Proteins@home

ein herzlichiches willkommen auf dem grünen Planeten


HGW
user_76378.gif
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen an aalerich

schön dich hier zu sehen ;D
 
@ aalerich,

Herzlich Willkommen im Team und auf dem Grünen Planeten;D



Gruß


D.U.
 
Ich rieche irgendwas...

Komisch, da liegt was in der Luft?

Ein "Hallo, hier bin ich Thread!", das wars... :)
 
Na dann bedanke ich mich mal artig für die freundliche Aufnahme und sage hallo.

Die bisherigen Kredite bleiben beim bisherigen Team; das dient wohl hauptsächlich dazu, zu verhindern, daß die "Großrechner" eines Teames abgeworben werden und winzige Teams über Nacht auf Spitzenplätze springen (und eine Woche später wieder zurückfallen...). DIMES z.B. handhabt das anders und mein altes Team ist nur wegen meines Wegganges einen Platz gefallen. Ich könnte jetzt wechselnd irgendwelchen Miniteams beitreten und sie in die Top 50 und wieder zurück befördern...

Die 0-Punkte-WUs werden später von Hand kreditiert, so sagt jedenfalls der Projektforummoderator.

Insgesamt ist das Projekt noch nicht sehr stabil, tägliche kurze Downzeiten (deshalb hab' ich im Moment auch noch ein paar Rosetta-WUs auf Halde) und bis vor kurzem auch verreckende WUs machen es nicht wirklich geeignet für Punktejäger oder massive Kräftekonzentrationen. Mir gefällt es aber, unter anderem, weil es ein europäisches Projekt ist. Auch denke ich, daß Rosetta insgesamt wirklich erhebliche Kapazitäten bekommt und da habe ich bei so einem kleinen Projekt einfach eher das Gefühl, mein kleiner Beitrag würde etwas nützen.

Meine bescheidene Hardware vielleicht noch: Ein A XP Barton @ 2,1 GHz, ein Duron 1800 sowie der X2 3800 meines Schwesterleins, der für QMC zwangsrekrutiert wurde (damals noch für die dunkle Seite der Macht...:) )

Grüße an alle Planetarier
aalerich
 
äußerst interessant,
da müsste man ja sofort hin switchen, ja wenn nicht...

HGW


... ein anderes Projekt die Rechner mit der jagd auf Platz 1 gefangen hält....
Sind einfach zu viele Projekte und zu wenige Rechener im Besitz.

Gruß
WhiteFire
 
Guckt euch mal HIER die Creditvergabe an, das ist doch nicht OK oder der bekommt mehr Garanted als irgendeiner bei den WU's ge'claimed hat.

Ich auch haben will, nein im Ernst das ist doch nicht FAIR8-(

Kein wunder wenn das in Seinem Team alle haben sollten das dieses Team dann auf Platz 1 ist.




.
EDIT :
.

Ich glaube ich habe es rausgefunden warum das so ist, die nutzten alle keine "optimierten" Clienten, so kann man das natürlich auch lösen das die Clienten nicht modifiziert werden, wenn die Orginalversion belohnt wird*greater*



Gruß

D.U.


P.S.: werde es gleich mal auf einem PC testen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich schätze mal das es daran liegt. Bei mir liegt der granted Credit auch höher als der claimed Credit: http://biology.polytechnique.fr/proteinsathome/results.php?userid=4045

Überings noch eine krasse Sache:

Also wie Einige vll mitbekommen haben, bin ich seit dem 11.01. nicht nur bei CP mit meinem PC dabei, sondern lasse auf meinem Laptop seit dem 17.01. nun auch proteins, SIMAP, Rosetta und Malariacontrol rechnen. Dabei brauche ich ca. pro WU bei proteins 30 Minuten, bei SIMAP eine Stunde, bei Rosetta 1:30 Stunden und Malariacontrol schwankend um ne dreiviertel Stunde. Schön, aber Unspektakulär soweit.

Jetzt kommt's aber: ich hab heut abend mal meinen alten nx6125 Laptop ausgepackt und mal BOINC mitsamt proteins installiert, um zu schauen, wieviel länger der pro WU braucht. Ich hab absichtlich das kürzeste Projekt ausgewählt, weil ich eigentlich nur den Abend rechnen lassen wollte. Und das war auch gut so. Denn tatsächlich braucht der Turion fast 1:15 Stunde pro WU, also mehr als doppelt solange wie der gleich getaktete C2D! :o

Also über dieses krasse pro-Takt-Verhältnis bin ich doch "etwas" baff. So heftig hätte ich es nicht eingeschätzt, viel eher hätte ich auf so 45 Minuten getippt. Der Benchmark sah auch net so übel aus, da liegt der CD2 vll so 300 Punkte vor.

Tja, mit einem lachenden Auge lässt sich nun resümieren, dass mit dieser Rechenleistung das Team gut nach oben gepusht wird und mein Kauf sicher kein Fehler (zumal ein ThinkPad). Das weinende Auge sagt natürlich, dass AMD mit dem K8L dringend einen guten Prozessor rausbringen muss, der wieder zu Intel aufschließen kann.


Btw. noch eine kurze Bemerkung am Rande:

Unter Last läuft der Lüfter beim ThinkPad kaum hörbar und die Temperatur der CPU-Kerne liegt knapp unter 50°C. Der Lüfter des nx6125 dreht schon deutlich hörbar auf, wobei das noch im Rahmen liegt, wie ich ja auch im Review schrieb, und die Temperatur beträgt etwas über 60°C. Tja, also auch daran lässt sich sehen, dass Intel ein sehr gutes Design gelungen ist. Und wie gesagt, sie sind gleich getaktet (beide 1,6 GHz).


