Review HTC One X

Schade nur wirklich das man den Akku nicht wechseln kann....
Bei sehr vielen Handys mit festeingebauten Akku kann man ihn trotzdem wechseln. Der Aufwand ist nur etwas höher, aber in Anbetracht dessen das die Akkus recht lang halten finde ich das zu verschmerzen (mein Smartphone ist 2,5 Jahre alt und der Akku ist noch einwandfrei).

Gruß,
Max
 
der Akku meines Mozarts hat nach 1. Jahr schon nachgelassen, habe ihn gegen einen Mugen Power Akku getauscht, aber auch dieser fängt schon an zu schwächeln....

Wenn man sichs so überlegt, die Zellen machen ja auch nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen mit (wieviel genau weiss ich nicht) und wenn das Teil 1 mal täglich ans Ladegerät muss, sind das ja schon 365 Zyklen im Jahr. Natürlich liegt die theoretische Anzahl an möglichen im 1000er-2000er Bereich, aber wenn man das Smartphone oft benutzt, dann läd man teilweise ja doch mehrmals...

Aber sicher, wie du sagst, sollte der Akku doch mehrere Jahre halten (auch mit fallender Kapazität)
 
mMn sinkt dadurch auch der Wiederverkaufswert erheblich...
 
iPhone ist aber auch eine Ausnahme.

Selbst das 1. geht noch gut und gerne für 150 €.

Und das ist schon sehr lange veraltet. Bzw als Smartphone dank EDGE schon ewig nicht mehr zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten