Rectilinear Crossing Number - Wir haben Team hier

Boinc.be scheint erwacht. Momentan allerdings noch mit 50% des P3D Outputs. Wollen die etwa ihren ersten Platz verteidigen?

Setzt die Segel! Alle Mann auf ihre Posten! *attacke* *attacke* *attacke*

Ist das nicht etwas für einen Kavallerie-Einsatz ?
Bin da ja nicht dabei, aber falls ihr Kavalleristen mal wieder ein Beschäftigungs-Feld sucht ?!? :]

Die Kreditierung ist günstig. Gerade ältere, eher langsame Rechner bekommen viele Punkte.
 
Habe heute mal den Tip von JagDoc zu Herzen genommen und den Venice von 2250 auf 1800 MHz runtergenommen. Komme mit dem Opti Client jetzt auf 9591 Int. MIPS. Und siehe da, statt durchschnittlich 64% der claimed credits bekomme ich 82% - das sind 28% mehr!!!
Bleibt nur die Frage wie sich das auf den Tagesoutput auswirkt. In ein paar Tagen bin ich schlauer.
.
EDIT :
.

So, bin jetzt mal meine Zeiten durchgegangen. Bekomme jetzt wie auch vorher 166 sec/credit - aber mein Stromverbrauch dürfte durchaus sinken sobald ich mich bequeme den Prozi auf niedrigere Spannungswerte einstelle.
 
Habe heute mal den Tip von JagDoc zu Herzen genommen und den Venice von 2250 auf 1800 MHz runtergenommen. Komme mit dem Opti Client jetzt auf 9591 Int. MIPS. Und siehe da, statt durchschnittlich 64% der claimed credits bekomme ich 82% - das sind 28% mehr!!!
Bleibt nur die Frage wie sich das auf den Tagesoutput auswirkt. In ein paar Tagen bin ich schlauer.
.
EDIT :
.

So, bin jetzt mal meine Zeiten durchgegangen. Bekomme jetzt wie auch vorher 166 sec/credit - aber mein Stromverbrauch dürfte durchaus sinken sobald ich mich bequeme den Prozi auf niedrigere Spannungswerte einstelle.
Du mußt noch etwas weiter runter. So wie es aussieht spielt der floating Speed auch noch eine Rolle.
Bei meinen alten CPUs habe ich ca 2300 floating, 9750 int. Speed.
Da ist claimed und granted Credit gleich und liegt bei ca 144sec/1Punkt.

cu JagDoc
 
Zumindest ist wieder Bewegung im boinc.be Team, Nr. 1 - 3 aus deren Team liefern wieder WUs ab und auch einige andere mit dem [BAT] im Namen liefern WUs ab.

[BAT] ist bei boinc.be so etwas ähnliches wie bei uns die Kavallerie, wenn die anderen mit diesem Namenszusatz auch demnächst was abliefern, sollten wir uns warm anziehen bzw. noch einige Rechner adden ;)
 
Ein oller P4 mit 3 GHz bringt jedenfalls claimed = granted.

Das Teil erreicht 2545 floating MIPS und 5225 integer MIPS.
Die Möhre benötigt damit nur ca. 115 Sekunden pro Punkt.

Wir haben heute nur 2.000 Punkte gegenüber boinc.be gutgemacht und 1.000 gegenüber den Russen verloren. :(
 
Du mußt noch etwas weiter runter. So wie es aussieht spielt der floating Speed auch noch eine Rolle.
Bei meinen alten CPUs habe ich ca 2300 floating, 9750 int. Speed.
Da ist claimed und granted Credit gleich und liegt bei ca 144sec/1Punkt.

cu JagDoc
Leider nicht möglich. Mit 1800 MHz läuft der schon auf niedrigster Takfrequenz. Wenn ich da den Multi noch runter nehme wird er (seltsamerweise) instabil. Zumindest brauche ich so etwa 8 Watt weniger (gemessen) und liege somit bei 105W Vollast BOINC. Die Ersparnis ist also etwa ein Kasten Bier pro Jahr ;D
 
Ein oller P4 mit 3 GHz bringt jedenfalls claimed = granted.

Das Teil erreicht 2545 floating MIPS und 5225 integer MIPS.
Die Möhre benötigt damit nur ca. 115 Sekunden pro Punkt.

Wir haben heute nur 2.000 Punkte gegenüber boinc.be gutgemacht und 1.000 gegenüber den Russen verloren. :(

Da ich bei Spinhenge die Weltherrschaft eh nicht erreichen kann, hab ich mal 4 Kisten wieder bei RCN reingehängt. Liegen alle unter den geforderten Leistungswerten ;)
 
tja, der c2d der sonst für mich gerechnet hat, wurde abgebaut :(
hab hier aber noch einen sempron s754 rumliegen. bräuchte nur günstig ein board und wir haben wieder 400credits/tag mehr... wer hat eins? *lol*

mfg Roman

ps: die teilnehmenden könnten ja auch so ein cooles [Kav] vor den namen setzten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Theater ;D hier so ansehe, würde ich ja glatt mein 600MHz P3 Notebook fertigmachen, nur leider ist das grad net da.

Ausserdem habe ich die Befürchtung, dass gerade dieses Gerät die gigantisch langen WUs geradezu anziehen würde.
Also bleibts bei meiner knapp überschrittenen 1000 Punkte Grenze und ich sehe zu, dass ich mit wenig Einsatz die 1000er Grenze in allesn Projekten erreiche.
 
Boinc.be hat im Tagesoutput leider aufgeschlossen und liegt gerade einmal knapp 2000 credits zurück. Der erste Platz kann also noch lange auf sich warten lassen. Zudem zeigt sich Team Russia hartnäckig. Mittlerweile ist deren Tagesdurchschnitt höher als der unsere.

Darüber hinaus geht auch mein Tagesoutput in den Keller. Ich werde wohl den Takt wieder hochschrauben müssen - das gibt mehr Ressourcen für andere Progs frei. Mein Systemupgrade spielt leider auch ein bissel auf Zeit.
 
also langsam wird hier die luft echt dünne... mittlerweile errechnen das russian team, boinc.be und wir so ~ 11.000 credits. wenn das so weitergeht wird sich bei den ersten drei plätzen nichts tun. sollten wir nicht langsam mal einen poll pro/contra kavellerie starten bzw. den anderen beiden teams ein rennen anbieten?

was sagt die führung dazu?

mfg Roman

edit: Anhang anzeigen 6654
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nächste Woche noch ein E6300 dazu.
Der sollte mit dem richtigen Takt nochmal für knapp 1200Punkte/Tag gut sein.;D
Von einem Race halte ich nichts. Ohne Checkpoints ist das nichts.

cu JagDoc
 
.... sollten wir nicht langsam mal einen poll pro/contra kavellerie starten bzw. den anderen beiden teams ein rennen anbieten?
Momentan beträgt der Tagesoutput etwa 140.000 Credits für das gesamte Projekt. Was passiert da wohl wenn sich die 3 Topteams wie hungrige Wölfe im Racefieber plötzlich geschlossen darauf stürzen?

Vorschlag: Wir erweitern das Bundesliga Tippspiel des Forums um ein BOINC Servercrash Tippspiel!!! Das gute ist, man kann seinen Tip auch noch marginal beeinflussen ;D
 
achja, die nicht vorhandenen checkpoints...da war ja was :-[

veruche mir jetzt krampfhaft ein 754er board bei ebay günstig zu schiessen. dann geht der sempi auch nächste woche online.

sagmal indi, hast du nicht noch kleinkram den du bei rcn reinhängen könntest?

mfg Roman
 
BTW: lohnt sich ein umstieg von Venice auf Sempron zwecks Stromsparen? Könnte nebenher als cruncher und Netzewrkserver laufen.
 
ich hab mal einen PC auf RCN umgestellt, aber eins versteh ich nicht.
ich bekomme hier 23Min. WU's die schon 24Min. laufen und noch immer 0% anzeigen ???
 
ich hab mal einen PC auf RCN umgestellt, aber eins versteh ich nicht.
ich bekomme hier 23Min. WU's die schon 24Min. laufen und noch immer 0% anzeigen ???
Das ist leider Gottes normal bei RCN.
Die angezeigten Restzeiten werden aus den zuletzt berechneten WUs gefolgert. Tatsächlich sind sie aber sehr unterschiedlich zwischen wenigen Sekunden und vielen Stunden.

In Verbindung mit den nicht vorhandenen Checkpoints ist RCN daher nur was für Rechner, die dauernd laufen.
Eine prozentuale Restanzeige erfolgt nie.
 