/edit:

Ich muss mich wohl zum Teil revidieren. Anscheinend hat proteins in der Zwischenzeit ein paar größere WUs ausgegeben. Beim nx6125 brauchen die wie gesagt ca. 1:10 Stunden. Jetzt hat auch mein R60 ein paar von ihnen gehabt (heißen zum Teil "Rossi") und die brauchen so ca. 54 Minuten. Da ist der Unterschied natürlich im "Rahmen", so wie es zu erwarten wäre, und nicht mehr so krass wie vorher gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich das Punktesystem nun bestätigen. Wenn ich mir die WU's anschaue, scheint es wirklich so zu sein, oder haben wir eine Denkfehler?
@unterstudienrat: Was hast du herausgefunden?
 
Lässt sich das Punktesystem nun bestätigen. Wenn ich mir die WU's anschaue, scheint es wirklich so zu sein, oder haben wir eine Denkfehler?
@unterstudienrat: Was hast du herausgefunden?



Bin noch dran, die Referenz-WU's sind leider noch im Pending.



Gruß

D.U.
 
Nach meinen Erfahrungen gibt es WUs unterschiedlicher Größe, von ca. 30 min bis fast 5 Std. (A XP 3000) hatte ich bisher. Die Punktevergabe erfolgt offensichtlich fix für bestimmte Größenklassen. WUs zwischen 28 und 32 min bekommen beispielsweise die gleichen Punkte. Ich habe WUs, für die ich gut die Hälfte der geforderten Punkte bekam und solche, die nicht einmal ein Drittel brachten. Mit der Zeit gleicht sich das aus.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
 
Der letzte Beitrag zu Proteins@Home liegt schon über einen Monat zurück !

Dabei sind wir fleissig am Crunchen. Gerade scheint der Server aber down zu sein.
Die Probleme mit den nicht creditierten WUs sind erledigt, die Punkte wurden nachträglich gutgeschrieben.

Wir liegen immer noch oder mal wieder auf Platz 27. Auch hier beschäftigen wir uns mit unserem derzeitigen Lieblingsgegener boinc.be. Und auch hier könnten wir etwas Unterstützung gebrauchen, um endlich die Top 20 zu entern.
 
Der Server scheint heute nur ein wenig zu streiken, die ganze Zeit lief er ohne Probleme.
 
Ich wollte nurmal daran erinnern, dass es noch dieses nützliche Projekt hier gibt. Ein bissl Unterstützung wäre net schlecht, denn zurzeit rechnen nur fünf Leute mit. Wenn sich nochmal soviele Leute anschließen würden, könnten wir es endlich in die Top20 und damit Startseite der Teams schaffen. Ein Anspruch, der bei P3D eigentlich Standard sein sollte. ;)
 
Ich wollte nurmal daran erinnern, dass es noch dieses nützliche Projekt hier gibt. Ein bissl Unterstützung wäre net schlecht, denn zurzeit rechnen nur fünf Leute mit. Wenn sich nochmal soviele Leute anschließen würden, könnten wir es endlich in die Top20 und damit Startseite der Teams schaffen. Ein Anspruch, der bei P3D eigentlich Standard sein sollte. ;)

öhm dir ist schon bewußt das wir derzeit an unseren Stammprojekten aushelfen müssen, da SUSA wieder mit uns spielt? Deswegen wurde/wird ja auch Riesel fallengelassen...mehr oder weniger
 
Wer nicht mitrechnen will, muss ja auch nicht. Ich wollt's einfach nur nochmal in Erinnerung bringen bzw. darauf Aufmerksam machen.

Für mich sind diese Seti.USA-P3D-Rennen kinderquatsch. Vor allem, wo sie jetzt nur bei QMC im RAC vor uns liegen. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Wenn sich P3Dianer daran schaffen bzw. ausleben wollen, ist das net mein Prob.

Ich mache nur auf die anderen Projekte aufmerksam, so dass sie nicht völlig ausser Sicht gelangen.
 
*great* Sehr gut! Und dann auch gleich mit einem C2D. Wunderbar, so kann's gerne weitergehn! :)

ps: kleiner Tipp: bunkert ruhig WUs für eins, zwei Tage, denn der Server von Proteins ist erstens nicht immer der schnellste und zweitens ab und an auch mal kurz down. Da die WUs schon ab einer halben Stunde durchgerechnet sind, wäre es also gut, wenn man für ein paar Stunden Luft hat. ;)
 
Wer nicht mitrechnen will, muss ja auch nicht. Ich wollt's einfach nur nochmal in Erinnerung bringen bzw. darauf Aufmerksam machen.

Für mich sind diese Seti.USA-P3D-Rennen kinderquatsch. Vor allem, wo sie jetzt nur bei QMC im RAC vor uns liegen. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Wenn sich P3Dianer daran schaffen bzw. ausleben wollen, ist das net mein Prob.

Ich mache nur auf die anderen Projekte aufmerksam, so dass sie nicht völlig ausser Sicht gelangen.

naja, solche kleinen races/nichtraces zwischen den teams machen die sache doch ungemein interessanter. ich hab jahre lang allein vor mich hingeboinct, jetzt macht es viel mehr spaß.
kinderquatsch ist schon was anderes... aber das ausführlich zu diskutieren ist hier wohl fehl am platz. ausleben wollen darum geht es hier sicher auch nicht, sondern eher um "sportlichen" wettkampf, der nicht zuletzt einer wirklich guten sache dient.

btw: was macht eigentlich die amifahne in deiner sig? *noahnung* bist du amerikaner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten