Polizei ist zu langsam, aufgeben könnte auch eine zusätzliche Sicherheit sein

Ich habe nichts dagegen, sollen die sich tot fahren, wenn sie Neverkitzel suchen, aber bitte abseits von jeglichen öffentlichen Straßenverkehr. Da haben solchen Leute nix verloren.

Außerdem sollte der Führerschein in Fahrerlaubniss umbenannt werden, um den Anspruchdenken entgegenzuwirken. Die Menschen in den ersten zwei Videos haben die Erlaubniss in meinen Augen verwirkt und dürften dann imo in 10-15 Jahren mal wieder anfragen, evtl. die Erlaubnis neu zu beantragen, nachdem sie geistig gereift sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
umso lächerlicher its ja die Strafe für den Moppedfahrer im 2. Video. gute 200€ Sicherheitsleistung nach so einem Vergehen. Da wären schweizer Verhältnisse schon angebrachter. 4-stellige Strafe + sofortiger Entzug der Fahrerlaubnis wäre da wohl angebrachter.

Ich bin übrigens selbst auch auf 2 und 4 Rädern unterwegs, aber sowas geht einfach gar nicht.

Glaube das waren noch DM und heute mit Europa wird der auch nicht mehr so einfach davon kommen. Oder doch?
 
Auf welcher Autobahn kann man noch schnell fahren?
Ich bin heute von Thüringen nach Berlin.

Ich weiß jetzt nicht ob 140-160km/h schnell sind, aber mehr packen meine 22 Jahren alten 90PS nicht so wirklich auf Dauer.
Gefühlt war ich die halbe Zeit auf der linken Spur, um Leute zu überholen die in der Mitte mit 90-130km/h fuhren.
Keine Ahnung wie oft ich in die Bremse gelatscht habe, weil einer mit ~110km/h auf die linke Spur kam.
3 oder 4 mal mußte ich voll in die Eisen, weil die rechte Spur frei war, LollipopDriver500 mit 80km/h auf der Mitte fuhr und Ischmussvorbei007 nicht dran vorbei kam.
Der kann dann nur links überholen.

Von mir aus sollen die das rechts überholen auf der Autobahn erlauben.
Ich verstehe heute wieder jeden der Rechts überholt.

Was soll ich links ansetzen mit 130km/h, wenn meine Bude gefühlte 2km braucht um auf 140 zu kommen?
Muß ich aber, weil Corsamutti, BMWx5 Trude oder MondeoSchorsch, die Mitte mit 100km/h verstopfen.

Schießen? Rammen? Rechts überholen? Oder selbst die linke verstopfen?
Ich bin heute auch Schlangenlinie gefahren.
Und das mit 90PS in 1t Auto *noahnung*

Und ich wurde heute auch von einem bösen Motorrad überholt.
Hat mich ordentlich gerissen als der "WWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNNGGGGGGG" vorbei ist.
Scheisse geil *greater*

Das Lenkrad sollte man beim fahren schon festhalten.
Dann schießt man auch nicht in die Leitplanken wenn sowas kommt.
Zumindest wenn man wach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die bei dieser Sorte von "Schnellfahrern" meinen das diejenigen nur sich selbst gefährden. ...
Ah ja, klar und wenn man aus Versehen weil der so schnell vorbeibläst das Lenkrad verreist? Pech?
Wenn der Heizer in ein Auto einschlägt und wie eine Abtrissbirne den PKW zerfetzt? Selber Schuld, warum ist man auch da gefahren.
Wenn beim Spurwechseln die Schüßel mit 300+ km/h übersehen wird und es zur Kettenreaktion kommt, blöder Autofahrer dann?

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wie schnell bei einigen Mitbürgern die Hirnwindungen sich grade ziehen, sobald ein Motor gestartet wird und man willentlich und vorsätzlich die Gesundheit und das Leben anderer gefährdet.
 
Schießen? Rammen? Rechts überholen? Oder selbst die linke verstopfen?
Ich bin heute auch Schlangenlinie gefahren.

Ja die A9 ist da so ein klassisches Beispiel, auf der A4 ist es genauso schlimm... nachts kann man ja schon von weitem schön dauerhaft Lichthupe geben, 80% der Leute rafft es dann trotzdem nicht was sie falsch machen, von den restlichen 20% ziehen 19 wieder in die Mitte, nachdem man vorbei ist. Es ist so lächerlich.
 
