Pentium M 750J Übertakten

Krolli

Redshirt
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Moin OCer,

also ich hab hier mein nun doch schon 2 Jahre altes NB ASUS A6Va Q026H mit nem Pentium M 750J drin. Hab dem NB grade 2 GB neuen Kingston Ram 667 Mhz spendiert obwohl der Prozi ja nur auf 533 läuft.

Nu frag ich mich natürlich, ob man den Prozi nicht noch auf den Std Takt vom Ram anheben kann??

Der Prozi läuft soviel ich weiß mit 14x133 Std = 1,86 Ghz.
Mit 14x166 wären dass dann wohl knapp 2,3 Ghz.

Ich hab das NB seit ich es habe mit NHC laufen und daher meine VCore eh tiefer als von Werk. Bei 1,86 Ghz läuft das NB von Werk mit 1,28V meine ich, bei mir mit 1,084V stabil seit 2 Jahren.

Nun seit Ihr gefragt, in wie fern ich den Prozi übertakten sollte/kann und welche Tools dafür am geeignetesten sind.
Hab mich auch schon etwas belesen und bin dabei immerwieder darauf gestoßen, dass ich auf jeden Fall ein Tool benötige welches den ClockGenerator des Prozis unterstützt. Bin dabei aber nicht fündig geworden.
 
Also mein Asus A3G (A3823GLH) kann ich per CPU-Z übertakten.

1.6 Ghz auf 2.0

da mußt du halt mal rumexperimentieren, welchen PLL du nehmen kannst, und wie weit die Kiste geht ohne dass sie abschmiert.
 
Hab gerade gesehen, dass hier im Forum einige User ein anderes NB mit nem 725er Pentium M von 1,6 auf 2,13 Ghz getaktet haben, einfach in dem sie nen FSB Dip-Schalter von 400 auf 533 Mhz (liegt direkt neben der CPU) umgelegt haben.

Der DIP Schalter ist bei mir auch vorhanden, steht aber logischerweise auf 533 Mhz.
Nun hab ich aber gesehen, dass die Multis bei den 725ern schon auf 16xFSB stehen.
Lässt sich der Multi bei meiner CPU auch auf 16 anheben? Oder sogar drüber?
 
Zurück
Oben Unten