News Release-Datum für Diablo III ist bekannt

User-News

Von Uungeheuer

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Der ehemalige Gerüchte-Teil

Es ist wohl fast so weit und wär zu schön um wahr zu sein (oder zu werden?!)...

Es gibt einen etwas handfesteren Hinweis für ein Release-Datum von Diablo III am 17. April.
Der Hinweis stammt offenbar von Blizzard-Italien, die das Datum vorschnell preis gegeben haben. Die empfohlenen Verkaufspreise für das Spiel übrigens auch: Es sollen 54,90 € für die Standardversion und 89,90 € für die Sammeledition verlangt werden.

Wie viel dahinter steckt werden die kommenden Tage zeigen, da Community-Manager Jay Wilson persönlich meinte, dass wir auf einer Skala von 1 bis 10, mit 9 kurz vor DER Ankündigung schlecht hin stehen (dem Release-Datum eben).
Ob es am Montag, den 05. März, auf der Cebit passiert wird sich ebenso zeigen...

Das heisst also sich noch ein wenig in Geduld zu üben oder schon mal in Vorfreude zu schwelgen und die Tage heimlich im Kalender wegzustreichen ;D

Quelle: http://www.mmorpgitalia.it/site/content.php?3417-Diablo-III-Fuori-il-17-Aprile!&


EDIT:

Es hat sich wieder etwas getan, was vermuten lässt, dass sich bei Blizzard einiges in Richtung Release bewegen könnte...

Der deutsche Beta-Client ist da kaum eine Erwähnung wert, jedoch die Pre-Order Option für Diablo III birgt inzwischen Hinweise für die Vorbereitungen im Hintergrund.
Der Status wurde auf GLOBAL gesetzt und sobald man Diablo III anklickt gelangt man auf eine Seite, auf der für die Vorbestellung gedankt wird und daruf hingewiesen wird, dass man eine Benachrichtigung per E-Mail erhält sobald der Spieleclient für den Download bereit steht.

Bildlich gesprochen sieht das dann so aus:
Bnet_account_diablo_3_01.jpg

Quelle: http://diablo3.gamona.de

Das Gemotze diverser Fans ist inzwischen riesig bezüglich jeder neuer "Ankündigung" seitens der Blizzard-Mitarbeiter die wieder nichts mit der Verkündung des Release-Datums zu tun hat. Es wäre aber auch kaum vorstellbar, dass sich Blizzard eine Release-Meldung im Zusammenhang mit der WoW-Erweiterung "Mists of Pandaria" in Verbindung mit dem Jahrespass und einem gratis Diablo III entgehen lassen wird...solch eine Meldung würde beiden Titeln nur all zu gelegen kommen.

Es heisst also weiterhin: Abwarten. Noch ist nicht aller Tage Abend.


EDIT 2:

Langsam aber sicher verdichten sich die Hinweise, dass das Relase-Datum schon fest steht...müsste nur noch Sonne Jay Wilson selbst den Verhüllungsnebel lichten dürfen. Er twitterte höchstpersönlich auf die Frage hin, "Wie er denn die Tage bis zur Release-Verkündung herunterzählen könne, wenn er bereits behauptet hätte, dass wir es wüssten, sobald er es weiß?":

"Ihr werdet es wissen, sobald es mir erlaubt ist es zu sagen. Und nein, mir wurde nicht erlaubt zu sagen, wann das ist."
Quelle: https://twitter.com/#!/Angryrobotics/status/179740568849629185

Quasi Nachrichtensperre zu dem Thema. Aber immerhin steht das Datum zumindest schon fest. Der 17. April wurde bisher von niemandem bestätigt, aber auch nicht dementiert...
Die deutsche Sprachaussgabe funktioniert bisher allem Anschein nach schon recht gut. Blizzard hat sich bei den Synchronstimmen nicht lumpen lassen und teilweise sehr bekannte Sprecher heranziehen können. Auch wenn die hochdeutsche akzentfreie Aussprache gewöhnungsbedürftig ist und einen deutlichen Unterschied zur englischen Sprachausgabe darstellt, ist auch dies ein weiterer Schritt in Richtung Release-Vorbereitung.
Solang das "Mists of Pandaria" Presse-Event in Irvine noch läuft stehen die Chancen gut, dass eventuell vor dessen Ende noch etwas Interessantes zu berichten ist.


DIE News
EDIT 3:

Jetzt ist es raus: Diablo III erscheint am 15. Mai 2012 !
Kein Gerücht mehr, endlich was festes. Noch 2 Monate durchhalten also.

bg.jpg

Quelle: http://eu.battle.net/de/int

Nun heisst es: Ran an die Urlaubsplanung und Zeit freischaufeln ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab gehört es sei der 1. April! :p
 
Ich bleibe mal weiter bei der Blizzard-typischen Ankündigung: "It's done when it's done!" ;D
 
ich habe letzte Woche Mittwoch die Freischaltung für die Beta erhalten. Entweder die testen
jetzt erst einmal die Server wenn sich viele anmelden. Wie z.B. am Wochende merkt man
das man nicht direkt ins Spiel kommt (auch bei Singel Player ) weil kein Slot frei ist.

Oder die Betaphase braucht doch noch etwas länger, crafting ect. ist noch nicht frei
geschaltet.

Gruß
G´quan
 
Die News wurde ein wenig um Neuigkeiten ergänzt :)
 
Leider taucht die alte User News so nicht auf der Startseite auf. :(
 
Tatsächlich...ein wenig ärgerlich.

Eventuell liegts daran, dass ich ja den Titel und das Präfix ändern musste...? Ich hab kA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du kommst nur erneut auf die Startseite, wenn Du einen neuen Thread erstellst. Der Zeitstempel ist entscheidend.

Das würde ich Dir auch empfehlen, da die News doch recht viele interessieren dürfte. :)

Dann aber bitte nicht nur ein eine Zeile Text. Da lässt sich sicher einiges aus dieser News hier recyceln.
 
Zurück
Oben Unten