Planet3DNow Runderneuerung

Original geschrieben von Pixelman
Kann dieses Karma-Ding mal jemand den nicht eingeweihten kurz erklären ?

*noahnung*

Der Sinn soll ja angeblich darin liegen hilfreiche User per Karmapunkten hervorzuheben, aber für hilfe bekommt man das wenigste Karma.
 
Original geschrieben von Bluerock
Der Sinn soll ja angeblich darin liegen hilfreiche User per Karmapunkten hervorzuheben, aber für hilfe bekommt man das wenigste Karma.

Wen interessieren schon Karmapunkte..einfach sinnlos...ich nehme Hilfe an, von wem auch immer, egal was Der für Karmapunkte hat, auch helfe ich ohne Jagd auf Karmapunkte oder Posts zu machen...aber wers braucht :)

greetz Texes
 
Original geschrieben von Texes
Wen interessieren schon Karmapunkte..einfach sinnlos...ich nehme Hilfe an, von wem auch immer, egal was Der für Karmapunkte hat, auch helfe ich ohne Jagd auf Karmapunkte oder Posts zu machen...aber wers braucht :)

greetz Texes

Meine Meinung und es bringt nur zusätzliche Arbeit, weil sich User über Karma Punkte aufregen.
 
Also mir persönlich ist es egal was für eine Software im Hintergrund läuft, aber die Optik sollte meiner Meinung nach schon ähnlich bleiben (Vorallem die grüne Hintergrundfarbe :D).

@Karma
*abgelehnt
Find ich auch sinnlos. Ob einer kompetent ist oder nicht sieht man IMHO an den Beiträgen, nicht an irgendwelchen Karma-Punkten.

MFG Max
 
Original geschrieben von MAXIMILIAN-1
Ob einer kompetent ist oder nicht sieht man IMHO an den Beiträgen

Naja, auch nicht wirklich.


Ich finde, bei einem Redesign sollte man P3D-Games besser mit einbinden.

Wie zukunftssicher die aktuelle Lösung mit 2 Partnerseiten ist, weiß ich nicht.

Üerhaupt btw finde ich, dass man bei P3G anfangs ein deutlich zu großes Forum gewählt hat, bzw. zuviele Unterforen vorhanden sind.

Und außerdem muss ich immer umständlich viele Mausklicks machen, um auf den anderen Planeten zu kommen. *chatt*
Dennoch besuche ich ihn jetzt regelmäßig, zumindest die News-Site.


Der Nachbarplanet sollte eine eigene Bezeichnung bekommen.
"Spiele-Planet" ist mir zu unpersönlich ;)

Schließlich gibt es ne Menge www.*irgendwas*-planet.XXX Sites.

Also findet man so gesehen im Internet viele Planeten ;D
Frag´ mich weshalb Astrologen nicht dort nach neuen suchen *lol*


Der Planet muss eine Eigenart haben, um hervor zu treten, zwischen all den anderen kleinen Spieleseiten.

"Hervortretender leicht bläulich schimmernder Planet"?

P3D bezieht sich im Design hauptsächlich auf einen großen Hersteller.
Leider gibt es sowas in der Spielebranche nicht :(

*mir nen dummen Anti-EA Scherz verkneife*


"planet 4´d (4 the) games"?

3 dimesionaler 4-D Planet *buck* ???
 
handtacker.gif


Aber warum eigendlich?
;D

Warum? Weil das, was du da oben geschrieben hast, total verrückt ist! Das kommt fast an Helge Schneider ran ... aber auch nur fast *buck*
 
Leute, Leute, Leute... *nein*
Ihr macht aber auch in Theater, nur weil hier von einem Upgrade die rede ist, dass ja evtl. einen Button ins andere Eck schiebn könnte... *nein*

Jetzt weiß ich, was Netbuster mit seiner "Abschiets-PN" an mich gemeint hat.

Auszug aus einer PN von netbuster an \²³/
...das forum ist viel zu steif geworden (ich hab jetzt leider keine zeit für lange ausführungen, drum mach ichs kurz). es kotzt mich an. aus jedem thread werden ellenlange grundsatzdiskussionen gemacht, in denen es letzten endes um totalen schwachsinn und banale dinge geht; jeder kleine pisser versucht sich durch achsotolle äußerungen und geistigen dünnschiss zu profilieren. das eigentliche thema wird vollkommen aus den augen verloren. (beispiel: westerwelle schwul (eigentlich ein interessantes thema um über homosexualität und deren stellenwert in der gesellschaft zu diskutieren). letzten endes ging es irgendwo um totgeschlagene enten oder sonen scheiß...

\²³/
 
Original geschrieben von \²³/
Leute, Leute, Leute... *nein*
Ihr macht aber auch in Theater, nur weil hier von einem Upgrade die rede ist, dass ja evtl. einen Button ins andere Eck schiebn könnte... *nein*

Jetzt weiß ich, was Netbuster mit seiner "Abschiets-PN" an mich gemeint hat.



\²³/

Tja, so ist das aber halt nunmal mit nem großen Forum. Da hat halt jeder was zu sagen und die Threads werden länger und länger. Bei kleinen Foren fällt das nur nicht so auf, weil entsprechend wenig User etwas posten. ;)
 
@GevatterBaer: Behalt´ dir deinen Tacker.

Auch kann ich deine sonstige Meinung nicht ganz verstehen.
Dass ich in meinem Posting nicht alles ganz ernst meinte, wirst du vielleicht erkennen können, wenn du die Smilies wieder aktivierst.. ;)


@\²³/: Ich denke, da hast du leider recht :(
Ist Netbuster ganz aus dem Forum?

Würde mich freuen, wenn du mehr dazu schreiben würdest.



Wie wär´s, wenn ab jetzt bis zu einer tatsächlichen Umstellung/Veränderung des Designs, keiner mehr über einen Antwort-Button auf der linken Seite redet. :]
 
Original geschrieben von themk
@GevatterBaer: Behalt´ dir deinen Tacker.

Auch kann ich deine sonstige Meinung nicht ganz verstehen.
Dass ich in meinem Posting nicht alles ganz ernst meinte, wirst du vielleicht erkennen können, wenn du die Smilies wieder aktivierst.. ;)

Das du das nicht wirklich ernst meinst, war mir schon klar. Ebenso wollte ich dir nicht ernsthaft unterstellen, Drogen zu nehmen. Das war auch Spaß ;)

Und der Tacker ist dir, das war ein Schwerverbrechen ;)
 
Wartet doch bitte erstmal ab was da so Passieren wird 8)
 
Original geschrieben von Bruce-Willes
Wartet doch bitte erstmal ab was da so Passieren wird 8)
:o :o :o
Wer bist du? Ich habe Angst... Habe dich noch nie hier gesehen... Und dann noch Mod?
:o :o :o
 
@Ping
Schon mal daran gedacht, dass sich einige Mods umbenennen könnten? ;D

wäre ja nich das erste Mal ... 8)

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war mein erster Gedanke, aber der "Bruce" hat mich an nix erinnert...

PS: Der Titel deines Postes hat ne Macke :P
EDIT: Ha, du bist Gerhard12! *buck*
 
Original geschrieben von Ping
Ja, das war mein erster Gedanke, aber der "Bruce" hat mich an nix erinnert...

PS: Der Titel deines Postes hat ne Macke :P
EDIT: Ha, du bist Gerhard12! *buck*


ehm... ;) das ist NICHT Gerhard,,, guck mal die Post-Anzahl ;D


Bruce ist der neue (mittlerweile schon fast alte) Bewertungsforumsmod.
 
Bewertungsforummod? Klingt interessant, das werde ich mir mal anschauen.
Wo gibts denn sowas?
 
Falls ich jemals P3D und Karma in einem Zusammenhang genannt haben sollte, so distanciere ich mich nun ganz ausdrücklich davon.

Bei Computerbase ist das Feedbackforum zu einem Karmaheulsusen-Forum verkommen.

Links zum mutierten FB/CB-Heulsusen-Forum

Damaliger Sinn des Karmas

Folgen des Karmas Seltenes Thema, ganz selten, viel zu selten, praktisch kaum vorhanden ...

