Samsung VS LG

SamsungoderLG

Redshirt
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo miteindander,

ich habe grad ein "problem" (wenn alle so welche Probleme hätten, LOL),
und zwar:

Ich will mir ein Notebook Kaufen, und weiss aber nicht welches.

Ich habe zwei schon ausgesucht, untersucht usw.
ABER ich weiss immer noch nicht welches am besten wäre.

Die beiden Notebooks sind:

Samsung R505 Aura QL-62 Domah mit AMD Athlon 64 X2 QL-60 2.0 GHz
- 15,4" WXGA SuperBright TFT, Aufl. 1280x800
- AMD Athlon 64 X2 QL-60 2.0 GHz
- 3072 MB DDR2-RAM
- 250 GB SATA Festplatte 5400rpm
- 256 MB ATI Mobility Radeon HD 3470
- DVD-+RW Super Multi Double Layer Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless-LAN integriert (802.11b/g)
- Bluetooth
- SuperSilent-Mode
- integrierte Webcam mit 1,3 MP
- 3 x USB 2.0 im Notebook
- PCI Express Card Slot
- 1 x 3in1 Card Reader (SD,SDHC,MMC)


UND


LG E200-A.CPRCG mit Intel Core 2 Duo T5550 1.83 GHz
- 12.1" WXGA FineBright TFT, Auflösung 1280x800
- 3072 MB DDR2-RAM PC5300
- 200 GB Festplatte SATA 5400rpm
- 128 MB ATI Mobility Radeon X1250
- DVD+-RW Double Layer Drive
- WLAN-N & Bluetooth integriert
- 5-in-1 Card Reader
- LG Smart WebCam mit 1.3 Megapixel
- Schwarzes glänzendes Cover in Carbon Look

------------------------------------------------------------------------------

Ich suche ein Notebook für:

- Office betrieb
- zum rum-schleppen
- gelegentlich auch mal Zoggen (z.B. Counter Strike 1.6, Quake 4, BF2)
- es "muss" :P, gut aussehen
- Photoshop CS3
- Video editting (Sony vegas, Adobe premiere pro usw.)
- surfen
- joa...ich denk mal das wärs.


Auf jeden fall weiss ich ganz genau, dass der Samsung bessere grafik hat, und auch das z.B. der LG sehr heiss wird usw. ABER Ich wollte ein paar Meinungen mir rein ziehen um zu sehen welches jetzt besser wäre (und ob die ATI Mobility Radeon X1250 echt so-viel schlechter ist als die ATI Radeon 3470 HD - berichte habe ich auch schon darüber gelesen und die 3470 ist ein bissel besser...aber heisst das, das die 1250 auch für CS 1.6 und so NICHTS TAUGT!?)

OK wenn Ihr bis hier gelesen habt...DANKE! Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt :P

PS: Ich bin AMD fanboy LOL, aber intel processor zu haben wäre nicht mein Ende lol.
 
dann such dir mal ein schönes intel C2D notebook mit dedizierter grafik und eigenem VRAM. wenn du videobearbeitung machen möchtest, kann es nicht schaden, ein gerät mit e-SATA-anschlüssen zu kaufen. e-SATA ist einiges schneller als die integrierten oder per USB-angedockten HDD-modelle.

für photoshop eignet sich jedes notebook.


(..)

mfg
tobi
 
Hi,

was ist der Athlon 64 X2 QL-62 für ein Prozessor? Die Mobilprozessoren heissen doch eigentlich Turion bei AMD, oder? Ist der QL dann ein Desktopprozessor?
 
Nö also der mobile Athlon ist kein Desktop. Der hängt auch irgendwie mit dem Turion zusammen. Aber wo genau und wie da jetzt die Unterwschiede liege, frage ich mich auch als. Man liest echt überall was anderes und ich glaube fast die Händler wissen selbst nicht was sie da schreiben. Imho sollte der Athlon im Gegensatz zum Turion nur 667 statt 800 MHz haben und andere Sleep Modi. Aber was genau *noahnung*
 
Nö also der mobile Athlon ist kein Desktop. Der hängt auch irgendwie mit dem Turion zusammen. Aber wo genau und wie da jetzt die Unterwschiede liege, frage ich mich auch als. Man liest echt überall was anderes und ich glaube fast die Händler wissen selbst nicht was sie da schreiben. Imho sollte der Athlon im Gegensatz zum Turion nur 667 statt 800 MHz haben und andere Sleep Modi. Aber was genau *noahnung*

Hi,

also ich finde das auf jeden Fall auch verwirrend, hat vielleicht jemand noch einen Link, in dem die Unterschiede zwischen Moile Athlon und Turion beschrieben werden?
 
Zurück
Oben Unten