PRIVATE GFN SERVER

Äh ja. Hatte ich noch garnicht gesehen, dass die erste durch ist. Aber das scheint ja zu passen.
Never touch a running system... Also einfach so laufen lassen.
 
Für die aktuelle gfn13_mega gilt das gleiche wie bei den gfn14_mega, 1 WU mit 4 Kernen ist schneller als
4 WUs mit je 1 Kern, die app_config.xml aus dem Startpost muss dazu nur leicht angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweiss. Ich habe es hoffentlich im Startpost richtig angepasst.
 
Man muss ja lediglich die 14 in 13 ändern ist also ganz einfach .
 
Das Projekt ist bei gfn12 mega Prime Search 1.16 angekommen, in der app_config habe ich einen
abschnitt mit gfn12_mega hinzugefügt da noch ein paar gfn13_mega unterwegs sind.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Ryzen 9 5900x.
Boinc ist auf 50% der CPUs eingestellt und ich lasse damit 6 WU mit jeweils zwei Threads laufen.

Der 5900x braucht unter aktuellem W10 21H1 rund 13000 Sekunden pro WU.
Die CPU ist weit von der Throttelingtemperatur entfernt und wird nur vom 142W PPT Limit eingebremst.

Mein Ryzen 5 5600x mit identischem RAM Ausbau ( Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K16G36C16U4W) ) schafft die WU mit ebenfalls zwei Threads in rund 8600 Sekunden.

Weder der 5600x noch der 5900x sind irgendwie übertaktet. Die einzige Einstellung ist das aktivieren des RAM XMP Profils. Fabric Takt liegt bei beiden CPUs bei 1800MHz.

Schalte ich jetzt einen CCX des 5900x ab kommt er auf rund 8000 Sekunden ( klar höherer Boost Takt durch höheres Powerlimit des 5900x ) pro WU.

Irgendwelche Ideen zur Lösung bzw. wo das Problem liegt?
 
Das Projekt gfn12 mega Prime Search wurde beendet, für gfn11 gibt es noch keine Anwendung.
 
Habt Ihr auch gerade Probleme mit dem Upload?
 
Welche von den beiden Anwendungen rechnest Du gerade?
Ich habe Testhalber WUs gezogen, bekomme aber nur LLR2.

Ergebnis: Fertige Dateien werden hochgeladen.

Klingt aber ein bißchen nach Ralph@home. Da werden die WUs auch alle auf ein mal rausgehauen, und wenn der Admin das nächste Mal am Rechner vorbeikommt, schaltet er den Uploadserver an. Da können gerne mal ein paar Tage dazwischen liegen.

EDIT:
Laut der Newsseite vom 13.11.2021 sind alle WUs rückgemeldet, überprüft und aufgeräumt.
Das Projekt ist offiziell beendet und abgeschlossen.

Ich glaube Deine WUs kannst Du abbrechen. Ans Projekt wirst Du sie nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFN-12 MEGA ist fertig.

Das gilt aber nicht für den LLR Zweig und auch die GPU Anwendung läuft noch.
 
Seit gestern gibt's neue Arbeit bei dem Projekt.
 
Hmm,
Mathe Projekt ((n)) und dann ist die Homepage noch unter russicher Domain? (jaja, ich weiß, Freiheit der Wissenschaft und so, aber derzeit nicht mit mir).
Ne, nichts für mich.
 
Kann ich nachvollziehen. Bei Mathe fehlt mir schon die Motivation und ~.ru - vielleicht später mal wieder, wenn (falls) sie sich mal wieder eingekriegt haben. Aber momentan laufen sie ja voll im Panikmodus.
(Ich verstehe das nicht.)
 
Das letzte was ich auf der Serverseite heute morgen gelesen hatte war, dass sich in den letzten 24 Stunden über 400 Computer neu angemeldet haben. Jetzt ist die Seite down.
 
Zurück
Oben Unten