Das ist leider Gottes normal bei RCN.
Die angezeigten Restzeiten werden aus den zuletzt berechneten WUs gefolgert. Tatsächlich sind sie aber sehr unterschiedlich zwischen wenigen Sekunden und vielen Stunden.

In Verbindung mit den nicht vorhandenen Checkpoints ist RCN daher nur was für Rechner, die dauernd laufen.
Eine prozentuale Restanzeige erfolgt nie.

dann heißt es erst mal warten wie lang es auch dauert *noahnung*
 
sagmal indi, hast du nicht noch kleinkram den du bei rcn reinhängen könntest?

Ne du, der Kleinkram hängt schon komplett drin. Wenns drauf ankommt könnte ich dann halt noch etwas größere Maschinen reinhängen.
 
Ne du, der Kleinkram hängt schon komplett drin. Wenns drauf ankommt könnte ich dann halt noch etwas größere Maschinen reinhängen.
hmm kay, abwarten was die anderen teams vorhaben...

mfg Roman
 
sorry für doppelpost, aber wenn hier keiner schreibt ^^

der jagi hat also noch einen c2d mit reingehangen, herrlich! wie weit musstest ihn runtertakten, das er in das 144s/credit system passt? 1,4ghz? ;D

am forenfreien wochenende hab ich mich mal ein wenig auf den seiten von boinc.be umgeschaut. die [BAT] (Boinc.be. Assault Team) scheinen wirklich sowas wie unsere kavallerie. desweiteren sind die teams "boinc.be" und "The Belgian MoOoFarm" fusioniert und lassen sich derzeit bei möglichst allen projekten von den jeweiligen admins zusammenführen. das ist auch der grund warum boinc.be bei rcn auf einmal solch einen output hinlegt, denn ein paar von den farm crunchern waren bei rcn aktiv. desweiteren sind die ehemaligen farmer an dem [BMF] tag zu erkennen.

im rcn thread in deren englischsprachigen forum wird nichts davon erwähnt das man mal die [BAT] aktivieren sollte. entweder agieren die individual oder deren mobilmachung ist fürn popps :P

wird auf jeden fall ein interessanter kampf and der spitze.

also weiterhin: happy crunching!

mfg Roman
 
der jagi hat also noch einen c2d mit reingehangen, herrlich! wie weit musstest ihn runtertakten, das er in das 144s/credit system passt? 1,4ghz? ;D

mfg Roman
Hab ihn jetzt auf 1,33 GHz runter, müßte so passen.;D
Und das Beste, die Kiste braucht nur noch 82 Watt. Der alte XP2700+ braucht 150 Watt und bringt die Hälfte.

cu JagDoc
 
Hab nun auch diverse Kisten von mir reingehängt.
Leider gibts grad bei meiner größten Kiste kleine Probleme mit dem Proxy, so dass ich leider gezwungen bin, das Update manuell durchzuführen. Daher muss ich auch immer ne entsprechend große Menge an Daten "mitnehmen", dass sich das crunshen auch lohnt.
Ich hoffe einfach mal, dass sich der Client noch irgendwann um ein paar weitere Einstellmöglichkeiten weiterentwickeln wird. *buck*
 
heuheu es gibt gute neuigkeiten ;D

March 05, 2007
Mac news: I'm glad to announce that Intel-Macs are also supported now! Today we have installed the new RCross application for Linux, Mac and Windows-Users. It has checkpoints and it updates the progress bar. Happy crunching...


Quelle: RCN

soll uns das sagen das wir boinc.be niedercrunchen sollen?

mfg Roman

ps: mein newcastle und mein turion haben schon rcross wus in der pipeline...dann mal testen ob es auch funktioniert ^^
 
Habe inzwischen ein paar rcross 5.43 durchgerechnet.
Egal auf welchem System, die Berechnungszeit beträgt ziemlich genau 1 Stunde.
Die Fortschrittsanzeige funktioniert inzwischen, die Restzeitanzeige noch nicht richtig.

Die Kreditierung läuft ähnlich wie zuvor. Ein lahmer P4 bekommt alle claimed credits auch als granted. Beim hochgetakteten A64 steigt das Verhältnis claimed:granted auf fast 2:1.
So erhalte ich jetzt für eine rcross 5.43 beim 3,0 GHz P4 16,7 Punmkte, beim A64 @ 2,6 GHz 21,6. Jeweils pro Kern für eine Stunde rechnen.
Es gibt schlechtere Projekte. 8)
 
Zurück
Oben Unten