Sapphire Radeon 9800Pro R350 oder R360 ?

so der speicher läuft mit 370mhz, darüber hinaus kommt bei 3DMark03 beim Pixel Shader 2.0 Fehler.
Nur der Chip verhält sich sehr komisch, der macht bei 396mhz kommen dort vereinzelt fehler vor...
hab wegen der hitze mal einen ventilator davorgehauen, aber bringt auch nix...

Sehr komisch.. geflasht hab ich zur XT noch nicht!
Also in den gametests nicht aber im Pixel Shader halt...
Ich werd das mal mit den Games weitertesten und sehe, dass bei 405mhz pixelfehler auftreten!
Ich glaub die WaKü für die GPU muss langsam her... :-[
 
Dann sieht es doch wohl so aus, dass die R360 Chips auf den 9800 Pro nur aussortiert sind, wenn schon bei 395 Mhz Pixelfehler kommen.

Gruß M@gnum
 
na dann habe ich glück gehabt :-)

Meine macht die XT Werte locker mit *freu*

z.Z. läuft die mit 411.75 GPU und 364.50 Speicher.

Jetzt habe ich mittlerweile schon alles abgesucht finde aber leider kein XT Bios für 128MB Karte. gabt es je eine XT mit 128MB ?

Danke
 
@ The_Night
Haste auch ne Sapphire ?
Gehen deine einstellungen fürn pixelshadertest oder fürn gametest?

Speicher ist der Standart Samsung.
Ich bin wohl der einzige mit einem "Pech" Chip...
 
@HolyDream

Also ich habe hier getestet mit §DMurks01/03, Far Cry, UT 2004 und das alles ohne fehler bzw. abstürze.

Ja is ne Sapphire, sogar mit den Bohrlöchern des XT Kühlkörpers (?)

suche: Bios der 9800XT 128MB
 
gibts zwei fotos von der saphire,die den unterschied im lay-out deutlich machen? bitte link!
 
komme mit meiner laut ATI Toll auch nur bis 405, aber wenn ich höher gehe kommen auch keine Fehler bei 3Dmark 01/03
 
in deiner Sig. steht das du deine geflasht hast, welche hast du die 128MB oder 256MB Version ?

Wo bekomme ich ein Flashfile für die 128MB Version ??????
 
Zur Fehlersuche eignet sich am besten der Nature-Test vom 3D-Mark 2003.
Ich konnte meine 9800 Pro auch mit 445Mhz Chip laufen lassen, ohne bei den 3DMurks Pixelfehler zu sehn. Nur der Nature-Test brachte Fehler. Ich musste meine Graka auf 425 Mhz zurückschrauben, damit der Test ohne Pixelfehler durchlief.
ich habe aber dann gemerkt, dass ich mit 425 mehr Punkte in beiden 3DMurks hatte. Also hatte sich die GPU doch verrechnet, ohne dass man das auf dem Bildschirm gesehen hat.

Gruß M@gnum
 
ja nature test shcon, aber guck dir mal den pixel shader 2.0 an, da siehste sofort wenn die karte mist baut..
Ich hab jetzt bei 400/360 knapp über 6000 points...
Mein Speicher verkackt langsam, musste den FSB runterschrauben, komisch, das kenne ich normalerweise nur von CPUs :-[
 
jop, der nature und pixelshader 2.0 test sind wirklich sehr gut um die karten zu testen.
magnums erfahrungen kann ich nur unterschreiben.

meine club3d mit 360 chip fängt bei mehr als 418 mhz langsam an pixelfehler zu machen.
mit vga silencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten