Speicher für 8KHA+...

DarkFlash83

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
29
Renomée
0
Hi!
Ich suche DDR Ram für mein 8KHA+, der bis 150 Mhz fsb übertaktbar ist, bei schnellsten Timings. Hatte bis jetzt an die APACER/NANJA Module (cl2) gedacht. Sind die zu empfehlen? Hat irgendwer erfahrungen mit dieser Konstellation? Alternative wären die PC2700 Module von NANJA, die sind aber nur für CL2,5 Spezifiziert, was meint ihr:-/ Macht den Thread so richtig voll 8) ;)
 
Hi,
ich hatte mal Apacer Module mit Nanjas probiert. Die machten zwar CL2, aber ansonsten nur 3-6-3 statt 2-5-2 Timings mit.
Da sind meine Infineon bei 142MHz mit CL2-2-6-2 schneller.
(Wobei speedmässig 2-5-2 zu 2-6-2 keinen Unterschied macht, das ganze aber
ab 135 MHz mit ersterem nicht mehr läuft !?!)

Ich empfehle dir Module von Crucial zu besorgen oder schau mal bei

http://www.mips-computer.de/

dort gibts z.B. pretested CL2 150MHz bzw. PC2400 DDR Riegel.

Ciao,
Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auf meinem vorigen EPOX 8KHA+ auch mal Apacer DDR RAM CL2, liefen aber nicht mit den schärfsten Einstellungen.

Habe dann Samsung DDR RAM CL2.5 gekauft und der lief mit den schärfsten Timmings .
 
hi

hab das 8kha+ mit crucial 2,5 die laufen bei 2,8v 166mhz bei schärfsten timings,machen sogar noch mehr mit bei höherer spannung,kann ich nur empfelen.

mouse
 
Zurück
Oben Unten