Falls jemals solche Gedanken bei P3D sein sollten ... bitte bitte bitte bitte bitte bitte lasst es! Es bringt nur Unruhe, Arbeit & Ärger auf allen Seiten ein.

°

Bokill
 
Original geschrieben von Bokill
Falls ich jemals P3D und Karma in einem Zusammenhang genannt haben sollte, so distanciere ich mich nun ganz ausdrücklich davon.

Bei Computerbase ist das Feedbackforum zu einem Karmaheulsusen-Forum verkommen.

Links zum mutierten FB/CB-Heulsusen-Forum

Damaliger Sinn des Karmas

Folgen des Karmas Seltenes Thema, ganz selten, viel zu selten, praktisch kaum vorhanden ...

Falls jemals solche Gedanken bei P3D sein sollten ... bitte bitte bitte bitte bitte bitte lasst es! Es bringt nur Unruhe, Arbeit & Ärger auf allen Seiten ein.

°

Bokill

Du hast einen blumigen Schreibstil.
Dank dessen hab ich gar nix verstanden. *noahnung*
 
Karma bedeutet scheinbar Belohnung. Aber da einige auch damit strafen, (rote Karma-Gummipunkte) ist das Lamento gross über ungerechte Karmapunkte.

Glaube mir wenn du bei CB alles über das Karma lesen würdest, dann hättest du 2 Monate lang nicht anders zu tun, als dieses Heulsusenpostings und Threads zu lesen.

Die Linkangaben von mir sind wirklich schon die Essentials, kompakter geht kaum noch.

MFG Bokill
 
Original geschrieben von Bokill
Karma bedeutet scheinbar Belohnung. Aber da einige auch damit strafen, (rote Karma-Gummipunkte) ist das Lamento gross über ungerechte Karmapunkte.

So einen Dreck, gibts doch auch im Heise Forum, wenn mich nicht alles täuscht ? , ist ne super Sache, da haun die Linux und Windows Freaks sich ihre roten Balken gegenseitig um die Ohren, wer hier sowas einführt, gehört ins Heise Trainigslager , aber pronto .. ;D

Sinn macht sowas doch nur, wenn man daraus Konsequenzen zieht, also 100 Minus(Karma)punkte zB. , 1 Monat P3D Verbot :) , tolle Sache sowas, hat doch nur den Zweck um User zu disziplinieren, was natürlich nie hinhaut...man muss sich wirklich wundern, auf was für kranke Ideen manche Leute kommen..

Wozu haben wir Bann, Verwarnung usw. ?

greetz Texes
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Du hast einen blumigen Schreibstil.
Dank dessen hab ich gar nix verstanden. *noahnung*

Ich muss ja shcon sagen in solchen Sache versteht man Bokill kaum :D

p.s. Ist das neue CMS eine eigentwickelung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bluerock
Ich muss ja shcon sagen in solchen Sache versteht man Bokill kaum :D

Also ganz ehrlich: Ich hab ihn vollkommen verstanden.
Und wenn ich hier auch nicht groß übers Redesign heulen möchte, muss ich sagen, dass mir das Kharma-System auch wenig zusagt, da man damit versucht etwas Mod-Arbeit auf die Community umzusiedeln und das wohl in einer Art "Machtmissbrauch" enden wird.
Dass sich im heise-Forum die Win- und Linux-User gegenseitig per Kharma bekriegen finde ich sehr *lol*
 
Das Karmasystem ist eigentlich eine feine und interessante Sache, wenn es von den Usern richtig verwendet und mit der nötigen Gelassenheit betrachtet wird. Das Problem ist nur, das Karma meistens nach Sympathie vergeben wird und die meisten es als mittel schweren Weltuntergang ansehen, wenn sie mal negatives Karma bekommen. Und so gibt es halt ziemlich viel ärger damit. Aber ich hoffe das die Änderungen, die auf FB gemacht wurden besserung bringen.

btw, was gibts bei den Beiträgen von Bokill nicht zu verstehen?

@Topic
Ich, als stiller Mitleser, kann den Wechsel auf vB.3 nur befürworten, da mittlerweile viele Foren schon mit v.B 3.0 laufen und ich mich daran gewöhnt habe. :)
 
Zurück
Oben Unten