Download Ryzen Master 2.0.1.1233

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.375
Renomée
9.715
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
AMD hat auf seiner Webseite das Tool Ryzen Master in der Version 2.0.1.1233 zum Download bereit gestellt. Das spezielle Update soll in Verbindung mit dem neuesten Chipsatztreiber 1.07.29 für eine Verbesserung des CPU-Monitorings sorgen. Dank neuer Methoden sollen Spannungen und Temperaturen besser ausgelesen werden.
(…)

» Artikel lesen
 
Woran kann es liegen das der Installer meint das schon eine neuere Version installiert ist? Hab Version 1.4 und keine Version danach ließ sich installieren.
 
Woran kann es liegen das der Installer meint das schon eine neuere Version installiert ist? Hab Version 1.4 und keine Version danach ließ sich installieren.


Hast du erstmal die alte deinstalliert und es dann versucht?
 
Jo hab ich gemacht. Hab auch schon versucht in der Registry die Einträge zu löschen, hilft nichts. Alles was höher ist als 1.4 will er nicht installieren.
 
Welche CPUs habt ihr den? Welche Version vom Ryzen Master installiert wird hängt von der vorhandenen CPU ab.
 
Das lustige ist ich kann es in einer VM auf dem selben Rechner installieren. Ordner aus der VM kopieren und es läuft dann auf dem Hauptsystem. Die .exe ist allerdings Version 1.5.3.877 ?
Gibt es den neuen Ryzen Master nur für die Gen. 2000 + ? Hier läuft noch ein TR 1900x .

Ok ,
verstehe aber nicht warum er dann die 1.5.3 nicht installieren will. die 1.4.0 macht er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dir das installieren sparen, auf den ZEN1 hier ist 1.3 aktiv, ZEN+ 1.5x - TR1 ist glaube ich 1.4 und die neuen sind nur für Ryzen 3000 (ZEN2).
 
Das verstehe wer will...
Auf der Website vom Ryzen Master haben sie einen 1600x mit der 2.0.0.1189 im Bild.
 
Ich kann nur sagen was bei mir dabei raus kommt wenn ich die aktuelle Version installiere. Im Grunde lohnt das auch nicht weil die neuen Features auch für ZEN2 sind.

PS. gerade de/installiert (Verzeichnis war weg): Revision : 1.5.3 wie vorher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt wohl.
In kürze kommt erstmal ein TR 2920x rein und dann warte ich ab was mit TR 3000 passiert.
 
Upgrade beim 2700X/X470 von 2.0.0.0.1192 auf .1233



Mit der letzten Version 1192 hat für meinen Test von UserBenchmarks neuer Quad/MultiCore Gewichtung das Hochtakten des CCX1 Kern gut geklappt, Absturz erst bei 4475Mhz, seit Ryzen3000 alles Schall und Rauch.*lol*
 
Zurück
Oben Unten