^^ Eben, erstmal selbst ins Regelwerk schauen, vor allen Fahrstreifenbenutzung bei mehr als zwei Fahrspuren und die Mär vom Rechtsfahrgebot + Einsatz der Lichthupe bevor man mit selbiger Verkehrserzieher spielt.
 
Ich gefährde mich und den der von hinten mit 250 kommt, wenn Schorsch in der mitte mit 100 kriecht. Andersrum verstehe ich die typen nicht, die mit 105 auf die linke fahren, obwohl man deutlich schnellervon hinten kommt.
Garnicht anders ist, wenn ich mit150 auf die linke muss und mir einer mit 5688km/h auf den pelz rückt. Idioten gibt's überall.
 
Ja Emploi, dann les doch mal richtig.

Zum Beispiel hier: http://www.zeit.de/auto/2012-09/rechtsfahrgebot-autobahn

Entscheidend ist, dass man keinen anderen Verkehrsteilnehmer behindert, wenn man auf der Mittelspur bleibt.

... und ich entschuldige mich auch dafür, dass ich die Lichthupe korrekt gemäß §16 StVO verwende, welcher besagt:

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Absatz 5) oder
2. wer sich oder Andere gefährdet sieht.

In dem diskutierten Falle treffen sogar beide Punkte zu.

Ich freue mich bereits darauf, bald meine Zusatzscheinwerfer montiert zu haben und diesen Idioten dadurch nochmal extra eine einzuschenken, sollen sie doch von mir aus ihr Lenkrad verreißen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du deinen Geschwindikeitsrausch und damit dich gefähret siehst, bist du noch lange nicht berechtiget ein Openair Diskolichtorgelkonzert zu starten.
nachts kann man ja schon von weitem schön dauerhaft Lichthupe geben
Die ganze Sekundenregel ist Quark, man sollte auch die lokalen Bedingungen (Auffahrt/Ausfahrt/Kreuz) beachten, was nützt es wenn man rechts einscheert, vor der zweispurigen Auffahrt, die kurz zuvor einspurig wird, Fahrzeuge Stoßstange an Stoßstange auf die Autobahn wollen?. Man bleibt aucht der linken/Mittleren Spur und dann kommt so ein Verkehrerzieher Spasst der Lichthupend Rechts oder auf dem Standstreifen überholt.

Auffahrerinnen...
Gegen solche Typen habe ich ein sehr einfaches Rezept entwickelt, Fuß diskret vom Gas. Und vorsichtig und umsichtig wieder rechts einscherren (weil man sich ja bedrängt fühlt). Da fragt sich wer dann ins Lenkrad beißt. Weitere Optionen sind CarCam rückwäts einbauen und Hohlspiegel installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst mal würde ich wenn ich 180 oder mal 190 fahre nicht gerade von Geschwindigkeitsrausch reden - mehr bringt mein Auto einfach nicht - und mit irgendeiner Sekundenregel argumentiere ich auch gar nicht. Ich werde eindeutig behindert (vor allen zu einem Spurwechsel "genötigt", wo ja Links gerade Nachts auch gerne mal Leute mit >230 angeflogen kommen) und das ist das Entscheidende an der aktuellen Rechtslage.

Von irgendwelchen Situationen an Auffahrten oder so war überhaupt nicht die Rede, es ging hier natürlich um freie Strecke. Auch weiß ich nicht so genau was du mir jetzt mit dem auf dem Standstreifen/rechts überholen sagen willst. Selbiges trifft auf die aus der Luft gegriffenen Behauptung mit dem Drängeln zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, klar und wenn man aus Versehen weil der so schnell vorbeibläst das Lenkrad verreist? Pech?
Wenn jemand so schreckhaft ist, dann hat er am Steuer einfach nichts zu suchen. Das sind die selben Leute, die in die Eisen steigen, weil n Blatt über die Bahn kullert und sie denken, es sei ein Mäuschen gewesen. "Huch *schreck* da bewegt sich was......*vollbrems*".
Und wer sich von Linksspurrasern bedrängt fühlt, naja. Wenn einfach nur alle straight down fahren, dann läuft die Sache.
 
