S939 übertaktet: Anzeige per P-Rating gewünscht!

-conroe-

Redshirt
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo,
ich habe das Thema bereits bei Forumdeluxx gepostet, aber noch keine finale Antwort, darum nochmal hier:

Tag,
ich habe meinen AMD 3500+ übertaktet und würde beim Boot und im Win gerne anstatt 2600 mhz das P-Rating sehen. Z. B. AMD 4600+ oder wie vie das auch immer wären. Wie stelle ich das an? Ich habe ein Asus A8N-E..

Man riet mir zu "Central Brain Identifier ", leider bleibt der Eintrag in den Systemeigenschaften nicht erhalten.

MfG
 
Natürlich musst du bei jedem Start das neu einstellen. Das ist im Bios gespeichert, um das dauerhaft zu ändern müsstest du das Bios umprogrammieren. Central Brain Identifier biegt den Wert nachträglich um.
 
da der namestring nur temoprär programierbar ist bleibt dir keine andere wahl als das immer wieder neu einzustellen. im übrigen liest das bios nur den namestring anhand einer ID im prozessor aus.
 
Ja, weil die ID im Prozessor unveränderlich ist. Central Brain Identifier gaukelt dem Windows nur softwaremäßig eine andere ID vor, kann die ID aber nicht in den entsprechenden Bereich des Prozessors schreiben, so dass das beim nächsten Neustart verloren geht.

Es gibt keine Möglichkeit das zu verändern, sonst wären ja Betrügereien Tür und Tor geöffnet...
 
Es geht doch garnicht um den Neustart! Wenn ich den neuen Wert in CBI eingebe und speichere und sofort danach das Systemfenster öffne passiert nichts!
 
windows und andere programme lesen den "CPU type" aus und der ist unveränderlich.
das einzige was du halt verändern kannst ist "CPUID CPU Name" dieser wert ist veränderbar.

das was du veränderst ist nicht das was von den für dich relevanten programmen ausgelesen wird!!

denke mal das wir damit das thema durch haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir mal n everest shot gemacht um es dir zu verdeutlichen.
kommst du drauf was ich verändern konnte??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten