Sabertooth 990FX Probleme mit den PCI-E [solved]

Naja dann wären aber zwei slots betroffen... Außerdem ist die Hardware recht neu +|- ein Jahr. Die Kontakte sind auch Top.

Mfg
 
Dann schraub doch bei dir einfach die 280er rein.;D
 
Dann schraub doch bei dir einfach die 280er rein.
Hab keinen Wakublock für die 280x und die 270x reicht ja auch für meine Zwecke aus.

Werd mich nochmal an den Asussupport wenden, mal schauen was sie zu diesem Problem sagen.

mfg
 
Dann schraub doch bei dir einfach die 280er rein.;D
*party2*
@Salamy
Vergleich mal die dicke des PCI-Express Stecker der GPUs ich könnte Wetten die 280 ist dicker (mehr Layer oder Schichten)
Sollte das der Fall sein, könnte ein Pin ausgeleiert sein, somit wäre kein Kontakt vorhanden.
Energieoptionen konntest du schon ausschließen? Bei GPUz gibt es auf der linken Seite hinter "PCI-E" ein Fragezeichen, anklicken um die GPU unter Last zu setzen.
Spätestens dann sollten x16 PCI-E 2.0 angezeigt werden.

MfG
 
@Salamy
Vergleich mal die dicke des PCI-Express Stecker der GPUs ich könnte Wetten die 280 ist dicker (mehr Layer oder Schichten)
Sollte das der Fall sein, könnte ein Pin ausgeleiert sein, somit wäre kein Kontakt vorhanden.
Energieoptionen konntest du schon ausschließen? Bei GPUz gibt es auf der linken Seite hinter "PCI-E" ein Fragezeichen, anklicken um die GPU unter Last zu setzen.
Spätestens dann sollten x16 PCI-E 2.0 angezeigt werden.

Ja das Häckchen hab ich gesetzt ;).
Was meinst du jetzt mit Stecker genau? Die Slotfläche oder wie, weil die Stromstecker sind die Gleichen gewesen.

mfg



Okay Problem gelöst. Problem waren zwei zu fest angezogene Schrauben, welche wohl den korrekten Sitz des PCIE Slots verhindert haben. Hab das ganze jetzt gelockert und nun funktioniert alles wieder. Danke nochmal für die Hilfe.
So ein blöder Fehler, naja kommt davon wenn man immer alles fest anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Salamy
Lol, so kann man sich irren! (meine Wenigkeit)
Ein Slot ist eigentlich was zum reinstecken, also eine Buchse. Will jetzt aber nicht Klugsch..!
Ich meinte den PCI-E Stecker der GPU, normaler weiße sollte die dicke nichts ausmachen, wer aber oft die GPU wechselt nutzt die "Federn" im Slot ab. *chatt*
 
Ja das Häckchen hab ich gesetzt ;).
Was meinst du jetzt mit Stecker genau? Die Slotfläche oder wie, weil die Stromstecker sind die Gleichen gewesen.

mfg



Okay Problem gelöst. Problem waren zwei zu fest angezogene Schrauben, welche wohl den korrekten Sitz des PCIE Slots verhindert haben. Hab das ganze jetzt gelockert und nun funktioniert alles wieder. Danke nochmal für die Hilfe.
So ein blöder Fehler, naja kommt davon wenn man immer alles fest anzieht.


Moin,

HOAH! Na geht doch.. aber das es 2 simple Schrauben waren ist ja unglaublich..Schrauben nur Handfest anziehen in Zukunft..;D
 
Naja, das deutet schon eher auf unterschiedlich lange Abstandshalter hin. Sind alle gleich lang, sollte das Problem dennoch nicht auftreten, auch wenn man die Schrauben mit dem Schlagschrauber anzieht. *buck*
 
Zurück
Oben Unten