App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Smartphone mit Vertrag gesucht
- Ersteller Maxefix
- Erstellt am
Maxefix
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy mit Vertrag und bin ehrlich gesagt total überfordert.
Es gibt einfach zuviele Handys und Tarife... Deshalb hoffe ich das ich hier ein paar Tipps bekomme.
Ich hab an den Vertrag folgende Anforderungen:
Ans Smartphone hab ich folgende Anforderungen:
Wie schon gesagt, ich möchte das Handy ans Notebook anschließen können und so mobil surfen.
Ich hab mir schon das iPhone genauer angeschaut. Finde es aber nicht optimal (wegs fest eingebauten Akku, hat mittlerweile fast jeder und ist an Apple Software gebunden). Von Vodafone gibts das HTC Magic, das fand ich ziemlich cool, hab es aber noch nicht ausgiebig testen können. Hat jemand Erfahrungen mit Android?
Alternative wäre was mit Windows Mobile. Da würde mir gefallen das ich ActiveSync nutzen kann und es jede Menge Software gibt (ist ja prinzipiell das gleiche OS wie auf allen PDAs wenn ich es richtig verstehe..).
Naja, was meint ihr? Habt ihr schon positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Gruß und Danke,
Max
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy mit Vertrag und bin ehrlich gesagt total überfordert.

- Relativ viele SMS (~100 im Monat)
- Relativ wenig Minuten (hauptsächlich am Wochenende, von Handy zu Handy)
- Etwa 2000MB Datenvolumen im Monat
- Ich möchte auf einen DSL-Anschluß verzichten und so das Handy als UMTS-Modem nutzen
- Austauschbarer Akku
- Möglichst klein
- Zugriff auf ein Exchange-Konto muss möglich sein
- Brauchbarer Internetbrowser
- Falls möglich sollten paar "Entwickler-Tools" wie SSH oder OpenVPN-Client verfügbar sein
Wie schon gesagt, ich möchte das Handy ans Notebook anschließen können und so mobil surfen.
Ich hab mir schon das iPhone genauer angeschaut. Finde es aber nicht optimal (wegs fest eingebauten Akku, hat mittlerweile fast jeder und ist an Apple Software gebunden). Von Vodafone gibts das HTC Magic, das fand ich ziemlich cool, hab es aber noch nicht ausgiebig testen können. Hat jemand Erfahrungen mit Android?
Alternative wäre was mit Windows Mobile. Da würde mir gefallen das ich ActiveSync nutzen kann und es jede Menge Software gibt (ist ja prinzipiell das gleiche OS wie auf allen PDAs wenn ich es richtig verstehe..).
Gruß und Danke,
Max
eR1K1
Vice Admiral Special
- Renomée
- 10
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- FJS Amilo M1420
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Athlon II X3 450
- Mainboard
- MSI 880GMA-E45
- Kühlung
- Noctua NH-C12P SE14
- Speicher
- 2 x 4GB G.Skill Ripjaws 1333
- Grafikprozessor
- Sapphire HD4850 Dual Slot GDDR3 512MB
- Display
- 2 x FJS P19-2 @ 1280x1024
- HDD
- Samsung HD501J 500GB SATA
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N (DVD+R9:10x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, D
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- Enermax Chakra ECA3052
- Netzteil
- beQuiet Dark Power Pro 530 W
- Betriebssystem
- Win7 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy mit Vertrag und bin ehrlich gesagt total überfordert.Es gibt einfach zuviele Handys und Tarife... Deshalb hoffe ich das ich hier ein paar Tipps bekomme.
- Relativ viele SMS (~100 im Monat)
- Relativ wenig Minuten (hauptsächlich am Wochenende, von Handy zu Handy)
- Etwa 2000MB Datenvolumen im Monat
- Ich möchte auf einen DSL-Anschluß verzichten und so das Handy als UMTS-Modem nutzen
Zu deinen Tarifvorstellung gibt es wenig Anbieter, wenn du nicht gerade mit GPRS surfen möchtest.
Vodafone begrenzt die Bandbreite ab 300 MB (günstigster Tarif) oder ab 1GB (teuerster Tarif).
Aber hier gibts ne Seite die deinen Bedürfnissen schonmal nahe kommt.
http://www.handytarife.de/index.php?tarifrechner
Ansonsten selber bei den Anbietern nachschauen, dauert keine 10min. Ich habs auch schon gemacht

- Austauschbarer Akku
- Möglichst klein
- Zugriff auf ein Exchange-Konto muss möglich sein
- Brauchbarer Internetbrowser
- Falls möglich sollten paar "Entwickler-Tools" wie SSH oder OpenVPN-Client verfügbar sein
Gruß und Danke,
Max
Ich kann dir hierzu keine klare Empfehlung geben, aber alle mittlerweile neueren Smartphones unterstützen deine Wünsche. Wobei Android eine gute Wahl bzgl. des OS wäre, wenn man mit den Defiziten leben kann.
