Soyo Dragon+ Thread

uuuppppppppppppppss

sorry hab mich verschrieben meinte 3,2 V oder sowas sorry.
Meinste das würde sich lohnen direkt nach soyo zu fahren und dort checken zu lassen oder nicht. sind zwar 3 std fahrt aber ich würde drauf sch.... hauptsache das board würde laufen und ich keine probs mit verschicken oder umtausch machen blablbab hätte. ham die das sofort gecheckt o0deer wie läuft das bei denen??

Thx, Bulle

Das mit dem Vdimm mod hab ich ma gehört das das einer machen wollte aber den wert den er angegeben hat war sowas wie 3,2 oder so und sowas will ich nicht nur halt 2,5 und nicht diese 2,46 V.
 
Ob es sich lohnt, da direkt hinzufahren weis ich nicht. Ich wohne ja in Oldenburg und da lohnt es sich schon. Mußt am besten mal mit dem Support telefonisch absprechen.
Bei mir wurde das Board sofort gecheckt. Kann aber auch sein, das es nur eine ausnahme war. Ich weis leider nicht, wie viel Soyo dort immer zutun hat.
 
Hallo erstmal an alle,

nun da mir die Postings hier sehr viel geholfen haben bei meiner Entscheidung, möchte ich auch mal etwas posten.
Ich habe mir auch das Soyo gekauft und bin voll auf begeistert. Bei mir läuft ein 256 MB Riegel von Apacer, If war leider nicht lieferbar in 512 MB, drum habe ich erstmal die genommen. Kann sie bei den schärfsten Timings bis 150 Mhz FSB laufen lassen, und ohne Probleme. Darüber macht mein Lüfter nicht mehr ganz mit und die Temp. des XP geht auf jehnseits von 50 Grad. Habe einen NB Glad. S2 und dadurch auch Probleme mit der FOC gehabt. Ist aber ja Gott sei Dank im Manual beschrieben wie man den Rechner doch hochfahren kann. Lauft Soyo kann dieses Problem möglicherweise mit einem BIOS Update behoben werden.
Bis jetzt habe ich noch keinen Hasenfuss gefunden an dem Board. Vielleicht das einzige was mich stört, dass ich bei einer vernünftigen CPU Temp nicht über die 1000er Grenze bei Sandra im MEMBench komme ....

Info´s zu meinem Rechners:

Soyo Dragon Plus
Xp 1700 @ 1900
NB Gladiator S2
256 MB DDR Apacer CL2
2x WD 800BB
Matrox G550 DH
Hauppauge Win FM
Toshiba SD-M1612 DVD
Aopen 2410 Brenner
alles in einem CS2001 Gehäuse
mit umgebauten Enermax 350 W Netzeil mit YS-Tec Lüftern
mit Gehäusedämmung von NB
mit YS-Tec Gehäuselüftern
22 dB (dank den WD´s leider nicht weniger)

Gruss big_foot
 
Soyo in der Nähe von Oldenburg ? Ich komme auch aus der Gegend von Oldenburg. Wo soll denn Soyo sein?

Ich werde mir demnächst auch ein Soyo Board mit Athlon XP1800 zulegen :-)


Drachengruß an alle


Chrischn
 
@all

Moin Leutz
Ich werde mir dieses Board wohl auch besorgen. Habe es einmal gesehen und war sofort verliebt!!!:-* :-* :-*

War gerade auf der Soyo.com.tw wo von einer Rev. 1.1 und einer 1.2 gesprochen wurde. Kennt jemand den Unterschied?
Außerdem: Hat jemand einen Tipp wo man das Board günstig bekommt?

***Nachtrag***

Kann man über das RAID auch nur eine Platte auf RAID 0 laufen lassen wenn man 2 Platten drinnen hat? Oder nur entweder alles oder nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
@smoke_D:
wo is da was von versch. Revisionen die Rede??? ???

@all:
wo steht beim DRAGON Plus! überhaupt die Revisions-Nummer?


CU,
JK_MoTs
 
wollen wir net mal n neuen thead anfangen? i blick hier net mehr durch.. :O
 
Eigentlich Schade das wir diesen Thread "sterben" lassen! Hatte mich schon so dran gewöhnt!
Dieser Thread zeigt nunmal wirklich das sich viele Leute für dieses Board interessieren!
Also genug der vielen Worte!

R.I.P + Soyo Dragon+ Thread #1 am 12.01.2002

Welcome Soyo Dragon+ Thread # 2
 
Schade, ich dachte wir bekommen noch 10.000 klicks voll naja, dann ma weiter zum nächsten.
 
hi,
also bei mir klappt das nicht mit dem ändern des fsb. sobald ich einen anderen wert als 133 eingebe streikt bei mir windows xp. angebelich wäre mein bios nich acpi-kompatibel. obwohl die neueste bios-revision (2ba1) vorliegt!
was mach ich falsch?
mein windows xp läßt sich sowieso nicht installieren. zig fehlermeldungen (z.B. kann datei xy nicht kopieren), läuft absolut instabil. abgeblich, laut hotline microsoft liegt das am raid-modus. ich soll das betriebssystem auf eine separate festplatte installieren. habt ich auch solche probleme?

mein pc:
dragon plus
athlon 1700+
768 mb ram
geforce 2 pro
2x seagate 340016
enermax 350w
 
@ Martin G.

Verstehe ich Dich richtig, Du hast nur Probs, wenn der FSB über 133 MHz läuft?
Welche Marke ist der Speicher?
 
Also ich wollte hier nur nochmal posten, da ich hier viel über meine Probs mit dem Sound geschrieben habe.

Also es hat sich bestätigt den neusten Treiber für Win95 ! ! ! (ja, win95)
´von der Taiwanischen Homepage zu saugen.

Habe keine Probs mehr, also kein knacksen u.s.w.
 
hi
ich finds nett hier soviele begeisterte Dragon fans zu finden :)

ich bin eigentlich auch durchweg zufrieden mit dem board, habe allerdings arge probleme mit dem sound, beim start von einem spiel kommt der sound total verzerrt rüber :(

ich hab gelesen das der eine oder andere hier auch das oder ein ähnliches problem hatte (buzz wars glaub ich) und ich wollte fragen ob sich diesbezüglich schon etwas getan hat? (neue treiber oder so?)

wäre dankbar wenn jemand mir rat geben könnte

euer Procy


edit: ahh lesen ist wunderbar, ich hab den thread oben übersehen :))

vielleicht klappts damit und dann problem ist gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten