Spielt jemand das MMORPG Eve-Online?

nachtrag:

baukosten ca. 160Mrd.
bauzeit ca. 2Monate(realtime)

knackpunkt ist das halten des systems für 2monate, denn titanen können nur im 0.0(pvp ohne einschränkung) gebaut werden. sehr wahrscheinlich hab ich was wichtiges vergessen oder weiss es nicht. bitte ergänzen...


mfg
 
Hi zusammen.

Ich hab den Thread hier eigentlich eher durch Zufall entdeckt und hoffe vielleicht ein wenig Hilfe bzw. Starttips bei EVE zu bekommen.

Habe mir vor zwei Tagen die Trial Version heruntergeladen und wollte mal fragen, ob jemand
vor einem Start ins Universum ein paar wertvolle Tipps hätte (Bin kein MMORPG Neuling)?
Tipps im Sinne von was kann, sollte man nehmen um sich als EvE Einsteiger nicht gleich selbst zu überfordern ;-)

Würde mich über Antworten im Forum oder auch über 101159315 freuen.

Gruß
der Racheengel
 
Hi , willkommen im Eve Universum :)
du solltest auf jeden fall, das tutorial gemacht haben, damit hat sich schon vieles geklärt.

Schaue auch mal auf http://www.eve-online.de
da gibt es ein Handbuch in Deutsch und auch ein umfangreiches Forum.

Zusätzlich gibt es ingame noch die Chatchannel German sowie Hilfe ( zu erreichen über das Icon mit den Sprechblasen, channel suchen und join ).

Mit dem Tutorial haste dann schon mal ein wenig kohle, um skills und ein besseres schiff zu kaufen.

Leider sind 14 Tage vieeel zu wenig um die möglichkeiten von eve anzukratzen.

Wünsche dir viel Spass beim testen.:)

Gruss Aekschn

aka Rombo Core
[G]-Alliance
 
Stelle hier mal einen Link zu nem Bittorrent Video Download rein.

Hergestellt von einem Allianzmitglied , welches einige Aktionen währen eines Allianzkrieges verfolgt.

Achtung!! 42 Minuten

1,32 GB :P

File

Viel spass beim Saugen und Anschauen.

Gruss Aekschn

Aka Rombo Core
 
2h 43min

als promovideo taugts ehrlich gesagt recht wenig. der sniper bekommt zwar jede menge namen um die ohren geschmissen und machtn guten job aber den letzten battle aus der nahperspektive, wie man sie eingangs bis testbild sieht, wäre wirklich sehenswerter.

btw: diese kleinen kreuze sind drohnen?


mfg
 
Habs auch nicht als Promo video für die G -Ally raufgestellt.

Da habe ich noch was anderes für ;D
G-Recruitment

38 MB

Und ja die Kreuze sind Drohnen.

Aber es zeigt sehr gut, das in EVE Zusammenarbeit sehr wichtig ist.
Das hat mir in z.B. WOW gefehlt, da irgendwie jeder nur auf seine eig. Erfahrungspunkte aus ist. In EVE ist das Skillsystem halt komplett unabhängig davon.

gruss Aekschn

aka Rombo Core
 
hehehe, das is ja mal echt geil gemacht. warst du das? auf alle fälle dickes GRATZi.

langsam interessiert mich eure gilde ernsthaft, da steckt blut und schweiss drin, gefällt mir *buck*

der download hatte im schnitt 650 kbyte/s; auch sehr geil ;)

an alle: SAUGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Nein, das Video ist leider nicht von mir, da habe ich leider nicht die Zeit dazu.

Aber parallelen zu ein bekannten Sci-Fi Film sind nicht zufällig ;)


Gruss Aekschn

Aka Rombo Core
 
yoah, kam mir bekannt vor, kenn ich, habs deutlich vor augen aber name fehlt.

hast ne aktuelle territory map?

edit: starship troopers? hehe, geiles video, absolut geil...

mfg
 
hey aekschn.

danke für die ganzen tipps. nach den zwei wochen, hab ich nun auch meine erste gametime card bestellt und bin bis jetzt feuer und flamme vom spiel. dennoch dauert es wohl eine
weile sich gut auszukennen oder?

Hast du dazu noch tipps?

danke und Gruß
Nyle May
 
Hi Racheengel_EE,

freue mich für dich das es dir gefällt.:)

Zu den Tipps habe ich ja oben schon was geschrieben.

Solltest dich aber jetzt auch bemühen, dich eine Corp anzuschliessen.
Wobei das eigentlich kein Problem sein sollte. Es gibt ja genug Recruitment Post´s im
Corporation Forum auf eve-online.de, wenn du überhaupt einer deutschen Corp joinen willst.

Eine gute Corp macht dann z.B. Miningevents und PVP training, je nachdem in welche Richtung du willst.

Vll. sehen wir uns mal Ingame.;)

Gruss Aekschn

aka Rombo Core
 
ja, schließ dich ner corp(gilde) an. vor allem die skills sind doch sehr herausfordernd und ein newbie kann schwerlich entscheiden was richtig und wichtig ist und was weniger priorität hat, insofern sie nicht voraussetzung für einen wichtigen skill sind.

ich habs so gemacht, dass ich ALLE lernskills zunächst auf 4 gebracht habe, nen ausgewogener charakter is meiner meinung nach das beste.
da man isks in unmengen braucht habe ich zunächst, nachdem mir forschen fürn anfang vergangen ist, die miningkarriere eingeschlagen. in 1-2 wochen kann ich ENDLICH die große mining barg fliegen. von den ganzen anderen nützlichen skills, wie ice harvesting, cargo expansion, ect. ganz zu schweigen. wird wohl noch dauern, bis ich aktiv in die fights im 0.0 eingreifen kann ;)


mfg
 
Hey Ripper,

das stimmt so nicht, innerhalb von 2 monaten kann man schon inner Frig mitmischen.
Als Support, Tackler.
Allerdings auch nur wenn man konsequent daraufhin skillt. Und das ist bei der Menge der
Skills ohne Anleitung sehr schwierig. Daher die Corp, weil man sich halt ergänzen muss.

Gruss Aekschn

aka Rombo Core
 
Hey.

Danke für die Hinweise. Ich habe mich mal einer Corp angeschlossen, weiß aber noch nicht ob ich da bleiben werde da die kein bzw. kaum Schlachten machen etc.
Das ist für mich ja eines der entscheidenden Features in EVE, mal an einer großen Raumschlacht teilzunehmen etc.

Die Missionen finde ich bisher recht schwach muss ich gestehen und ansonsten das Spiel noch gewöhnungsbedürftig. Das hattet ihr aber ja bereits erwähnt.

Derzeit fliege ich nen Destroyer und versuche meine Skills auf ein anständiges Maß zu bringen.

Gruß
 
ich hab das doch nicht verallgemeinert. das betrifft in erster linie ausschließlich mich ;)

hm, nu würd mich mal feedback zum g-alli video interessieren. das muss doch bei einigen lust auf mehr machen. scheint aber nicht so zu sein...wayne. freu mich schon auf den neuen cluster.

hast nochn video vom testserver? son titan in oaktschn muss auch nice sein.



mfg
 
ich hab da mal EVE Online bezüglich ne Frage.... Kann es sein, das sich EVE Online nicht mit arcor DSL verträgt? o_O oder hat irgendjemand eve mit arcor zusammen und es läuft? o_O
 
läuft bei mir mit arcor dsl ohne probleme.

nice ist seit dienstag?! der neue cluster mit 70 IBM blade servern *buck*

meine große barge habsch immer noch nicht(skills übersehn). und eben hab ich noch die tech2 barg "hulk" entdeckt...oh man.

@aeksch: ich verfolg ja das gemetzel im 0.0 ja überhaupt nicht. aber eben hab ich die last map geschaut...kanns sein, dass g-alli ziemlich federn lassen musste?..ka, hab nur den eindruck.


mfg
 
hm, jetzt geht es wieder o_O

war ja mal seltsam... und nach einem monat nicht spielen können muss ich erstmal wieder reinkommen, hat sich irgendwie einiges in meiner Corp getan, mal gucken, wie das so weitergeht o_O
 
@ the ripper

War selber auch noch nicht bei einer der Schlachten der letzten Tage dabei. Zuviel RL ;)

Wir sind aber schon wieder auf dem Wege der Besserung, laut killboard.

Nach jeder Schlacht wird halt per TS und im Forum analysiert, was man besser machen könnte ( Fitting, usw ) Das ist bei der Fülle der Möglichkeiten nat. extrem Komplex.

Da jeder Gegner halt anders gefittet ist und agiert.

Das ist halt dieser extreme Strategische Part bei Eve, der das ganze halt auch wieder so interressant macht.



Gruss Aekschn
 
^^, mal was anderes: ich such ne corp. die mir zutritt zu "glare crust" oder "mercoxit" bieten kann. ich werfe ne dicke covetor in den raum. damit sollten dann auch paar krümel für die corp abfallen ^^


mfg
 
Wg. der 2 Fragen schaut am besten mal im Forum auf eve-online.de

Die Eve Player sind hier dann doch etwas dünne gesäht :)

Zur Corp, frag vll. mal bei der KDZ an ( Konstrukteure der Zukunft )

Gruss Aekschn

Aka Rombo Core
 
Zurück
Oben Unten