Projektnews World Community Grid: March Update: Smash Childhood Cancer

18 Mär 2021

Zusammenfassung

Die Forscher setzen die Labortests an Medikamentenkandidaten fort, die gegen Proteine und andere Moleküle wirksam sein könnten, die bei bestimmten Krebsarten im Kindesalter eine Schlüsselrolle spielen.

Hintergrund

Das Smash Childhood Cancer Forschungsteam hat Proteine und andere Moleküle identifiziert, die bei bestimmten Krebsarten im Kindesalter eine Schlüsselrolle spielen. Die Herausforderung besteht nun darin, chemische Wirkstoffkandidaten zu finden, die speziell auf diese Schlüsselmoleküle abzielen und somit die Krebszellen kontrollieren.

Analyse der Daten

Das Forschungsteam analysiert weiterhin die Daten aus den vorangegangenen Stapeln von Arbeiten, die auf dem World Community Grid durchgeführt wurden.

Nachfolgend sind die Schlüsselproteine aufgeführt, die bisher untersucht wurden und für die es neue Updates gibt. Jedes der aufgeführten Proteine ist an der Entstehung von mindestens einer Art von Krebs im Kindesalter beteiligt.

Beta-Catenin
Das Forschungsteam hat beschlossen, weitere Tests mit drei Substanzen durchzuführen, die sich als vielversprechend gegen das Beta-Catenin-Protein erweisen.*

Osteopontin
Die Tests mit mehreren Wirkstoffen, die gegen dieses Protein gerichtet sein könnten, werden fortgesetzt.*

PAX3:FOX01
Die Forscher führen Labortests mit einem Wirkstoff durch, der möglicherweise gegen dieses Protein wirksam ist.

*Die Prüfung von Substanzen auf ihre Wirksamkeit im Labor erfordert in der Regel mehrere Phasen, und jede Phase kann mindestens mehrere Monate dauern.

Aktueller Status der Arbeitseinheiten

Projekt pausiert

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben Unten