Auf welcher Autobahn kann man noch schnell fahren?
Ich bin heute von Thüringen nach Berlin.

...
Sehr geiler Beitrag. *lol* Ich kann das 100% nachempfinden.

Der ganze Stress in Dtl. entwickelt sich ja eigentlich nur, weil wir keine Allgemeine Höchstgeschwindigkeit haben. Die möglichen auf der Autobahn anzutreffenden Geschwindigkeiten reichen von 60 - 250+. In dichtem Verkehr ist das einfach zu viel für das System.

In Ländern mit allgemeiner Höchstgeschwindigkeit gehts meist deutlich entspannter zu. Müssen die ja nicht gleich auf 120 legen, aber 150 oder so ist doch o.k., dann kann jeder noch ohne das Risiko des Führerscheinverlustes 170 fahren. Reicht doch. *noahnung*
Dazu dann noch die konsequente Ahndung von Links-Schleichen

Gestaffelte Mindestgeschwindigkeiten und Blitzer dazu wären auch so ein Ding. Rechts 60 wie gehabt, Mitte 90, Links 120 (ohne allg. Höchstgeschwindigkeit könnte man auch sagen rechts 70, Mitte 110, Links 140 oder so). Das wär auch ein Ding. Blitzerbriefe mit der Ansage: "Ihnen wird vorgeworfen am Blabla um Blabla zu langsam gefahren zu sein." ;D

Firewired schrieb:
Wenn jemand so schreckhaft ist, dann hat er am Steuer einfach nichts zu suchen
Richtög!!
 
Um den Fehler zu beheben: Höchstgeschwindigkeit 140km/h, ab 150km/h einen Monat Fahrverbot, ab 160km/h 3 Monate Fahrverbot und ab 170km/h 1 Jahr Führerscheinentzug mit anschließender MPU. Ich höre schon die Reifenhersteller klagen. *buck*
 
Wenn ich auf der AB unterwegs bin und auf mehr als 1 Auto treffe, bin ich mittlerweile immer bremsbereit und habe den Finger an der Lichthupe liegen. Wer pennt und rauszieht wird zwei Mal kurz angeblitzt, wobei ich dann immer schon voll in die Eisen gehe. Sollte auch rechtlich in Ordnung sein, zumindest interpretiere ich das so. Ab und zu erschrecken die Leute sichtlich, da wirds mir dann immer mulmig. Nicht, dass mal einer verreisst. Aber pennen geht eben auch nicht *grmpf*

Am letzten Wochenende wars aber auch lustig. Hatte nen Kollegen in DE dabei und wir sind nachts heimgefahren. Habs dann lauf lassen und irgendwann war einer vornedran, wo ich runterbremsen musste und warten, bis er überholt hatte. Dann meint mein Kollege so "Hmm, der schneckt aber auch schön rum", guckt auf den Tacho und meint "Moment mal, wir fahren 170, wie schnell waren wir vorher?!" *buck* lol
 
Um den Fehler zu beheben: Höchstgeschwindigkeit 140km/h, ab 150km/h einen Monat Fahrverbot, ab 160km/h 3 Monate Fahrverbot und ab 170km/h 1 Jahr Führerscheinentzug mit anschließender MPU. Ich höre schon die Reifenhersteller klagen. *buck*
Und das warum? Weil deine Schüssel nicht mehr packt? Ich bin froh, dass ich kein generelles Tempolimit hab. Vor allem, da zu den Zeiten wo ich auf der BAB bin eh fast kein Verkehr ist und ich gemütlich 200+ fahren kann.
Bevor wieder bla kommt: man kann gemütlich 200 fahren, wenn die Karre nicht schon bei 160 gefühlt auseinander fällt. In großen Autos merkt man das Tempo nicht mal.
 
Ach, beim Aufprall schon.

Wenn diese ficktive Regelung kommt, würde ich auch ein anders Auto fahren. Klar, allein kann man sicherlich gemütlich auch 500km/h fahren, dass packt aber auch dein Hobel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das warum? Weil deine Schüssel nicht mehr packt? Ich bin froh, dass ich kein generelles Tempolimit hab. Vor allem, da zu den Zeiten wo ich auf der BAB bin eh fast kein Verkehr ist und ich gemütlich 200+ fahren kann.
Bevor wieder bla kommt: man kann gemütlich 200 fahren, wenn die Karre nicht schon bei 160 gefühlt auseinander fällt. In großen Autos merkt man das Tempo nicht mal.

