Probleme mit Speedport W724V, Rufumleitung und Dect-Telefonen

Boedi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
638
Renomée
3
Standort
OWL
Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem weiter helfen, ich stehe grade auf dem Schlauch und bin auch mit Google & Co nicht wirklich weiter gekommen.

Leider haben sich meine Schwiegereltern vor geraumer Zeit bequatschen lassen und sich den Speedport W 724 V Typ A gekauft. Ich als bekennender Fritz!Box-Anhäger stehe nun davor und versuche, diverse Probleme zu lösen, die da wären (und bevor einer fragt: die vorhandene Hardware bleibt):

1. Schwiegereltern möchten hin und wieder eine Rufumleitung auf ihr Handy schalten. Angeblich soll das nur mit dem Login im Telefoniecenter funktionieren, was ja bedeutet, daß sie dann jedesmal auch den Rechner hochfahren müssen. Gibt es beim Speedport keine Möglichkeit, die Rufumleitung über die Tastatur des Telefons einzurichten, so wie es bei nahezu jeder Telefonanlage möglich ist??

2. Da beide Telefonsteckdosen am Router belegt sind (1x Fax, 1x Kabelgebundenes Festnetztelefon), wurden die beiden DECT-Telefon manuell mit dem Speedport verbunden (nicht von mir, sondern vom Verkäufer des Speedports). Nun sind aber die Telefonbücher auf den Telefonen nicht mehr aufrufbar. Jedes mal, wenn ich auf dem Telefon die Telefonbuchtaste drücke, steht da: "Telef.Buch nicht verfügbar" - wie bekomme ich das wieder aktiviert?

3. Kann man am Speedport relativ unkompliziert eine Festplatte anschließen, auf die man dann über das WLan zugreifen kann? An der Fritz!Box ist das ja problemlos möglich, wie ist es am Speedport?

Bin über jede Hilfe dankbar!!

--- Update ---

Ergänzend zu den Telefonen:
Es handelt sich um das Philips XL665. Ich habe das Telefonbuch im Speedport aktiviert und einen Kontakt eingegeben. Trotzdem bekomme ich nach wie vor den Hinweis, daß das Telefonbuch nicht verfügbar ist. Ich vermute mal fast, daß die Telefone standartmäßig ein Telefonbuch in der Basisstation hinterlegen, und aus irgendwelchen Gründen dieses im Speedport nicht abrufen können.
 
Zurück
Oben Unten