Spenden für den P3D-Cluster - Runde 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na bitte, alles lieferbar und geht heute raus ;D

AMD Athlon64 X2 3800+ EE boxed AM2 2x 2.00GHz CS 69,26
Foxconn K8M890M2MA-RS2H Sockel AM2 41,86
512MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 16,54
AMD Athlon64 X2 3800+ tray S 939 2GHz Manchester 74,90
Gigabyte GA-965P-DS3P Sockel 775 107,68
Intel Core2 Duo E4300 2x 1,80GHz S775 Boxed 107,43
BONUSCOUPON -3,59
BONUSCOUPON -0,24
Versandkosten 9,90
 
Das sieht doch mal lecker aus.

Wann sind die Teile betriebsbereit? Ich verlange stündliche Berichte über den Fortschritt der Arbeiten. *chatt*
 
Das sieht doch mal lecker aus.

Wann sind die Teile betriebsbereit? Ich verlange stündliche Berichte über den Fortschritt der Arbeiten. *chatt*

Melde gehorsamst!

Teile sollen heute verschickt werden,

Eintreffen planmäßig nicht vor 31.05. 14:00 Uhr

Sir, jawohl, Sir!
 
Stillgestanden! Richt euch! Augen geradeaus! Rührt euch.

Prima. Wie hoch ist denn mitlerweile der RAC, bzw. die Tagespunkte des Clusters insgesamt?
 
Stillgestanden! Richt euch! Augen geradeaus! Rührt euch.

Prima. Wie hoch ist denn mitlerweile der RAC, bzw. die Tagespunkte des Clusters insgesamt?
Kann man schlecht sagen, weil die Dualcores gerade bei F@H wüten ;)
 
Stillgestanden! Richt euch! Augen geradeaus! Rührt euch.

Prima. Wie hoch ist denn mitlerweile der RAC, bzw. die Tagespunkte des Clusters insgesamt?

Guckst du in meine Signatur ;)

Die beiden Core2 sind bei folding und sorgen für Platz 9 beim RAC im Team *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe mittlerweile hat das teil richtig power =)

Wenn die Teile kommen, hat das Teil drei Dual-Cores mehr am rennen und so wie es aussieht kriegen wir alle ersetzten Rechner auch wieder unter.
 
Die Summen in der Boincstats-Anzeige in deiner Signatur können irgendwie überhaupt nicht stimmen. Überschlägig ist der BS-Rac in der Summe bei ca. 6870. Unten stehen aber nur 3.917, der Durschnittliche Rank ist auch nicht 19.179 sondern eher 1.138. Voll für den Hintern.
 
SIR

Hardware eingetroffen

SIR!


Core2 installiert bereits Windows

SIR!
 
coool ... @Indiana ... was denn installieren ?

Ich habe gerade meine ersten Erfolgreichen Experimente mit BOINCpe via 512MB USB Stick durch ... denn sparst du dir noch Festplatte & CD/DVD Rom ...

Und irgendwie rieselte der kleine Laptop einige minuten schneller ... (is ja auch klar WindowsPE schlemppt ja nicht so viel Ballast mit)

gruß
FeuerKater
 
coool ... @Indiana ... was denn installieren ?

Ich habe gerade meine ersten Erfolgreichen Experimente mit BOINCpe via 512MB USB Stick durch ... denn sparst du dir noch Festplatte & CD/DVD Rom ...

Und irgendwie rieselte der kleine Laptop einige minuten schneller ... (is ja auch klar WindowsPE schlemppt ja nicht so viel Ballast mit)

gruß
FeuerKater

War ja schon drauf, braucht nur eine Repinstall wegen dem Festplattenkontroller.
 
Weitermachen.
 
War ja schon drauf, braucht nur eine Repinstall wegen dem Festplattenkontroller.

Nur mal so nebenbei, selbst die ReparaturInstallation ist nicht nötig, wenn man das "alte" Windows vorher präpariert, sprich den VIA/Intel/SIS/etc. Treiber auf Standard-IDE treiber umstellt. Gilt auch für SATA, solange die im IDE Modus laufen.
Dadurch kann man ein altes Windows XP auf "fast" jeder neuen Kiste booten lassen.
 
SIR

System läuft

SIR

2400MHz liegen an

SIR

43° an Back- und Steuerboard

SIR

2500MHz voraus

SIR *buck*
 
Die Summen in der Boincstats-Anzeige in deiner Signatur können irgendwie überhaupt nicht stimmen. Überschlägig ist der BS-Rac in der Summe bei ca. 6870. Unten stehen aber nur 3.917, der Durschnittliche Rank ist auch nicht 19.179 sondern eher 1.138. Voll für den Hintern.

jep, er hat recht .. die boincstats signatur stimmt nicht. das ist auch der grund warum ich auf die andere statsanzeige umgestiegen bin.
 
jep, er hat recht .. die boincstats signatur stimmt nicht. das ist auch der grund warum ich auf die andere statsanzeige umgestiegen bin.

das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem ich konnte 2 tage komplett nicht mitcrunchen und im combined hatte ich für die 2 tage knapp 1200 punkte erreicht... keine ahnung wie die rechnen.... :(
 
Also ich muss jetzt einfach mal dieses Board von Gigabyte loben bzw. uns dafür das wir dieses ausgewählt haben. *great*

Dadurch das es für einen FSB1333 zertifiziert ist, läuft es mit derzeit 1256MHz noch nicht mal übertaktet und die CPU rennt bei 2.826MHz :o

Alles bisher ohne Anpassung der Vcore 8)
 
Ja das DS3 ist schon ein feines Teilchen ;-)
 
Ja das DS3 ist schon ein feines Teilchen ;-)

*greater*

Bin jetzt bei 3GHz angekommen, weiter ohne Vcore Anhebung und mit boxed Kühler.

Gehe jetzt mal zwei weitere Adapterkabel kaufen, damit ich den X2 heute auch noch zum laufen bringe.
 
Gut das du einen boxed E4300 für den cluster gekauft hast. Ich habe hier einen tray, der für 2.8 Ghz schon 1.425V braucht. *noahnung*
Immerhin verbraucht er nur 115W :) .

Die Moral von der Geschicht: Wer an der falschen Stelle spart, den trifft´s beim Overclocking hart. *buck* *chatt*
 
Gut das du einen boxed E4300 für den cluster gekauft hast. Ich habe hier einen tray, der für 2.8 Ghz schon 1.425V braucht. *noahnung*
Immerhin verbraucht er nur 115W :) .
Klär mich mal bitte auf, was das bei Intel mit boxed und tray zu tun hat? OC ist doch immer reine Glückssache...
 
[MTB]JackTheRipper;3199859 schrieb:
Klär mich mal bitte auf, was das bei Intel mit boxed und tray zu tun hat? OC ist doch immer reine Glückssache...

Würd ich auch so sehen.

Darüber ist jetzt aber auch Schluß, habs noch mal mit 3.06GHz versucht und müsste nun aber gleich mehrere kleine Vcoreanhebungen machen damit er den Prim95 nicht sofort kickt.

Außerdem ist er jetzt bei 60-61°C mit dem boxed Kühler und für ein 24/7 System reicht das auch.

130W zeigt das Messgerät bei Dual-Prime, bei Spinhenge oder Chess sind es 10W weniger ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten