SCHLUß MIT LUSTIG !!!

hast auch meine moralische unterstützung. besonders die Zensur im S@H forum kotzt mich derbe an. das war anfang des jahres auch schonmal auffällig, aber jetzt kann man nicht mehr drüber weg sehen.

ein Streik von 3-4 Tagen fände ich gar nicht so doof. aber Seti.USA, Seti.Germany usw usf dazu zu kriegen dürfte schwierig sein. ich damit nicht, dass die leute sich nicht überreden lassen würden, mitzumachen. Selbst bei Team Mac NN gibt es einen Solidaritätsthread, wobei wir ja nie mit deinen Clients gecrunched haben, sondern mit den Mac Clients von Alex+Rick.

das problem am Streik sehe ich darin, dass du sicher die 20 aktivsten der größten Teams ins Boot holen kannst, Seti 3-4 Tage abzustellen. aber all die kleinen Cruncher nicht, weil die keine Foren lesen usw. und für nen guten streik müsste der RAC schon RICHTIG in keller gehen, damit man es in den RAC/Tag-Grafiken auch wirklich sieht.

@ Cruncher
was ich nie so recht kapiere. wenn man sich in allen möglichen foren mal umhört, regen sich viele auf, dass ihr RAC halbiert wurde. ich versteh nicht, was daran so schlimm sein soll. weil wenn VON ALLEN crunchern der RAC halbiert wird, hat der RAC als vergleichswert nichts an qualität verloren, und schwanzlängen kann man auch weiterhin damit messen. darum kapier ich die aufregung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAC wurde ja angeblich nur deshalb gesenkt damit die Credits von Seti wieder mit anderen Projekten vergleichbar ist. Das war es bisher nicht, ist es auch mit Enhanced nicht und wird es auch sicherlich nie werden. Und da der RAC ja eigentlich das Zugpferd der Statistik geilen User ist will halt jeder soviel wie möglich bekommen.
Auch wenn es ürsprünglich ums Projekt gehen soll spielt der RAC trotzdem eine große Rolle und es gibt wirklich Leute welche nur für mehr Credits ihre PC aufgerüstet haben.

Das ganz schlimme ist ja aber wie aktuell mit den User/der Community umgegangen wird.
Wenn ich grad so noch an die zig Tausend Leute denke welche dann auch noch zig Euro gespendet haben....

Wenn ich z.B. aktuell mal an Einstein denke:
Mit einem optimierten Client und schnellen Pc dauert eine WU ca. 30min.
Mit der Trux Calibration bringt diese dann ca. 35 Credits. Bei Seti braucht bei mir eine WU nun ca. 3,3h und bringt 65 Credits. Wenn ich jetzt noch an BoincStudio denke wo die Einstein Calibration satte 50-55 Credits für diese 30min ausspuckt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Boykott der größten teams wäre schon eine Sache die Berkeley zum Nachdenken anregen würde. Wir reißen uns sprichwörtlich den (ihr wisst schon) auf, ohne Gegenleistungen zu verlangen, und dann wird alles zertrümmert aufgrund von Behauptungen, die nichtmal einen Sinn ergeben. Schlimm wird es dann wenn sich einige für schlauer halten als sie vielleicht sind *in Richtung Berkeley schau*, nur weil auf ihrem Shirt "Project-Operator" steht.

Hallo,

das mit dem Boykott wird innerhalb der nächsten 48 wohl zur realität werden.
SETI.USA, Broadband.reports Team Starfire und noch ein paar andere.

Ob ihr da nun mit macht bleibt euch überlassen ;)

Gruß
Crunch3r
 
Moin,
bin mit dabei... bei mir läuft jetzt Einstein@Home...