Ultimate Mobile OS Showdown
HoldenCalibra
Admiral Special
Wenn du das Handy in erster Linie nur als Modem benutzen willst, so dürfte eigentlich ein einfaches Handy ausreichen. Das meiste geht dann ja eh über den Computer. Wenn du viel SMS schreibst so wäre es eigentlich das beste du gehst in mehrere Läden und probierst die diversen Handies einfach aus. So von wegen Schreibkomfort. Was das surfen mit den Handy angeht, so würde ich eher ein großes Display empfehlen. Da ist der Lesekomfort einfach besser. Und glaub mir, selbst wenn es nur 0,2 Zoll mehr sind, man merkt es. Zum surfen würde ich dann auch Opera Mini empfehlen. Den gibt es für so ziemlich jedes Handy. Was den Tarif angeht, so wäre o2 eine Überlegung wert. Wenn man das ganze Online macht kann man beim Tarif noch einiges sparen. 15% oder 100 SMS. Dazu ein Datentarif und gut ist. Alternativ kann man dort auch o2o nehmen. Dazu wieder den Datentarif und sich über o2 MyHandy ein Handy kaufen. Hierbei müßte man allerdings jede SMS und jedes Gespräch bezahlen. Da man für den Tarif ja nix zahlen muß, käme man hier unter umständen billiger.
Maxefix
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
So, hab mal etwas recherchiert, denke es wird ein Motorola MILESTONE mit dem o2-Tarif. Kostet mich dann 50€ im Monat für ne Datenflatrate (Drosselung erst ab 5GB und Nutzung über Notebook möglich), 100 SMS und 100 Freiminuten..
Scheint mir nen gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben... Jetzt muss ich nur noch nen Laden finden wo ich das Handy mal testen kann...
Gruß,
Max
Scheint mir nen gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben... Jetzt muss ich nur noch nen Laden finden wo ich das Handy mal testen kann...
Gruß,
Max
eR1K1
Vice Admiral Special
- Renomée
- 10
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- FJS Amilo M1420
- Prozessor
- AMD Athlon II X3 450
- Mainboard
- MSI 880GMA-E45
- Kühlung
- Noctua NH-C12P SE14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N (DVD+R9:10x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, D
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- Enermax Chakra ECA3052
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win7 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Wenn de das Motorola noch nicht in den Händen hattest, dann solltest du das zuerst machen.
Ich hatte es die Woche in den Händen und ich war sehr enttäuscht, der Druckpunkt der Tastatur kommt sehr spät, und alle Tasten befinden sich auf einer Ebene, sodass man mehrere Tasten auf einmal betätigt.
Zudem ist das Steuerkreuz mehr als Gewöhnungsbedürftig. Es ist sehr hart im Druckpunkt.
Ich hatte es die Woche in den Händen und ich war sehr enttäuscht, der Druckpunkt der Tastatur kommt sehr spät, und alle Tasten befinden sich auf einer Ebene, sodass man mehrere Tasten auf einmal betätigt.
Zudem ist das Steuerkreuz mehr als Gewöhnungsbedürftig. Es ist sehr hart im Druckpunkt.
Maxefix
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Ich war am Freitag im Laden und habs mir angeschaut. Was auch gut war, weil mit dem Ding kann man ja Fensterscheiben rauswerfen... War irgendwie sehr groß und klobig.
Da hat mir das Samsung Galaxy schon besser gefallen. Das neue Palm kommt vll auch noch in Frage...
Gruß,
Max
Da hat mir das Samsung Galaxy schon besser gefallen. Das neue Palm kommt vll auch noch in Frage...
Gruß,
Max
eR1K1
Vice Admiral Special
- Renomée
- 10
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- FJS Amilo M1420
- Prozessor
- AMD Athlon II X3 450
- Mainboard
- MSI 880GMA-E45
- Kühlung
- Noctua NH-C12P SE14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- Enermax Chakra ECA3052
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win7 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Das Samsung Galaxy ist ganz net, hat leider nur Android 1.5. Und nen Update gibts bisher noch nicht.
Aber alles in allem ist es bisher ein sehr gutes Handy vor allem weil es nur noch 240€ kostet. Ein Kollege von mir hat es und ist zufrieden damit.
Aber alles in allem ist es bisher ein sehr gutes Handy vor allem weil es nur noch 240€ kostet. Ein Kollege von mir hat es und ist zufrieden damit.