Ja du bist schon ein echter Hengst, ganz große Klasse *applaus*
 
man sollte schon wissen wo und wann man schnell fahren kann und wann man es besser lässt...
 
Am schlimmsten finde ich dann noch die Fahrer, die meinen auf einer leeren! Autobahn bei offentsichtlichem deutlichem Tempoüberschuss einem noch vor das Auto ziehen müssen. Ist mir letztens erst wieder in BW passiert.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich zum Schnellfahren die A14 (hier sollte man so ein bisschen drauf achten, wann man fährt) und die A39 von Wolfsburg bis zum Kreuz-A2 (außerhalb der VW-Schichtfahrzeit) empfehlen. Die A70 oder so bei Bamberg hatte außerhalb vom Baustellenbereich auch einen guten Eindruck gemacht. Die "Großen" wie A7/A9/A2 kannst alle in die Tonne kloppen.. Man kann halt nur auf den kleineren Bahnen mal wirklich Kilometer mit 200+ sammeln.
Drei-Spurige Autobahnen sind ein Grauß auch wenn hier zum Glück das Problem mit LKW-Überholmannövern nicht so stark zum Tragen kommen.
 
Mir sind überholende LKWs auf 2-spurigen Autobahnen fast schon lieber als diese sturen Mittelspurblockierer auf 3-spurigen Autobahnen. Da werden dann die nächsten 100km mit knapp 90 auf der mittleren Spur abgearbeitet obwohl rechts kilometerweit frei ist und jeder Hannes muss sich links dran vorbeimogeln.
 
Man kann halt nur auf den kleineren Bahnen mal wirklich Kilometer mit 200+ sammeln.

Stimmt doch nicht, stehe einmal Sonntag früh auf, da kannst du die A3 langbrettern bis dir langweilig wird, viele Kilometer ohne überhaupt einen anderen PKW zu sehen.

Was ihr in all den Beiträgen bislang nicht genannt habt ist die Tatsache, dass wir in Deutschland auf den Autobahnen eine Richtgeschwindigkeit haben. Die bei Überschreitung eine Mitschuld bei Unfällen nach sich zieht, empfohlen wird es auch nicht schneller wie 130km/h zu fahren, kein wunder beim Zustand der Autobahnen, zumindest hier im Westen.
 
Was die Versicherungen auch Nutzen in Bezug auf die Haftung, sollte es zum Unfall kommen und man überleben sollte ;)
 
Ich glaube bevor man ein generelles Tempolimit (wo ich persönlich dagegen bin) einführt sollte man erstmal die bestehenden Tempolimits genauer Überwachen. Es kann nicht sein dass sich Handwerker Bernd um kurz vor Vier mit seinem Sprinter mit 160 durch eine 120er Zone "kämpft" um eine Minute früher Zuhause zu sein. Dabei wird dann dicht aufgefahren, genötigt, rechts überholt und gedrängelt. Auch das durchsetzen des Rechtsfahrgebots würde den Verkehr deutlich entspannen weil einfach mehr Kapazitäten auf den Autobahnen frei werden wenn sich die ganzen Begrenzungsbojen auf den rechten Fahrstreifen verziehen. Das ist mir persönlich ein viel größerer Dorn im Auge als wenn Ferrarihannes auf einer freien dreispurigen Autobahn die 200er Marke durchbricht.
 
Wie auf der Waldschlösschenbrücke für Feldermäuse im Sommer.

Naja hier wird gerade Blitzermäßig aufgerüstet. Mal sehen wie sich der Verkehr in Zukunft bewegt, jetzt wird man in der 60er Zone jedenfalls geschnitten, wenn man nur mit 80 unterwegs ist.

Die Überwachung ist aber gar nicht so einfach, der Blitzer vor meiner Haustür wurde in diesem Jahr schon mindestens 3 mal beschädigt oder unbrauchbar gemacht. Einmal Scheibe zerstört, ein Aufkleber war drauf und seit gestern wurde gelbe Farbe auf die Kamera gepinselt.
 
Zurück
Oben Unten