Schade drum

Salamy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
925
Renomée
6
Morgen,

Habe mir bei ebay folgenden Artikel bestellt:

http://www.ebay.de/itm/301018931303?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

erhalten habe ich einen umgelabelten Ram Riegel von Memory Solutions wo Asus Saberthooth 990Fx drauf steht.


Weiss nicht mehr was ich dazu sagen soll.
Naja in dem Fall ist dan der Geiz nicht geil.

Hätte ich doch leiber bei Alternate mitbestellt und den vollen Preis bezahlt. Dan hätte ich jetzt wohl auch mein Motherboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ungewöhnlich, denn der Verkäufer ist Jacob Elektronik (die haben auch einen echten Shop, nicht nur in eBay) und der gehört zu den seriösen Hardware-Händlern in D. Einfach anrufen und den Fall schildern. Ich denke da handelt es sich um einen klassischen Fall von Missverständnis (Artikel falsch gelabelt / gescannt / Praktikant nicht mitgedacht / ...)
 
Wie wäre es mal mit Verkäufer anschreiben?
 
mach ich auch werde auch posten was sich ergibt. Aber ich bin erst mal fast durch die Decke gesprungen.
Hoffe mal das sich alles klärt
 
Und was hat denn jetzt Ebay damit zu tun ? Also ich als Webseitenbetreiber würde mich jetzt zu Unrecht beleidigt sehen und mal meinen Abmahnanwalt anrufen...
 
So angeblich ist es ein Fehler es würde sich hierbei nur um die 8GB ramriegel drehen. (Als Zubehörteil zum Board)
Glaube die haben sich einfach im Preisvertan und es nicht gemerkt und wickeln es jetzt so ab. (reine Spekulation)

@Otti so ist das geändert
 
So angeblich ist es ein Fehler es würde sich hierbei nur um die 8GB ramriegel drehen. (Als Zubehörteil zum Board)
Glaube die haben sich einfach im Preisvertan und es nicht gemerkt und wickeln es jetzt so ab. (reine Spekulation)

@Otti so ist das geändert

Nö. Da hat sich keiner im Preis vertan. Das ist ein klassischer Fehler der bei 2 Artikeln mit ähnlicher Bezeichnung vorkommen kann.
Beim einstellen bei Ebay wurde versehentlich die falsche Bezeichnung genommen. Oder der Artikel wurde schon falsch in die DB eingetragen. Die "falsche" Bezeichnung stand dann natürlich auch auf der Pickliste und der Kommisionierer hat dann dementsprechend den Ram Riegel kommisioniert.
Der Packer konnte den Fehler auch nicht bemerken weil auf der Rechnung - ich vermute das mal - auch nur "8GB ASUS Sabertooth 990FX, Crosshair V Formula, M5A99X" stand.
Und das steht ja auch auf dem Speicher.

Wenn so ein Fehler in der DB nicht sofort bemerkt wird zieht sich der Fehler dann bis an das Ende Kette durch. Und das Ende der Kette ist in dem Fall leider der Kunde. In dem Fall also Du.
Und wenn der Wurm drin ist dann richtig. Dann kann es lange dauern bis der Fehler ausgemerzt ist.

Und ja. Ich weis von was ich Rede. Ich bin seit 1985 im Versandhandel tätig. Noch nicht mal so weit weg von Dir :)

P.S.
Ja. Sieht so aus wie wenn ich mit der DB recht hatte :)
http://www.jacob-computer.de/8gb-asus-p9x79-artnr-1843525.html

Die haben da vermurkste Daten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt naja ram geht zurück und beim guten alten alternate bestellt fertig :).

Aber der Preis für den Ram ist doch schon recht hoch finde ich
 
Dann schau mal bei Geizhals welche Preisspanne bei 8 Gig Arbeitsspeicher vorhanden ist.
Da ist von 60€ bis unrealistische 700€ alles dabei :)
 
Zurück
Oben Unten