Gruß Decoy
 
wie man hier sehen kann

project_graph4.php


geht es jetzt schon stark zurück

mfg
Sir Ulli
 
Da sind aber noch die tausenden setifizierten Rechner dabei die noch nicht auf enhanced umgestellt wurden....
;)
 
ausserdem

I have just recieved an email from Crunch3r, and he is suggesting that we wait for a while with any protest strike. He is in direct negotiations with Rom Walton and Dr. Anderson. We need to wait at least until the middle of next week before organizing a mass protest, so that the negotiations between them can take place. Crunch3r said that the whole of Planet3DNow team will also support the strike, IF it is necessary. So, for now, we need to just hold on until Crunch3r gives the word.

Regards, Daniel.

http://www.setiusa.net/phpBB2/viewtopic.php?t=2152

mfg
Sir Ulli
 
Tjo ich versuche mich grade mal in die Problematik einzulesen und was da im Seti Forum abgeht ist ja wirklich net feierlich.

Ausserdem sollte man mal bei denen die Politik bei der Bestimmung von Moderatoren ueberdenken, ich mein wir werden hier ja schon oft fuer unser hartes Eingriffen kritisiert, aber wenn ich da lese was da so manche machen.

Threads mit Kritk einfach loeschen ( ich hoffe die verschieben nur, damit das da mal jemand nachvollziehen kann, so wird es jedenfalls bei uns gemacht), dann Aussagen man waere im Wochenende und das Modsein waere momentan eingestellt und er postet als Privatperson.
Gleichzeitig werden Flamer und einfach Dummbatzposter wie dieser MattDavis komplett in Ruhe gelassen. :]
 
Tjo ich versuche mich grade mal in die Problematik einzulesen und was da im Seti Forum abgeht ist ja wirklich net feierlich.

Ausserdem sollte man mal bei denen die Politik bei der Bestimmung von Moderatoren ueberdenken, ich mein wir werden hier ja schon oft fuer unser hartes Eingriffen kritisiert, aber wenn ich da lese was da so manche machen.

Threads mit Kritk einfach loeschen ( ich hoffe die verschieben nur, damit das da mal jemand nachvollziehen kann, so wird es jedenfalls bei uns gemacht), dann Aussagen man waere im Wochenende und das Modsein waere momentan eingestellt und er postet als Privatperson.
Gleichzeitig werden Flamer und einfach Dummbatzposter wie dieser MattDavis komplett in Ruhe gelassen. :]

dem kann man nur zustimmen

The moderator gave this explanation to why your post was moderated:
You act like a child, seeing how you react to your posts being deleted. And you don\'t even wonder why they are deleted. Don\'t read why I deleted them. You don\'t take me up on my offer to talk about it in email.

Want to email David about it? Fine. He\'s behind the moderator actions, else I wouldn\'t be here doing what I do.

So who is playing it childish now?

Also, I just deleted two posts in this thread. I will not have old flamebaits/flamethreads be brought up from the past. If you call that censoring, then so be it.

So far I\'ve seen one person give his own statistics in answer to Eric. That\'s what this thread is for. Not your continued whining on what is wrong with Seti Enhanced or what errors it produces or that Crunch3r\'s version is better. There\'s other threads for those kinds of comments.

Please behave.
LOL

his was the contents of your post:
I hope not and also i hope this thread will not be censored like the other thread accusing crunch3r of cheating, which was the most blatant attack i\'ve seen on this board so far...

and so on was ich an E-mails bekommen habe, einige haben es ja mitbekommen...

mfg
Sir Ulli
 
Hallo hier mal noch was zu den Thema ist leider auf englisch aber ihr werdet es schon verstehen ;)

Hi there,

first off here are the reasons why i dettached from seti:

1. some silly guys accused me of cheating.

2. dumb answers from eric korpela regarding the relase of the buggy enhanced.
( see Scarecrows post http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=31490#325277)

3. stupid me mailed eric korpela a version of the enhanced app. that doesn't do these nasty c++ errors ( was build with the intel compiler)
Guess what, i got no reply.

4. This whole "leveling playground" for credits... don't remeber any of the other project asking for that BS.

so much for that.

regarding the official site of berkeley:

i didn't received any reply from Rom Walton yet.
Most probably is due to the weekend.

