Steuerhinterziehung und Bundeshehlerei

Soll der Staat die gestohlenen Daten kaufen?

  • Ja, der Staat soll kaufen.

    Stimmen: 66 53,2%
  • Nein, der Staat soll nicht kaufen.

    Stimmen: 39 31,5%
  • Bin hin und her gerissen - keine Meinung

    Stimmen: 19 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur geil *g*
 
DerrickDeluXe schrieb:
Gestern in den Nachrichten wurde gesagt, dass durch die Selbstanzeigen bereits Steuern in 3-Stelliger Millionenhöhe nachgezahlt werden.

Peanuts^^
Zum Vergleich: Bundeshaushalt 2010 und Finanzplan bis 2013

Ausgaben 2010:

327,2 Milliarden

Das sind 327200 Millionen in Worten dreihundertsiebenundzwanzigtausendpaarzerquetschte millionen, und die Neuverschuldung beträgt 86100 Millionen..
Für mich stellt sich die die Frage wo die Kriminellen eigentlich sitzen bei der Debatte und wie arm das Land ist, wenns wegen paar hundert Millionen € - selbst einigen Milliarden € selbst illegale Methoden anwendet..

Ist doch eher ein strukturelles Problem, wenn man Steuerbetrügern nicht anders habhaft werden kann, aber die Verhältnissmäßigkeit ist dann doch bisschen zweifelhaft.

http://www.bundesfinanzministerium....gen/Finanzpolitik/2009/06/20092406__PM26.html

Die Staatsverschuldung insgesamt liegt derzeit bei > 1600 Milliarden, oder mehr als 1,6 Millionen mal eine Million, wenn ich richtig gerechnet habe - was dann grob gesagt 5mal dem kompletten Jahresbudget des Bundes entspricht :]
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung

Nicht dass ich Steuerhinterziehung irgendwie in Ordnung finde, es handelt sich um eine Straftat die - zumindest meiner Meinung nach - mit den entsprechenden Mitteln - zu bekämpfen ist.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zahl ich meine Steuern auch nicht mehr, sind für den Bundeshaushalt eh nur Peanuts.

Kleinvieh macht eben auch Mist.
 
Peanuts^^
Zum Vergleich: Bundeshaushalt 2010 und Finanzplan bis 2013

Ausgaben 2010:

327,2 Milliarden

Das sind 327200 Millionen in Worten dreihundertsiebenundzwanzigtausendpaarzerquetschte millionen, und die Neuverschuldung beträgt 86100 Millionen..
Für mich stellt sich die die Frage wo die Kriminellen eigentlich sitzen bei der Debatte und wie arm das Land ist, wenns wegen paar hundert Millionen € - selbst einigen Milliarden € selbst illegale Methoden anwendet..

Mal den Kreis einmal aus *buck* Die Schweiz lebt mindestens zur Hälfte aus dem Geschäft der Steuerhinterziehung, bei anderen kleinen Ländern wird das noch dramatischer sein. Die Frage müsste also lauten: Wollen wir uns auch noch deren Wohlstand leisten? Was hat der mit unserem Sozialstaat zu tun, wo die Schweiz noch nicht einmal zur EU gehört?

Aber was du ansprichst hat natürlich noch mehr Hintergrund: Wer lenkt unser Land und versenkt die Steuern? Die Sozialschmarotzer? Peanuts!
Sind es nicht gar jene Eliten, die man angeblich nicht durch Steuerfahndung verschrecken dürfe, weil sie sonst alle ins Ausland flüchten? Sind es nicht jene, die sogar aus dem Ausland unsere Regierung lenken, wie jüngst mit Finck geschehen?
Sind es nicht letztlich die Politiker selbst, die den Bankrott zu verantworten haben, weil sie zwischen Schmiergeld und Wahlergebniskauf im Größenwahn der Macht, die Realität verdrängen? *noahnung* Dumm daran ist nur, dass es ausgerechnet unsere aktuelle Bundesregierung ist, die einmal mehr mit diesen zutiefst negativen Seiten befleckt ist.

Wir hatten angeblich einen Aufschwung, angekommen ist er bei den Menschen jedoch bis heute nicht, die Inflation und ein Kriegstreiber in den USA fraß ihn auf, Sozialleistungsbezieher haben davon wohl am wenigsten gesehen, die Schweiz jedoch, die freute sich, genauso wie England, Irland und einige andere Länder.. *lol*
 
@ NackterGolfer

Zum Glück gehören wir nicht zu dem Irren Club von EU !
Und denke laut Umfragen in der Schweiz, werden wir das auch nie!

Ja und eure Sozialleistungsbezieher, haben wir jetzt: Belügen Zeitarbeitsfirmen, um zu Arbeit zu kommen ect.
Um nach 3 Monaten zu schmarotzen, und da Sozialhilfe zu Ergaunern.
Aber wie man ja der Presse entnehmen kann, hat dem unsere Regierung ab 1 Feb 2010 ein Rigel geschoben.
 
@ NackterGolfer

Zum Glück gehören wir nicht zu dem Irren Club von EU !
Und denke laut Umfragen in der Schweiz, werden wir das auch nie!

Ja und eure Sozialleistungsbezieher, haben wir jetzt: Belügen Zeitarbeitsfirmen, um zu Arbeit zu kommen ect.
Um nach 3 Monaten zu schmarotzen, und da Sozialhilfe zu Ergaunern.
Aber wie man ja der Presse entnehmen kann, hat dem unsere Regierung ab 1 Feb 2010 ein Rigel geschoben.


Irgendwie tust du mir leid.
 
Ja und eure Sozialleistungsbezieher, haben wir jetzt: Belügen Zeitarbeitsfirmen, um zu Arbeit zu kommen ect.
Um nach 3 Monaten zu schmarotzen, und da Sozialhilfe zu Ergaunern.
Aber wie man ja der Presse entnehmen kann, hat dem unsere Regierung ab 1 Feb 2010 ein Rigel geschoben.

Oje, seid ihr auch auf dem Westerwelle-"Wir werden jetzt Superkapitalisten"-Trip?
Nein, ich glaube die Schweiz trohnt über all dem, hat wenigstens noch eine einigermaßen gut funktionierende Demokratie, die nicht derart gekauft ist wie in Deutschland.
Aber Olli muss ich trotzdem zustimmen, du jammerst auf überhöhtem Niveau, bleib glücklich ;)
 
Do-not-feed-the-troll.jpg

Die größte Form der Mißachtung, ist die Nichtachtung. Laßt den verkappten Nazi mit seinem Ebenbild im Spiegel schnacken.
 
Ja ja ja, schreibt über mich nur so pull-shit!
Mir ist, und soll es ja egal sein.
Aber eines ist klar, ein Nazi bin ich nicht.
Ich hasse es einfach, wen es Personen gibt die meinen sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Und nicht richtig Denken können, oder sich richtig Informieren ect..
Aber was soll,s die Schweizer Regierung wird ihre Rigel schieben müssen.
Den sie sind unter druck, den die Bevölkerung will das nicht mehr.
Zb Masseneinwanderung, Sozialschmarotzer,und Kriminelle usw..
 
Ich hasse es einfach, wen es Personen gibt die meinen sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

jetzt verstehe ich Dein Problem...

Du kannst Dich selbst nicht leiden :o
 
Aber was soll,s die Schweizer Regierung wird ihre Rigel schieben müssen.
Den sie sind unter druck, den die Bevölkerung will das nicht mehr.
Zb Masseneinwanderung, Sozialschmarotzer,und Kriminelle usw..

Das haben Regierende hier auch schon einmal gesagt, dann hat man sie in Lager gesteckt: Ausländer, Sozialschmarotzer, Arbeitsverweigerer, Kriminelle, politische Gegner, Homosexuelle, Juden, Sinti&Roma.. Ein Großteil davon wurde erschossen, abgespritzt, vergast, totgeschlagen oder durfte verhungern.
 
jetzt verstehe ich Dein Problem...

Du kannst Dich selbst nicht leiden :o

Geh in Kindergarten, ist sicher zeit !
.
EDIT :
.

Das haben Regierende hier auch schon einmal gesagt, dann hat man sie in Lager gesteckt: Ausländer, Sozialschmarotzer, Arbeitsverweigerer, Kriminelle, politische Gegner, Homosexuelle, Juden, Sinti&Roma.. Ein Großteil davon wurde erschossen, abgespritzt, vergast, totgeschlagen oder durfte verhungern.

Ja nur einen Unterschied gibts in der Geschichte:

Wir lassen niemand verhungern ect..
Wir schieben sie wieder ab wo sie her kammen!
Wir wollen so pack nicht in unserem Land.


Und OT:
Wo ist nun diese Daten CD den, nach anfragen verschieden Politikern von uns.
Gibts keine Auskünfte von Deutscher seite.Das ist echt komisch,grosse Klappe und nix dahinter.
Und laut Aussagen Hochrangiger Banker, haben nur die Franzosen so eine CD, von einer Bank in Genf.
Und sonst gäbe es keine Anzeichen eines Datenklau in einer andern Bank.

