Allg. software für privaten imap server?

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

ich suche ne software die ich auf nem "server" laufen lassen kann. die software soll folgendes machen: von verschiedenen pop3 konten emails abrufen und imap server spielen. also das ich von verschiedenen pcs auf die gleichen "zustände" zurückgreifen kann.

kennt einer von euch dafür ne software? am besten wäre es, wenn ich verschiedene imap accounts hosten kann. für jedes pop konto einen

cu itchy2
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das mit courier machbar ist - der IMAP-Server natürlich schon, aber der POP3-Sammeldienst wohl eher nicht, dafür braucht's dann noch ein extra Programm. Aber mal eine andere Idee: GMX bietet doch einen POP3-Sammeldienst an, warum nutzt du nicht den? Dann brauchst du keine zusätzliche Software oder dich mit der Einrichtung des Mailservers rumzuschlagen.
 
Popcon kann von externen POP3/IMAP Anbietern E-Mails runterladen und normalerweise auf Exchange Server-Konten spielen.

Vielleicht geht das auch mit Courier.
 
tach,
versuch mal den hier:

mercury

der hat das was du willst und ist kostenlos fuer private zwecke.
der lief bei uns jahrelang als mailserver.

hollyhart
 
Itchy2 schrieb:
ich suche ne software die ich auf nem "server" laufen lassen kann

Da richtige Server bekanntlich mit Linux laufen kann man auch gleich quelloffene Software ohne bundesterroristischen Raubmordkopiertrojaner einsetzen:

http://home.arcor.de/hm-gerhards/linux/linux_imap.html

Scherz beiseite, diese Variante hat den Vorteil dass sie quelloffen ist und die Einschränkung dass sie nicht unter Windows läuft. Und da Du nicht erwähnt hast welches OS der Server benutzt/benutzen soll...
 
Zurück
Oben Unten