But here's a mail i reveived from Tetsuji Rai.

Quote:
"Hi Crunch3r!

How are you doing? I've seen some of the threads and understand your
situation (at least I think I can understand). I think you have made a
minor mistake that you were using older version claiming higher credits for some reason, but not to increase your credits.

Tony blames you, but most people (or even Tony) think the same way as I, because even if only your computers claim higher credits, you wouldn't get higher credits unless others also claim high. And that you are not hiding your computers, so anyone can see them.

So I think you need only a little bit of apology (just "sorry for using older version by mistake, but it's just a mistake" or something will be fine), but everyone will understand your situation and nobody will blame
you furthermore. Just a little bit of courage will solve this
situation. Everyone needs you, so please come back again!

regards,

- -Tetsuji"


My reply was that i don't see any reason for me that i should appologise for anything. And that it should be the other way around...

Anyhow seems as if we got support from seti.germany and planet3dnow as well. for the planed strike.

Greetings from Germany
Crunch3r

@all danke für eueren Support
 
Unser "kleines" Team "BOINC Confederation" steht natürlich auch hinter dir Crunch3r...

Keine Frage !

Und wer weiß was die nächsten Tage bringen....ist es vielleicht wirklich ein "Good bye SETI@Home"....

Das ganze waren keine Wellen, diese Situation wird ein Tsunamy !
 
.... habe jetzt auch seti abgeschaltet - ist ein großer Mist, der da gerade abgeht.:[ F@H und unser Team freut sich sicher über ein paar zusätzliche WU's.:)
seti klaus
 
es ist dann doch soweit gekommen

http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=31517

der auch temporär auf Einstein gewehselt hat, und

04.06.2006 23:49:49|Einstein@Home|Message from server: No work sent
04.06.2006 23:49:49|Einstein@Home|Message from server: (reached daily quota of 32 results)
04.06.2006 23:49:49|Einstein@Home|No work from project

ist mein Athlon64 3.200+ wohl zu schnell...

mfg
Sir Ulli
.
.
Edit:
edit

You know, as I sit here I am just dumbfounded. I'm scratching my head as to why there isn't more people who actually want a fair and even playing field speaking up. Are they afraid of flames? I'm amazed at the number of people who can't see that the original credit system was flawed and that it got ever more out of whack when the optimizers (all of them) decided to introduce an optimized core client (read Boinc). When they didn't restrict their product to ONLY seti (since that is what it was designed for). They allowed it to be used on every other project. Now EVERY projects granted credit is out of whack due to their use. It has made leaderboards and competition meaningless. I would think those who like competition would be all in favor of a score that actually meant something.

Seti saw how they were messing up Boinc and Seti. They came out with Fpops to give ALL of us a level playing field. Wanna compete? Fine, get bigger bader computers, more of them, and optimize an application or download one. But for heavens sake, don't let someone come along and make the new system meaningless by releasing irresponsible clients to the public.

Just so some of you know. All puters crunching a WU should request nearly IDENTICAL claims. It was supposed to look like this for every WU:

335448811 2277799 2 Jun 2006 2:49:45 UTC 2 Jun 2006 11:01:44 UTC Over Success Done 17,473.47 62.40 62.40
335448812 2288631 2 Jun 2006 2:49:05 UTC 4 Jun 2006 16:20:54 UTC Over Success Done 62,850.08 62.40 62.40
335448813 2144265 2 Jun 2006 2:49:32 UTC 4 Jun 2006 20:24:30 UTC Over Success Done 21,291.61 62.40 62.40
335448814 2407666 2 Jun 2006 2:49:16 UTC 2 Jun 2006 16:01:16 UTC Over Success Done 23,280.51 62.40 62.40

With all claims Identical. Not like the one's from Crunch3r or pre 5.2.6 core clients. This is a level playing field.

