Siedler 6 Demo erschienen

seiLaut

Cadet
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
35
Renomée
4
Die Siedler 6 Demo ist erschienen. Vielleicht gibts hier keine Fans davon (weil kein Thread dazu offen ist), doch sollte es jemanden jucken..
http://ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2316

Dort gibts Downloadmirror für die 1,5 GB fette Demo.

Allerdings ist sie nicht bei jedem reibungslos spielbar, weswegen ich ursprünglich hier vorbeigeschneit bin. (Fehlerlösung suchen) Aber macht euch selbst einen Eindruck davon, wenn ihr auf den Nachfolger spekuliert.
 
angespielt.. läuft.. aber den Flair des allerersten Teils schafft das Spiel mal wieder nicht.. nunja, damals war das auch ein absolut neues Ding, das wird nie zu toppen sein...
 
Also meiner Meinung nach war Siedler 2 das beste Siedler. Die neueren Teile habe ich auch nur alle mal kurz angespielt, konnten mich aber nicht wirklich überzeugen. Mal schauen wie das mit dem neuesten Teil der Serie wird, die Demo konnte mich noch nicht ganz überzeugen... mal schauen wie sich die Kampagne gestaltet. Allerdings sind mir schon ein paar negative Dinge im Spiel aufgefallen, die doch schon sehr stören... ich weiß nicht ob das bei Siedler schon immer so war (ist halt ewig her und bin jetzt grad Anno1701 gewöhnt) aber das es keine Produktionsstraßen gibt find ich doof. Auch das es nur ein Lagerhaus gibt, oder war ich nur noch nicht soweit und es gibt erst bei hoher Stufe eins?
Naja, den absoluten Bock haben sie ja mit dem Schafe/Rinder einfangen geschossen... man sowas beklopptes aber auch^^

Aber bei mir läufts eigentlich ganz gut, sieht auch recht schick aus.

Was ist so euer erster Eindruck?
 
Ich finds eigentlich sehr gut gemacht, gefällt mir richtig gut.
Das einzige was mich stört ist das es irgendwie sehr rucklig wird beim scrollen. Dachte zuerst die grafikeinstellungen sind vielleicht zu hoch, aber selbst auf minimum hab ich dasselbe ruckeln beim scrollen :/
 
ist das wieder der securom-kopierschutzdreck!? beim starten der demo öffnet sich kurz nen downloader-fenster, welches auch sofort wieder schliesst. thats it, kein zocken möglich
 
Also bei mir geht es. Nur habe ich es nicht geschafft den Roten auf der Karte Platt zu machen. Muss wohl noch mal spielen. Kann man eigentlich nicht speichern in der Demo. Ist irgendwie blöd.
Die Grafik ist auf jeden Fall gut!
 
ist das wieder der securom-kopierschutzdreck!? beim starten der demo öffnet sich kurz nen downloader-fenster, welches auch sofort wieder schliesst. thats it, kein zocken möglich
XXXXXXX\Die Siedler DEMO - Das Erbe der Könige\base\support\GameUpdate

In diesem Ordner müsste sich eine "S6GameUpdate.exe" befinden. Schneid sie aus und pack sie irgendwo anders hin. Und nein, das ist kein Kopierschutz, er sucht nur nach Updates, deswegen brauchs die Datei nicht unbedingt. (wobei ich nicht weiß, wie das dann aussieht, wenn Updates kommen, daher nicht löschen)
 
Danke, gleich mal saugen. Die letzten drei Siedler Aufgüsse waren ja ein Schuß in den Ofen. Abklatsch von Warcarft und Co. Will wieder richtig siedeln wie bei Siedler 3/4 die ich immer noch spiele ;-) Gleich mal saugen und anschauen...
 
Habe gestern abend gegen halb 9 mal die Demo gestartet und ein bisschen gespielt. Als ich das nächste mal auf die Uhr geguckt habe war es dann schon 2 Uhr !!!

Da ich nach Siedler 3 keinen Teil mehr gespielt habe hat es mal wieder richtig spaß gemacht.

