Soltek K8T-PRO 939 Treiber? HELP

partybeule

Lieutnant
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
97
Renomée
0
Standort
Berlin[fhain]
Hallo zusammen,

habe nach einer wahren Odyssee das obige Board gekauft, System neu aufgesetzt usw. finde aber einfach keinee passenden Chipset/Audio/SataRaid-Treiber. Leider gabs nix an Treibern zum Board dazu, Soltek Seite ist für den Hintern, so hab ich bei VIA geschaut u. folg. ausprobiert:


VIA HyperionPro V512A - CS
WDM A400.exe - Audio
VRAID Driver V550B - Raid

Mit den Treibern läuft kein Audio am System(obwohl aktiviert u. eingebunden ins System), ein Raid-Controller wird nicht erkannt(Code 28 - Device Manager - Treiber), der andere wird erkannt ???

Habe nun auf etlichen Seiten gesucht, aber nix konkretes gefunden. *noahnung* Hat einer von euch Erfahrung mit dem Board/Chipset oder kennt jemand das Problem?


Brauche Hilfe. Dank schon mal.
.
EDIT :
.

so, habe jetzt so ziemlich alle chipset-treiber und ac97er durch, geh davon aus, dass board defekt ist. zum heulen mit dem tsone. der alptraum will und will nicht aufhören(> rund um den marktplatz) :-/
 
Das mit dem Sound müßten die Jumper im unteren linken Bereich sein.

imageview.php


Die fehlen auf dem Board von TSone!!!!


Handbuch suche ich noch, wenn ich es finden sollte werde ich den Download verlinken;)

Vielleicht kannst Du hier ein Hanbuch anfordern LINK





Gruß

D.U.
 
Das mit dem Sound müßten die Jumper im unteren linken Bereich sein.



Die fehlen auf dem Board von TSone!!!!


Handbuch suche ich noch, wenn ich es finden sollte werde ich den Download verlinken;)

Vielleicht kannst Du hier ein Hanbuch anfordern





Gruß

D.U.


Hallo unterstudienrat,

habe das Problem bzgl. BIOS/Batterie und Audio gelöst, in beiden Fällen mussten Jumper auf dem Board eingesetzt werden. Vielen Dank für den Tipp.

Leider habe ich auch immer noch kein Manuall zum K8T800 PRO finden können. Wenn du da fündig wirst, gib doch bitte einen Link an.
Das Problem mit dem Raid-Controller besteht immer noch, habe diesen nun im BIOS deaktiviert, da wie gesagt 2 onboard vorhanden.

Für im tsone-thread geschriebenen Bluescreen sorgte ein Treiber namens "fsata2.sys". Habe auf mehreren Seiten gelesen, dass dieses Problem häufiger auftritt mit dem Promise-Fasttrak-Controller.
Vielen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe!

Grüße
 
HIER das volle Programm*greater*

Ich hoffe es hilft weiter;D



Gruß

D.U.
 
@administration:

Soltek-Thread kann geschlossen werden, Problem ist gelöst, Board läuft absolut stabil, Manual fürs Board plus korrekte VIA-Treiber für Chipset, AGP, AC97, Gbit-Nic, Promise-Raid sind am Start. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe, ihr seid die Besten!


Grüße

partybeule
 
Zurück
Oben Unten