QX9650 ?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234293&showTechData=true

soll innerhalb von 3-5 Werktagen zu bekommen sein, interessant ist latürnich die SSE4 Erweiterung, soll ja derbe was bringen...

mfg
Sir Ulli

Die bringt ja im Moment noch (fast)gar nichts. Später wird es wohl mehr Soft dafür geben. Im DC Bereich denke ich nicht, dass da schnell was kommt.

Was aber super ist, ist der nochmal abgesenkte Strombedarf, das ist fantastisch.
Ich denke, damit hinkt AMD wieder hinterher, wenn sie nicht schnell nachlegen. Und die Taktfrequenzschraube bei Intel geht schon wieder Richtung 3.2GHz, wo der P4 aufgehört hat.Dass der neue IntelQuad auch mit 4 GHz läuft sei mal jetzt gar nicht berücksichtigt.
Das soll AMD erstmal nachmachen.;)
 
Und die Taktfrequenzschraube bei Intel geht schon wieder Richtung 3.2GHz, wo der P4 aufgehört hat.

Der schnellste Pentium 4 war der 570J bzw. 571 mit 3,8 GHz. Da ist also noch ein Stück Luft, bis Intel wieder dort ist.
 
mehr als doppelt so schnell wie mein Quad Q6.600 allerdings nicht OC

der ist schnell :o

mfg
Sir Ulli
<core_client_version>6.1.0</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
Optimized SETI@Home Enhanced application
Optimizers: Ben Herndon, Josef Segur, Alex Kan, Simon Zadra
Version: Windows SSE4 64-bit based on S@H V5.15 'Noo? No - Ni!'
Revision: R-2.4V|xS|FFT:IPP_SSE4|Ben-Joe
CPUID: Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU X9650 @ 3.00GHz
Speed: 4 x 4600 MHz
Cache: L1=64K L2=6144K
Features: MMX SSE SSE2 SSE3 x86_64
Hier erklärt sich auch weshalb! :o
 
Das ärgste für mich ist aber:

Das Ding muß die 4,6gig völlig stabil schaffen! Da sind keine wu´s mit rechenfehlern dabei!

Die CPU dürfte mit dem sse4 client auch gut ausgelastet sein :)

Lg
 
Das ärgste für mich ist aber:

Das Ding muß die 4,6gig völlig stabil schaffen! Da sind keine wu´s mit rechenfehlern dabei!

Die CPU dürfte mit dem sse4 client auch gut ausgelastet sein :)

Lg

das ist richtig

und

mark is running an experimental application on the penryn

also eine Alpha Version mit SSE4 wie es aussieht..

mfg
Sir Ulli
 
Kein Stickstoff als Kühlmedium sondern Hafnium im Core.
Letzten Samstag hatte ich die Möglichkeit einen Q9550 ES zu testen und bin immer noch
beeindruckt was mit dem Teil möglich war.*buck*
 
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich eine Frage zum QX9650 habe.
XMX behauptet mir meinen PC nicht leifern zu können und das soll eben am QX9650 liegen.Ich habe ja auch gelesen,dass es da Probleme geben soll.Weiß jemand näheres?(Was für ein Fehler das ist;Wann er behoben sein könnte?)
Danke schon mal für eure Antworten
Dani
 
Angeblich soll es Probleme zwischen Prozessor und Chipsatz geben,die zu einem Datenverlust führen können!

PS: Herzlich Willkommen *bye2*

MFG
 
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich eine Frage zum QX9650 habe.
XMX behauptet mir meinen PC nicht leifern zu können und das soll eben am QX9650 liegen.Ich habe ja auch gelesen,dass es da Probleme geben soll.Weiß jemand näheres?(Was für ein Fehler das ist;Wann er behoben sein könnte?)
Danke schon mal für eure Antworten
Dani

ja sieht nicht gut aus, bei Alternate Lieferzeit unbekannt

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234293&showTechData=true

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten