Vista Problem mit ATI Treiber 8.12, bitte um Hilfe.

peipline

Cadet
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
10
Renomée
0
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen und zwar folgendes:
Catalyst 8.9 war installiert und ich wollte auf 8.12 upgraden. Habe unter Windows Vista 32 in der Systemsteuerung unter Programme alles von ATI deinstalliert und mir den neuen Treiber mit CCC runtergeladen und installiert.
Ich habe mich schon gewundert, dass die Installation so schnell ging und was war nach einem Neustart? Kein Controlcenter mehr da, einfach weg.
Mehreres De- und Neuinstallieren auch von älteren Versionen (8.11, 8.7) hat nichts gebracht.
Das Problem ist, das der Installationsmanager auch garnicht das CCC auflistet.
Genau genommen steht immer nur da:
-Catalyst Installationsmanager
-Catalyst Registrierung
-C++
-WOW Free Trial

Andere Felder wie Treiber oder CCC sind garnicht vorhanden und können daher von mir auch nicht angeklickt werden, warum auch immer. Habe dann mit dem Tool "Catalyst Uninstaller" versucht alles zu entfernen, hat auch nichts gebracht.
Bin dann in den entpackten Treiber gegangen und habe unter Packages -> Apps alle Setupdateien vom CCC manuell ausgeführt, Ergebnis: CCC ist jetzt wieder im Kontextmenue wenn ich auf dem Desktop rechte Maustaste klicke, jedoch startet es nicht.
Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass eine Datei oder eine Funktion "Assebmly CLI.Implemantation" fehlen würde.

Nun meine Frage, wer weiß Rat? Ich dreh hier noch durch. Hat vielleicht Jemand einen zuverlässigen ATI Uninstaller für Vista? Habe das Gefühl das der CCC nicht richtig deinstalliet wurde und dass daher die Installationsroutine ihn vielleicht nicht auflistet.

Bin für Jede Hilfe dankbar.

Gruß
Ingo

System:
Core 2 Duo
4 GB Ram
Ati 4850
Vista Home Premium 32 Bit, SP1.
 
Hallo!

Habe es mit dem Paket versucht (hatte ich aber auch schon vorher) -> nichts!

Bei benutzerdefinierter Installation stehen als Komponenten nur:
-ATI Catalyst Installationsmanager
-Microsoft Visual C++
-Catalystregistrierung
-WOW Free Trial

Kein CCC und kein Display driver.
Ich weiß echt nicht, was hier los ist ,)

Werde aber langsam verrückt.

Gruß
Ingo
 
Würde das sowieso eher einzeln installieren, aber das nur nebenbei. (erst DD, dann CCC)
Führ die .exe doch mal mit rechtsklick "als Adminstrator" aus.

falls im taskmanager CCC.exe noch aktiv, ist es angebracht diese vor Inst von Treiber (DD) zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab die Setup.exe immer als Admin ausgeführt und alles andere beendet.
Hilft leider nicht.
Hab in dem entpackten Treiber ja versucht CCC von Hand zu installieren.
Unter Packages - Apps - CCC. Habe dort 13 setup Dateien ausgeführt, mit den
Ergebnis das CCC zwar wieder im Kontextmenue angezeigt wird,
jedoch aufgrund einer fehlenden Datei nicht funktioniert.

ccc.exe ist als Prozess nicht aktiv, habe auch in der Registry alles was mit CCC, Catalyst oder ATI Technologies zusammenhängt entfernt.

Gibt es denn eine einzelne Setupdatei welche nur CCC installiert? Das wäre ja noch einen Versuch wert.

Gruß
Ingo
 
Ich glaube eher das deine deinstallation nicht vollständig war und Reste übrig geblieben sind. Das Problem hatte ich bei der installation des 8.12 gestern auch. Mit Driver Cleaner konnte ich diese komplett löschen, dann hatte ich auch mein CCC wieder. Das war bei mir auch weg.
 
Der dl für das einzelne CCC (deutsch oder englisch sogar zur Auswahl) ist doch auf dem link von Stechpalme zu game.amd.com eindeutig.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe mit dem Drivecleaner alles von ATI entfernt, waren tatsächlich noch ein paar Dateien. Und dennoch wird bei der Installation des Gesamtpakets kein CCC oder Displaydriver angezeigt.
Ich werde jetzt nochmal versuchen CCC von Hand zu installieren mit der eigenen Setupdatei, aber Hoffnung hab ich im Moment wenig.

Gruß
Ingo
 
Muss zugeben noch nie das Komplettpaket benutzt zu haben, darum kann ich zu Problemen mit diesem auch wenig sagen.
Für den fall der einzel Install solltest du auch erst den DD, und danach das CCC inst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, das hab ich jetzt auch vor.
Bin gerad dei beiden Pakete am herunterladen und werde es dann gleich mal versuchen.

Gruß
Ingo
.
EDIT :
.

Also wieder kein Erfolg.

Sowohl bei der Installation vom DD, als auch bei der vom CCC
werden immer nur:
-Installationsmanager
-C++

Als Komponenten aufgeführt.
Ich kann es mir langsam echt nicht mehr erklären.

Noch Jemand vielleicht eine zündende Idee?

Ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich die Systemwiederherstellung aus habe...grrr

Gruß
Ingo
 
Japp beide Downloads sind für Vista 32 Bit (steht auch im Dateinamen).

Was kann das sein? Soviel kann doch bei der Deinstallation meines 8.9er garnicht schief gegangen sein? :w_verwirrt:

Gruß
Ingo
 
Schon mal im GM geschaut?

Dass du in der Reg rumgedocktert hast war auch höchstwarscheinlich keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager steht wieder ATI Radeon 4800 Series.
Habe den Treiber wieder manuell über Treiber aktualisieren installiert, damit ich auf den Desktop zumindest 1680x1050 fahren kann.
Hatte bei meinen vorherigen Anläufen da aber auch immer die Gerätetreiber deinstalliert.
Dort stand dann wieder unbekannter VGA bla ;)
Spielt aber für die Installationen auch keine Rolle, egal was im GM steht, die ATI Installation verhählt sich immer gleich.
 
Deinstalliere doch mal die GK im GM, und reboote.
nachdem die GK dann wieder erkannt wurde, kannst es ja nochmal versuchen mit der Inst.
Im mom fällt mir da leider auch nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich den Arctic Accelero drauf habe und daher kein Lüfter an dem Grafikkartenstromanschluss angeschlossen ist?

Ich glaube bei der ersten Treiberinstallation war noch der Original Kühler drauf.

Ich weiß ist weit hergeholt, aber muss jetzt langsam auch die unwahrscheinlichen Sachen miteinbeziehen.
 
Nö, mein Scythe Musashi ist auch nicht am Grafikkartenstromanschluss und der 8.12 läuft bei mir. (Vista x64)
 
Jo hab den anderen Kühler jetzt mal zusätzlich angeschlossen gehabt, war es auch nicht.
Ich bin ratlos.

Kann doch nicht sein, dass ich wegen so einem Mist Windows neuinstallieren muss....
Das Problem ist, ich brauch das CCC. Sonst kann ich ja noch nichtmal auf den 2. Monitor zugreifen...

Also wenn Jemand noch irgendwas weiß, was helfen könnte zögert nicht mich zu informieren.
Denn eine neu Installation wäre wieder sauviel Arbeit,

Gruß
Ingo
 
Hi nochmal!

Werde den neusten .net mal installieren, mal gucken ob das hilft.

Catalyst 8.3 läuft doch garnicht mit der 4850 oder? Wieso ungerade Version? Soll ich wieder die 8.9er versuchen?
Also der 8.11 macht dasselbe wie der 8.12.

Gruß
Ingo
.
EDIT :
.

Also .net hat auch nichts gebracht.
Werde jetzt nochmal den 8.9 versuchen, glaube aber nicht, dass der klappt.
Werde wohl Windows neuinstallieren müssen, seh keine andere Chance.

Gruß
Ingo
.
EDIT :
.

So habe jetzt ein Teilerfolg erzielen Können.
Der Catalyst 8.5 von der Sapphire CD funktioniert indem ich das CCC für Windows XP auf Vista installiert habe...lol.

Naja sohabe ich zumindest erstmal CCC und kann meinen 2. Monitor wieder nutzen.
Treiberupdate auf 8.12 klappt leider immernoch nicht, lässt sich nicht installieren.

Aber so kann ich jetzt bis zu den Weihnachtsferien erstmal warten, weil sowohl CCC, als auch spielen klappt mit dem 8.5er. Wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß.

Bedanke mich für eure Hilfe.

Gruß
Ingo
 
konntest du die 8.12er treiber schon installieren? ich hab das gleiche problem mit einer hd3850 auf vista32.
egal ob ich dd & ccc oder eines einzeln wähle, bei der Komponentenauswahl gibts immer nur 1) ATI Catalyst-Installationsmanager
2) AVIVO
3) Visual C++ 2005 Redistributable 32 bit
keine treiber, kein ccc.

mit den (älteren) treiber die ich vom hersteller (club 3D) mitbekommen hab klapt die install.
.
EDIT :
.

bei mir klappte die install mit speziellen AGP treibern :)

ich würde euch gern den link posten, aber anscheinend darf ich hier keine links posten...

http ://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31542<br%20/>

vieleicht helfen die bei euch auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten