Soundkarte wird nicht erkannt

Klatty

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
186
Renomée
0
Hallo Leute

Meine Soundblaster Audigy wird von meinem System nicht erkannt und somit kann ich sie nicht installieren.
Habe sie in den 3. PCI Slot gesteckt(damit sie ein ganz für sich alleine hat) und beim Start kommt nicht einmal ein Piep.
Habe sämtliche PCI-Slot ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Das seltsame ist das im Gerätemanager ein Audiocontroller installiert ist aber ich war es ganz gewiss nicht. *noahnung*
Ich wollte mich davon nicht abschrecken lassen und schob die Installations CD in mein CD Laufwerk und dann kam folgende Meldung:
Es wurde keine Soundblaster in ihrem System gefungen. Stellen sie sicher das die Hardware richtig installiert ist und starten sie das System neu! :-/
Habe sämtliche Treiber ausprobiert aber auch ohne Erfolg. Liveupdate über Creative funzt auch nicht. Gleiche Meldung wie oben.

Mein Sys steht in der Sig. und SP2 habe ich auch installiert.

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty
 
Versuche doch mal bei deinem "Audio-controller" einen Treiber-Update. Am anfang einfach auswählen, das du den Standort selber angeben willst, und dann gehst du in das Verzeichniss, in das du die Treiber gespeichert hast.

Muß ich bei miener Terratec auch so machen... Das ding wird immer als Soundfusion erkannt, und funzt dann net richtig...
 
Hallo

Geht nicht. Ich kann ihn nicht einmal deinstallieren. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht da nur: Video, Audio, Gamecontroller. Mehr nicht.

Gruß
Klatty
 
Schon mal in einem anderem Rechner probiert?

Vielleicht hat sie ja einen Schaden...
 
der klassische Audigy-EEPROM-Bug mit der falschen PCI-SubsystemID. Guckst du hier:
http://uk.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=24258&foru=51&page=1

Hat meine Audigy (1) auch. Dummerweise hab ich die gebraucht gekauft, ohne den Kaufbeleg für die Karte. Hab die Karte dann erstmal mit den kX-Treibern in Betrieb genommen. War schön, prima Klang, nur leider kein EAX3/4. Und grade deswegen hab ich mir die ja eigentlich gekauft.
Hab dann paar mails mit dem Creative-Support, in der naiven Hoffnung, die würden die Karte auch so tauschen. Haben sie natürlich nicht, aber wenigstens haben sie mir dann irgendwann nen Link auf ein paar Treiber geschickt, die sich auch mit der defekten PCI-ID installieren lassen.

Cherry, der aber die Tage nochmal den Tip aus dem vorletzten Post in dem Thread im Creative-Support-Forum testen wird
 
Hallo

Das darf doch nicht war sein? :-/

Mein Englisch ist nicht so fein, gibt es keine Lösungsmöglichkeit?

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty
 
servus,

ist dein im gm eingetragener audiocontroller ein onboardsound?
gehe ich fast von aus.

also ab ins bios, sound dort disablen, u. nochmals testen
 
Hallo
Im Bios ist er disabled.
Gruß
Klatty
 
Zurück
Oben Unten