When the optimized core clients first come out, we heard the same "well it's not happening because the 'validation process' prevents it" Well, guess what??? It only works when there are only a few being used. As more and more users started using optimized Boinc CC's, we started noticing more and more of these claims being granted. It will happen again, and infact, it has already heppened where two results from his 5.12 were paired (it only resulted in less than 1 cobblestone, but if seti allows an inch,next month the multiplier will be 3.37, then 4.00, Heck 5.11 is already at 7 or 9X). If you all don't care about having a score that means anything. I will not stand here and try to protect users' rights to a fair field, that seti has spent a year developing and implementing(not to mention the funds expended).

To lessen the time this will be dragged on, I have abreviated what I was going to say to the above comments. If you all want meaningless scores, it's all yours. I'm done trying to explain it. I put it in black and white, heck, I even used color.

Crunch3r is responsible for what you see happening already. If you want it to continue, then stay silent.

Thanks to all of you for your comments, even the people (especially the people) who disagree with me. Atleast you read what I wrote. I wish you all the best of luck.

[stepping down from soapbox, my feet are tired]

It's all yours now people, enjoy what you allow it to become.

tony

http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=31485#326540

was soll man dazu sagen

Fehler machen alle...

mfg
Sir Ulli
 
.....:[ F@H und unser Team freut sich sicher über ein paar zusätzliche WU's.:)
seti klaus

Das Folding@Home Team sagt DANKE für die Unterstützung*greater*, auch wenn grade Du mir jetzt im Nacken hängst *traurig*


Gruß

D.U.
 
Hallo Leute,

das ganze hat nun seinen Tiefpunkt erreicht, indem mich Eric Korpela als Lügner bezeichnet.

Ich hätte im diese mail niemals geschrieben.
Der Beweis für diese Mail befindet sich auf meine page. Kann jeder lesen wer will.

Soviel zu diesem Thema.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, das ganze was dort im Forum passiert ist übers WE, wurde teilweise von Berkeley inszeniert.

Wenn ich dazu gezwungen werde, poste ich den Beweis sofort.

Allen Rate nur ich zu Einstein zu wechseln.
Freundliches Klima, und WUs gibts genug.... bald kommen die S5 WUs, die schon teile der Optimierungen von AkosF enthalten.

Aber alles eure Entscheidung, wie immer.

Gruß
Crunch3r
 
Mal eine Frage:

Die optimierten Clients analysieren pro Zeiteinheit mehr WUs, das ist dem Projekt ja nur dienlich.
Das man aber mit optimierten Boinc-Versionen über veränderte Benchmarks für die selbe Leistung wie andere Cruncher mehr Credits claimen kann ist zwar für das wissenschaftliche Projekt an sich egal, aber den Usern gegenüber die nicht optimierte Versionen benutzen unfair meiner Meinung nach.
Im Endeffekt ist das doch cheaten, oder?

Wenn ich in Counterstrike für jeden Kill zwei Kills gutgeschrieben bekäme weil ich die hl.exe (oder was auch immer) dahingehend manipuliert habe, cheatet man doch.


Falls ich da nen Denkfehler drin habe, klärt mich auf.


Achja, entweder rechne ich für Seti oder gar nicht. Ich stehe hinter den Zielen von Seti@home da sind mir Einstein und Co wumpe.
 
@Crunch3r: was die da mit dir abziehen ist echt extrem heftig, meine Rechner werden jetzt wohl erstmal längere Zeit bei Einstein bleiben. Ob ich entgültig auf Einstein umsteige weiß ich noch nicht, jedenfalls sehe ich bisher keinen Grund wieder zu Seti zu wechseln.
Das mit der Inszenierung würde mich schon interessieren...

@Sir Ulli: es gibt eine patched boinc.exe welche die CPU Anzahl um 10 erhöht, ansonsten kannst auch Boincstudio verwenden, da kannst du die CPU Anzahl auch höher setzen um mehr Arbeit für deine Rechner zu bekommen.
(Wenn du es nicht findest, kannst mir ja mailen)

Viele Grüße
Zero
.
.
Edit:
Mal eine Frage:

Die optimierten Clients analysieren pro Zeiteinheit mehr WUs, das ist dem Projekt ja nur dienlich.
Das man aber mit optimierten Boinc-Versionen über veränderte Benchmarks für die selbe Leistung wie andere Cruncher mehr Credits claimen kann ist zwar für das wissenschaftliche Projekt an sich egal, aber den Usern gegenüber die nicht optimierte Versionen benutzen unfair meiner Meinung nach.
Im Endeffekt ist das doch cheaten, oder?

Wenn ich in Counterstrike für jeden Kill zwei Kills gutgeschrieben bekäme weil ich die hl.exe (oder was auch immer) dahingehend manipuliert habe, cheatet man doch.


Falls ich da nen Denkfehler drin habe, klärt mich auf.


Achja, entweder rechne ich für Seti oder gar nicht. Ich stehe hinter den Zielen von Seti@home da sind mir Einstein und Co wumpe.

Hi gruenmuckel,

du sprichst von optimierten Boinc Versionen, welche die Claimed Credits erhöhen, das wäre dann also der Trux Client. Die optimierten Boinc Clients sollten nur dann eingesetzt werden, wenn man auch einen optimierten Projekt Client verwendet, ....warum... ganz einfach:

durch die opt. Projekt Clients bekommt man für die Arbeit weniger Credits als mit dem original Client. Der opt. Boinc Client soll dieses wieder kompensieren.
Das Ziel ist das Leute ohne jeglichen Optimierungen und Leute mit optimierten Boinc und Projekt Clients die gleichen Credits bekommen.

Bei alten Seti Clients war es z.B. so das User mit opt. Seti Client welche eine WU in ca. 30min berechnet haben nur ca 7-10 Credits bekommen würde, die Leute welche den originalen benutzen hingeben aber 30-40, ist das etwa fair? Deshalb wurden ja die opt. Boinc Clients eingeführt.

Bei Seti Enhanced wurde dieses ja dann auch projektübergreifend eingeführt. Für WU xyz bekommt z.B. 64 Credits, egal wielange die Berechnung dauerte/egal auf welchem PC.
Jetzt ist hier allerdings das Problem das man nun ca 5-6x länger für die Berechnung braucht (da mehr Untersucht wird, ist das auch nicht das wirkliche Problem) aber es nur 2x soviele Credits wie vorher gibt (64 anstatt von 32). Das heißt also groß man bekommt nur noch 1/3 der Credits. Da aber gerade beim Boinc Projekt die Credits eingeführt wurden um einen Projektübergreifenden Richtwert zu haben, kann man jetzt nicht nach Monaten das ganze System einfach so umkrämpeln.

Wenn man es aktuell betrachtet war das alte Seti Classic System da doch etwas besser, da zählte einfach jede WU und fertig.

PS: Das mit deinem Counterstrike Kills als Beispiel wäre in dem Fall wirklich cheaten ;)
Bei Boinc ist es ja aber so das der optimiete Boinc/Projekt Client nur für die claimed Credits verantwortlich sind. Die granted Credits ist dann der Mittelwert der ersten 3 zurückgelieferten Results.
Das heißt also auch durch die Verwendung der opt. Clients bekommt man nicht gleich automatisch mehr Credits!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Freitag bin ich bei SETI inaktiv und werde nun verstärkt Einstein rechnen. Ersteinmal mit einem Rechner, und vielleicht wird mein Linux-Server auch noch umgestellt. Wären dann erstmal 3 CPUs für Einstein.
 
so, habe jetzt auch zwei von meinen dreien PCs auf E@H umgestellt. Hatte da sowieso zu wenig gemacht. ;)
 
Ich mache mich jetzt mit meinem Haupt-PC auf den Weg die Top20 der schnellsten Einstein-PCs zu erklimmen :-)

bei 350 RAC bin ich schon *g*
 
Zurück
Oben Unten