Aber: Kann mir mal einer sagen wie ich ein Terretorium erobern kann wenn es schon vom Gegner besetzt ist? Klar mir meinen Kämpfern kann ich alle gegnerischen Soldaten töten, aber wie nehme ich dann den Außenposten ein?
 
Truppe auswählen und auf den Turm klicken. Dann gehen die eigentlich da rein.
 
Ich habs angezockt und bin entäuscht. Wieder nur eine Mischung aus Anno1701 und Warcraft. Hat überhaubt nichts mehr mit dem knuffigen und wuselnden Siedlern zu tun. Ich werde mir das Spiel nicht kaufen und sage nur Daumen runter...
 
Wieder nur eine Mischung aus Anno1701 und Warcraft.
Dir ist schon klar das Siedler älter ist und demnach sehr viel wahrscheinlicher anno nen ableger von siedler ist oder? ^^ (zumal beide von deutschsprachigen entwicklern stammen) ^^ WC und siedler hat eigentlich so gut wie nichts gemein auser das beides aus der vogelperspektive spielt ^^
 
Dir ist schon klar das Siedler älter ist und demnach sehr viel wahrscheinlicher anno nen ableger von siedler ist oder? ^^ (zumal beide von deutschsprachigen entwicklern stammen) ^^ WC und siedler hat eigentlich so gut wie nichts gemein auser das beides aus der vogelperspektive spielt ^^


Du weißt schon, wie alt Anno 1602 ist? Und es geht nicht darum, wer bei den alten Spieln wo abgeschaut hat, sondern das die ganzen NAchfolger nichts mehr mit der Siedlerreihe zu tun hat und BlueByte nun einfach auch was vom Kuchen der Anno1503/1701/Warcraft etc. Käufern abhaben will.
Nichts dagegen einzuwenden, aber dann doch nicht unter den Namen der Siedlerreihe...


Zum Thema , das die neuen Siedlerreihen nichts mit Warcraft zu tun haben, halte ich folgendes in der Kürze zusammen gefaßt entgegen:

1, Gibt es einen Helden mit Fähigkeiten (gab es nie bei den Siedlern),
2. Ausbau der Werk und Produktionsstätten
Aufbau der Siedlung (Burg, Forschungsstätten, Markthaus etc.ist doch fast wie Warcraft)
3. Der ganze Aufbau im Spiel
4. Die Grafik bzw. die ganze Spielperspektive
5. Entwicklungstufen, gab es auch nie bei Siedler. Entweder hatte man die Rohstoffe und konnte produzieren, oder nicht.

Ist nichts weiter als ein Versuch den (alten) Siedlerfans Geld aus dr Tasche zu ziehen.
Ich und andere alte Siedlerfans wünschen sich ein Siedler wie Siedler 3/4 mit moderner Grafik und eventuell mehr Möglichkeiten bei den Produktionsstätten und ich will das dunkle Volk wieder in die Knie bezwingen ;-)

Seit Siedler 5, über die beiden Nachfolger und nun die neue Demo ist doch alles der gleiche Mist. Es wird versucht in den bekannten Genres wie Anno1701 und Warcarft zu fischen und ein Mischmasch aus beiden zu verkaufen. Alleine das sich Siedler 5 Das Erbe des Königs so lausisch verkauft hat und so viel Kritik von den Fans der Serie eingesteckt hat, hätte doch Ubisoft bzw. BlueByte zu denken geben müssen. Ne, da kommt wieder so ein Mist auf den Markt mit Versprechen, nun doch mal was für die alten Siedlerfans zu bieten. Und was sieht man, genau der gleiche Mist wie vorher ;-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und andere alte Siedlerfans wünschen sich ein Siedler wie Siedler 3/4 mit moderner Grafik und eventuell mehr Möglichkeiten bei den Produktionsstätten...
Genau das wünsche ich mir auch. Den Aufbauteil bei Siedler 3/4 fande ich nahezu perfekt, nur mit den Militäreinheiten haperte es hin und wieder.

Ich hatte die Möglichkeit den neuen Siedler-Teil auf der Games Convention anzuspielen und dort auch die gepresste Demo auf DVD bekommen. Ein kleinen Test dazu habe ich in einem Blog verfasst. (Schleichwerbung will ich jetzt nicht machen, weil ich ja noch so "neu" in diesem Forum hier bin, per PN schicke ich aber den Link zu.)
Grundsätzlich stimme ich zu, dass Siedler 6 nicht so viel mit den Vorgängern gemein hat, das Siedler-Feeling nicht so ganz einfangen kann, aber dennoch ein schönes Spiel ist. Der Wuselfaktor ist bei richtig großen Siedlung wieder dabei,
Das es etwas an Anno 1701 erinnert ist eigentlich verständlich, schließlich hat sich Ubisoft die Rechte an der Anno-Serie gesichert und so kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die Anno-Veteranen und die alten Siedler-Fans sind jetzt die potenzielle Zielgruppe.
Bei einem kann ich nicht zustimmen: Die Siedler 5 hat sich nicht so schlecht verkauft, die Echtzeitstrategisierung (ein toller Neologismus :D ) half der Siedler-Reihe, sich auch erstmals außerhalb Deutschlands zu behaupten.
 
Deswegen wird Siedler 5 ja auch schon für 10€ verramscht...
Mir geht es nicht gegen die neuen Siedlerspiele, die vieleicht allein betrachtet gut sein können.
Mich stört der gewaltige Genremix und das überall was rausgepickt wurde und das dies eben unter dem Namen Siedler läuft und dabei setzt es die erfolgreiche Siedlerserie in keinster Weise fort. Also hat man nur einen guten Namen mißbraucht um auf Kundenfang zu gehen.

Warte noch immer auf Dungeon Keeper 3 (Gaaaaaaaaaaanz großer Optimist ;-)


Die Demo habe ich durch und bei mir kommt kein Siedlerfeeling durch.
Es fehlt der Knuddelfaktor und was mich am meisten stört, man kann die Produktion der Betriebe wie früher bei den Siedlern nicht anhalten. Stoppen kann man nur mit Abriss. Was soll der Mist??? Desweiteren sind diverse Bugs im Spiel. Wenn das die Demo vom verkaufsfertigen Spiel sein soll, na dann gute Nacht Marie...
Heute abend mal die alten Savegames löschen und Siedler 4 ink. Adon und Comunity Addon wieder spielen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Truppe auswählen und auf den Turm klicken. Dann gehen die eigentlich da rein.

Brauch man dafür nicht fackeln? Ich vermute, seinen Leuten sind die ausgegangen, daher bekommen die Soldaten ihn nicht klein und können dann auch nicht rein.

Edit: Siedler 5 und 6 existieren nicht. Denn beide Teile sind keine Nachfolger von Siedler 1-4. Die Nummerierung ist offiziell nicht vorhanden. Es sind beides alleinstehende Teile, die eventuell entfernte Wurzeln in den namensverwandten Teilen haben. Daher ist die Diskussion darum, ob es ein Siedler der alten Schule ist, meiner Meinung nach überflüssig.

Ein echtes Siedler 5 wird es vermutlich nie mehr geben, jedenfalls habe ich die Hoffnung aufgegeben, wobei ich mich mit Siedler Aek anfreunden kann und ihn gut finde, jedenfalls macht die Demo bei mir Lust auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich sein, aber man kann ja seinem Ritter sagen das sie welche bekommen sollen.

Also ich habe erst einmal gespielt, da man ja nicht speichern kann braucht man viel Zeit die ich nicht am Stück habe.
 
Auf den Ritter klicken, es öffnet sich ein Menü und dort dann auf die fackeln klicken und alle Soldaten haben dann Fackeln. Zum besetzten von Türmen braucht man Bogenschützen. Das wurde von den alten Siedlern übernommen ;-)
 
Zurück
Oben Unten