Problem mit Asrock AliveXFire-eSATA2 und Athlon 64 X2 7450

Bananajoe001

Cadet
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo an alle!

(vergebt mir bitte falls ich was falsch gemacht habe mit diesem Thread,bin neu hier)

So nun zu meinen Problem:
ich habe das Asrock ALiveXFire-eSATA2 R3.0 und wollte mit dem Board einen AMD Athlon 64 X2 7450 betreiben!
Ich bekomme aber diese CPU trotz des neusten Biosupdates auf P 3.50 nicht zum laufen,obwohl auf der ASRock-Seite als funtionstüchtig aufgeführt ist ab der P 2.70.
habe auch diese versucht aber keine Chance,Bildschirm bleibt schwarz.
mit einem AMD Athlon 64 X2 6000+ läuft das Board problemlos!
wer hat eine Idee bzw kann mir weiterhelfen damit ich die andere CPU auch zum laufen bekomme?

OS: Win XP Pro SP3

Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sefegiru!

Na so wie ich oben beschrieben habe bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner fährt nicht hoch,aber Lüfter laufen alle an.
Aber Thema hat sich jetzt aucherstmal erübrigt,habe mir heute einen Athlon X2 5000+ gekauft um dem Problem aus dem Weg zu gehen.
Vielleicht weis aber trotzdem jemand was da los sein könnte,interessieren würde es mich nämlich trotzdem noch.
.
EDIT :
.

Hi pprr!

nein hab ich nicht,weis auch nicht wie man dies mach,bin dazu nicht ganz so auf dem Laufenden was das angeht.
 
nein hab ich nicht,weis auch nicht wie man dies mach,bin dazu nicht ganz so auf dem Laufenden was das angeht.

Ist im Handbuch beschrieben. System unbedingt vom Stromnetzt nehmen, CMOS Clear Jumper umsetzen und mehrere Minuten warten (man kann auch zusätzlich die Biosbatterie rausgeben),Jumper wieder in orig Position setzen, System wieder mit Strom versorgen und einschalten. Muß zwar nicht sein,dass es daran lag, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
 
Ja so wie pprr es schreibt, mach mal bitte einen cmos reset und lade danach die bios defaults. Wie das geht steht im Handbuch.
 
so habe es probiert und es hat nicht funktioniert!
trotzdem danke für die Hilfe!
.
EDIT :
.

so nun stürzt der Rechner immer wieder ab und bringt einen Bluescreen!
:-(
was hab ich nun kaputt gemacht?
.
EDIT :
.

System hängt sich dauernd im Bios auf,komme nicht mal mehr ins OS,stürzt vorher immer wieder ab!
also jetzt ist guter Rat wirklich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nur im Bios die Reihenfolge der Startoption verstellt (orginal Floppy, auf Festplatte)
Bluescreen ist nicht mehr zu sehen und hat auch nur kurz aufgeblinkt,keine Chance etwas zu sehen.
das dumme daran ist das vor dem CMOS das System lief und nun stürzt es nurnoch ab und hängt sich sogar schon im Bios auf.
wenn der Start mal klappt kommt die Möglichkeit das OS zu starten,aber es fährt nicht ins OS rein.
.
EDIT :
.

ab und an kommt auch die Meldung "Fehler beim lesen des Datenträgers.
 
Hast du evtl mehrere Festplatten verbaut?Hast du bei den Controllereinstellungen was verändert (von IDE auf AHCI oder auf Raid umgestellt)
 
nein habe nur eine Festplatte drin und ich hab nichst verändert in der Einstellungen.
für mich sieht es so aus als ob das Board jetzt ein Treffer hat.
Mist! wird wohl ein neues werden!
:-(
.
EDIT :
.

Ram wird jetzt als 533er erkannt ist aber 800er und so war es auch alles vor dem CMOS löschen.
 
Den Ram kannst manuell wieder auf 800 stellen sollte aber wenn es richtiger DDR2 800 Ram ist ( der auch mit 1,8V läuft) automatisch erkannt werden es sei denn Asrock geht hier auf Nummer sicher und nimmt lieber eine langsamere Einstellung. Hast du beim umsetzen des Jumpers evtl versehentlich ein Sata Kabel gelockert?Das würde das Problem mit dem Fehlenden Datenträger erklären.
 
also der Ram wurde vor dem ganzen korrekt erkannt und die Kabel habe ich geprüft weil ich sowas auch schon dachte!
ansonsten bleibt mir nur zu sagen das das System vor dem löschen von CMOS mit dem 5000+ funktioniert hat und nun nichts mehr geht ausser Fehlermeldungen und einfrieren.
bin enttäuscht und stell mich drauf ein, ein neus Board zu kaufen was eigentlich nicht in meinem Budget liegt,aber da der Rechner nicht für mich ist muss ich in den sauren Apfel beissen.
ich hätte das so lassen sollen wie es zuletzt war.
trotzdem mal ein dickes Danke!
 
Wenn du einen kleinen PC Laden in deiner Gegend hast, geh da bitte hin und bitte sie dir dein Bios einzustellen.
 
wenn das noch machbar ist.
wollte eben OS neu installieren und da kommt die Fehlermeldung ohci1394.sys .
im I-Net steht da was von Virus!
 
Den jumper vom CMOS Clear auch wieder zurückgesetzt ????
 
hallo @ all!

@ tom1tom

jepp hab ich gemacht!

@ all

ist geklärt,war im PC-Laden und die haben dann festgestellt das der gute (OCZ) Ram nicht mit dem Board arbeiten möchte und deswegen dieses Wirrwarr veranstaltet hat.
nun geht nämlich auch die 7450er CPU mit dem andere RAM.

vielen Dank euch allen trotzdem und macht weiter so!!!
 
Freut mich das dein Rechner jetzt läuft. :) Ist manchmal doch besser einen Fachmann zu Rate zu ziehen.
 
hab heute nochmal anderen OCZ probiert (Platinum Edition) und siehe da,es funzt mit diesem RAM.
warum das Board den anderen OCZ (Gold Edition) nicht nimmt weis wahrscheinlich nur der da oben im Himmel.
war nur nochmal ein Test,ansonsten arbeiten jetzt RAM´s von Transcend mit dem Board zusammen.
Firma ist mir eigenltich nicht bekannt,aber wenn es funzt da soll es halt so sein!

@ Cr@zed^
es ist nicht mein Rechner,soll ein Weihnachtsgeschenkt für Junior werden der seit Jahren nicht mehr bei mir lebt.
;-)
 
Transcend ist eigentlich ein bekannter On3rd-Riegel Produzent und die sind fast immer problemlos, anders als OCZ, die sind eigentlich nur für Probleme und BlingBling bekannt.
 
Zurück
Oben Unten