines können einige von euch nicht: Auch mal auf Neulinge offen zugehen. Ihr stellt uns alle dar, als ob wir Toastbrote mit zu vielen Computern wären. Sorry, aber das sind wir nicht. Ihr habt jahrelange Erfahrung doch ruft euch mal in den Kopf, wie ihr angefangen habt.

Ich bin selber noch nicht lange in diesem Team . Bin aber nett begrüsst worden . Ich habe mich allerdings auch nicht wie die Axt im Walde benommen . Wenn man hier Hilfe haben möchte sollte man vernünftig fragen - dann gibt es viele die helfen

Versucht mal ein Team innerhalb von 1 Jahr auf diesen Wissensstand zu bringen

Wo ist das Problem ? Da hilft viel lesen und ein Support aus erfahrenen Usern ( die ihr ja auch habt)

Bitte nehmt uns endlich so ernst, wie wir es mit euch machen. Wir wollen keinen Krieg, aber ein paar User in beiden Teams finden das wohl spannender als den eigentlichen Sinn von BOINC: Der Wissenschaft helfen.

Also ich nehme euch ernst - auch wenn ich bei euch so lese mich manchmal ärgere , wie über uns geschrieben wird .

Aber in eins sind wir uns einig : Der Wissenschaft helfen;D

Daher Happy crunching
 
Hallo Snuffy_aka_Traumzauberbaum

1)

Warum sollen wir dich ignorieren ? Du hast doch vernünftig gepostet ;D



2)

Ich bin selber noch nicht lange in diesem Team . Bin aber nett begrüsst worden . Ich habe mich allerdings auch nicht wie die Axt im Walde benommen . Wenn man hier Hilfe haben möchte sollte man vernünftig fragen - dann gibt es viele die helfen



3)

Wo ist das Problem ? Da hilft viel lesen und ein Support aus erfahrenen Usern ( die ihr ja auch habt)



4)

Also ich nehme euch ernst - auch wenn ich bei euch so lese mich manchmal ärgere , wie über uns geschrieben wird .

Aber in eins sind wir uns einig : Der Wissenschaft helfen;D

Daher Happy crunching

Ich hab mal Nümmerkes dran gemacht =)

1) Hab ungute Erfahrungen gemacht ...

2) Du bist aber im eigenem Team neu, nicht ein gegnerisches Team. Da sehe ich doch einen kleinen Unterschied. Und wie die Axt im Walde haben wir uns eigentlich nicht benommen. Wenn man sich die Threads vom letzten Race durchlesen könnte, dann sähe das eher so aus, als ob Äxte gegen Steine angetreten waren ... Nur um das klarzustellen! Keiner war unschuldig.

3) 20.000 User beizubringen: Hey les mal das Thema durch. Das geht bei uns nicht. Wir sind im Altersdurchschnitt deutlich unter euch. Also ungeduldig. Da muss man dann doch differenzieren im Vergleich P3D und ESL in der Anfangszeit (auf beide bezogen). Und 50 sachkundige User können beim besten Willen nicht über 1000 Neueinsteiger pro Tag (so war das bei uns in der ersten Zeit) alles sofort so beibringen, so dass sie denselben Wissensstand haben wie hier.

4) Schau dir mal dieses Forum ganz genau an. Achte mal auf die Quotes, schau sie dir in der ESL an und vergleiche bitte mal die Daten mit euren verbalen Angriffen gegen uns mit unseren gegen euch. Da kann man nicht wirklich sagen: Er wars. Es fing wie üblich auf beiden Seiten an, obwohl ich als parteiischer und leidenschaftlicher (aber in kleinerer Dimension als es hier herrscht - Respekt an einige von euch) Cruncher eher dazu tendieren würde, dass ihr angefangen habt. Das ist aber normal =) Immerhin seid ihr mal wieder die Gegner. Da sucht man die Schuld beim anderen und als letztes bei sich selbst.

Und da ich weiß, dass auch ESL´ler mitlesen:

Ich hoffe ich habe !beide! Seiten zum Nachdenken angeregt.



PS:

Es gab mal eine Zeit, da hab ich überlegt für euch zu crunchen. Aber mittlerweile hat sich der harte und wahre Kern der Cruncher rauskristallisiert bei uns und den will ich nicht mehr missen =)
 
zu 1. nochmals - wer vernünftig postet - bekommt auch mit sicherheit ne vernünftige Antwort ;D

zu 2. ich kam auch aus einem anderen Team und wollte eigendlich nur das Team unterstützen

zu 3. Ich habe zu Racezeit einigen Usern von ESL in einem Support Forum angeboten zu helfen und Fragen zu beantworten . Dieses Forum wurde von Usern der ESL niedergemacht - was ich eigendlich trauig fand - dort gab es eine Plattform wo Hilfe angeboten wurde . Da währe es möglich gewesen auch 20000 Usern zu helfen .

zu 4.

um es ganz einfach zu sagen es fehlt einigen User einfach die Nettiquette
 
So, da die Abstimmung ob wir denn das PdM Juni ausfallen lassen sollen ja schon längst entschieden ist und das hier auch schon lange nicht mehr zum Thema passt, bitte hier weiter:

The Bigger POEM-Athon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten