RM Clock Utility 1.3

@ TheVenom: Rechner hängt sich trotzdem auf, auch bei 8rdavcore :o Kann das sein dass das trotzdem nur bei mobile CPUs oder mit dem mobile-mod geht?
 
das mit 8rdavcore ist ziemlich kompliziert. Es hängt zum einen davon ab welchen bootup FSB du verwendest. 166Mhz sind da ein guter wert um nach oben und unten hinten den FSB ohne Abstürze verändern zu können...zum anderen gibt es auch Schwankungen von Board zu Board.

Am Besten wäre es wenn du mal im Mainboard Forum nach 8rdavcore suchst, dort gibt es einen großen Thread zu dem Thema.
 
Ach auf die Idee hätt ich auch selbst kommen müssen... *glaubses* (selberhau smilie gibts noch nicht ^^ )

Werd mich dann mal morgen auf die Suche machen.
 
@Thomas@AlphaCentauri
Habe das tool bei mir ausprobiert und das system ist sofort Eingefrohren,
Ich habe auch einen AMD 64-FX 53 was für ein Mainboard hast du den?
 
Original geschrieben von Trax
@Thomas@AlphaCentauri
Habe das tool bei mir ausprobiert und das system ist sofort Eingefrohren,
Ich habe auch einen AMD 64-FX 53 was für ein Mainboard hast du den?

Hi,

Ist das Asus SK8V mit neuestem Beta Bios.
 
Hallo,
Also das ist wirklich seltsam ich habe genau den selben Prozi und Mobo (bios 1003.007).
Was für settings hast du eingestellt?
 
Original geschrieben von Trax
Hallo,
Also das ist wirklich seltsam ich habe genau den selben Prozi und Mobo (bios 1003.007).
Was für settings hast du eingestellt?

Ich hab unter Advanced nichts verändert, die Taktung hab ich mit 1000Mhz/1,1V und 2400Mhz/1,5V angegeben. P-State Profile hab ich auf Automatic Management.
 
hmm...
Also bei mir friert das system soffort ein wen der multi runtergeht.
Woran kann das liegen...
 
@Thomas@AlphaCentauri
Welche bios version genau hast du,
1003.006 oder 1003.007 ?

MfG
Trax
 
Ich hab 1003.007

Mein Bruder hat das gleiche Board, nur mit 'nem Opteron 250 (also auch 2,4Ghz). Da funzt das auch problemlos. Allerdings habe ich momentan DDR-333 drin.
 
Das Tool ist echt klasse.
A64 3200+ @ min 960 Mhz (1.0V)
A64 3200+ @ min 2400 Mhz (1.4V)
Ich CNQ ist klasse Feature, und mit dem Tool noch um Längen besser.
 
Original geschrieben von Starcraftfreak
Wenn man zu wenig Spannung gibt, kommt es zu einem Freeze. Um die CPU ans untere Limit zu bringen muss man herumprobieren und den einen oder anderen Freeze in Kauf nehmen. Daher sollte man während derartiger "Experimente" keine anderen Dateien geöffnet haben, denn sie könnten beim Absturz beschädigt werden.
Wenn man Prime auf "maximum heat" nebenbei laufen läßt und immer langsam Stück für Stück mit der Spannung runter geht, dann sollte zuerst Prime abschmieren, bevor das ganze System freezt. Habs vorhin mal probiert und klappte ganz gut.
Knapp 2GHz mit ´nem ollen Clawhammer CO-Stepping bei 1,3 Volt. :o
Nicht übel das ganze.
 
Zurück
Oben Unten