Spannungen bei NANYA RAM??

][HOD][-Drakon

Captain Special
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
236
Renomée
61
Standort
Ostwestfalen und Hildesheim
Hat jemand von euch den Nanya RAM??
Habe 3mal 256Mb im Rechner.

Dummerweise geht bei einem FSB von 166 gar nichts mehr.. (166 deshalb weil da PCI und AGP optimal läuft)

CPU ist ein XP 1800 mit AGOGA Stepping. (noch gelockt)

Im Moment läuft er als XP 1900

11,5 * 141 FSB


Schonmal Danke im voraus.

mfG Daniel

PS: Board ist von Epox (Kt333)
 
welchen nanya ram?!
der pc2100 lief maximal bis 150 mhz mit schärfsten timings...
der pc2700 schaffte die 166 mhz fsb gar nur mit schwachen timings...
 
Hi!
Hast du das Epox 8K3A(+)?
Wenn ja dann kommste wahrscheinlich nichtz höher als 143FSB.
Mein Nanya lief allerdings asynchron zu FSB, also 166MHZ zu 143MHZ bei ganz schwachen timings
Hatte auch mal NANYA Spiecher(liegen daheim rum), hab sie dann gegen Samsung Speicher ausgetauscht, weil die Samsung besser zum Übertakten sind.
Die Nanya's sind total sch... zum Übertakten.
greetz artanis
P.S. Hoffe geholfen zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die 333er.

Auf 141 läuft es alles bestens. Selbst mit der Turboeinstellung.
Höher habe ich noch nicht probiert. (ausser halt die 166)
Intern laufen die doch eh mit 166 (zwar asyncron aber dennoch 166)
Daher wundert mich das ein wenig warum der dann streikt.
AGP wäre dann bei 66 und PCI bei 33.

Könnte es an der CPU liegen??

PS: Die sollen schlecht zum übertakten sein?? Ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Wochen einen Riegel geholt und der läuft auf 174.....
 
Wenn du 141 mhz fsb gehdt und den Speicher synchron taktest,kommst du beim Speicher auf mehr als 166mhz- nämlich 194.

P.S: wenn du bootest dann steht der Ramclock auf der rechten Seite;)
 
also höher als 2,9 volt würde ich nicht gehen...
meine standart spannung beträgt 2,5...
 
Also die DRAM Clock zeigt im Moment 354 Mhz an.
Habe mal eben die Bioseinstellungen überflogen und hab nichts gefunden was etwas mit syncron zu tun hat....

Da muß ich wohl mal das Handbuch rauskramen :-(....

@Earthkiller
Ok, danke.
Dann brauche ich den erstmal nicht antasten...
 
Bei einem FSB von 150 startet der Rechner ohne Probleme, aber Winblöd will nicht.
Habe mal die Vcore auf 1,85 angehoben aber das reicht nicht.

Auf 147 FSB und einer RAM Clock von 294 geht das....
irgendwie komisch..... aber nicht lustig
 
Zurück
Oben Unten