Ich freue mich schon wen sich in ein paar Tagen Deutschland zu Lachnummer macht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jugendschutzlager hat mich rausgeworfen..

ich bin schon am überlegen in die Schweiz auszuwandern :)

Wirst wie gesagt ab 1 März 2010. keine grosse freude mehr haben wen einwanderst.
Man muss neu ein Vertrag haben der länger als 3 Monate gültig ist ( Zeitarbeitfirmen machen nur immer 3 Monate im voraus " Gesetz")
Und Arbeitslosengeld bekommst auch nur noch nach einem Jahr am stück gearbeitet da in der Schweiz.Angrechnet wirt nacher deine zeit die Du in DE gearbeitet hast, und dan schauen sie mal obs genügt.
Einer Arbeitsbewilligung wirt neu nur 1 Jahr auf Probe gestellt, vorher wars 3 Jahre.

Wie man sieht, es geht was, leider noch nicht genug... schade!
 
Und OT:
Wo ist nun diese Daten CD den, nach anfragen verschieden Politikern von uns.
Gibts keine Auskünfte von Deutscher seite.Das ist echt komisch,grosse Klappe und nix dahinter.
Und laut Aussagen Hochrangiger Banker, haben nur die Franzosen so eine CD, von einer Bank in Genf.
Und sonst gäbe es keine Anzeichen eines Datenklau in einer andern Bank.

Ich freue mich schon wen sich in ein paar Tagen Deutschland zu Lachnummer macht !

http://www.n-tv.de/politik/NRW-kauft-Steuersuender-CD-article749830.html

die erste cd wurde von nordrhein westfalen gekauft. 8)

und die cd, die baden würtemberg angeboten wurde und die sie nicht wollten, dürfen jetzt andere bundesländer kaufen. dann wohl wieder NRW notfalls. im mai sind wahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ob da überhaupt was brauchbares ohne Amthilfe druf ist, bezweifle ich.
Was wollen die mit zahlen anfangen,
Oder meint ihr da seien Namen und Adressen vorhanden ect.
Also erlich die Naivität euer Politiker ist unheimlich hoch, wen man denkt das sogar meine Daten bei meiner Bank *ich bin 0815 Bürger* x mal verschlüsselt sind.Und nur für Leute mit mit dem dazu gehörigem Level einsehbar sind.
Daher denke ich, und bin mir sogar sicher, das wên überhaubt was auf der CD ist,es unbrauchbar ist ohne Amthilfe.
Und die verweigert ja die Schweiz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher denke ich, und bin mir sogar sicher, das wên überhaubt was auf der CD ist,es unbrauchbar ist ohne Amthilfe.
Und die verweigert ja die Schweiz. ^^


Das habe ich auch schon überlegt,
exitsiert diese CD überhaupt, sind die Daten überhaupt nutzbar...

Wir würden es nie erfahren, wenn das gesamte Theater um die CD nur eine Ente gewesen ist.
Andersherum erfahren wir aber auch nichts, oder wird jeder einzelne verknackte Steuerhinterzieher persönlich an den Pranger gestellt um zu beweisen, dass der CD Kauf wirklich Sinnvoll war.
Wir werden am Ende vielleicht nur ein Resumee mitgeteilt bekommen über eine Summe X und eine Anzahl Y an Steuergelder und Angeklagte, ohne jegliche Chance dies zu überprüfen (da Datenschutz *harhar*)

Ich bin schon davon überzeugt, dass man sich zuvor über den Inhalt und verwertbarkeit der Daten informiert hat.
 
Was wollen die mit zahlen anfangen,
Oder meint ihr da seien Namen und Adressen vorhanden ect.

Was glaubst du wie so ein Kauf abläuft? Der ehrenwerte Datendieb gibt ein paar Datensätze an die Behörden, die überprüfen jene Fälle und wenn sie positiv sind wird gekauft. Naiv ist da niemand, vielleicht nur der, der glaubt, dass das Bankgeheimnis der Schweiz wäre noch zu retten wäre.
 
Was glaubst du wie so ein Kauf abläuft? Der ehrenwerte Datendieb gibt ein paar Datensätze an die Behörden, die überprüfen jene Fälle und wenn sie positiv sind wird gekauft. Naiv ist da niemand, vielleicht nur der, der glaubt, dass das Bankgeheimnis der Schweiz wäre noch zu retten wäre.

Sicher ist eines 100% Das Bankgeheimnis wird nur gelockert, aber nie aufgegeben.
Da kan auch eine EU oder die OSCE nicht rütteln an der Geschichte.
Und Naiv ist es trotzdem, wen man glaubt man könne der deutschen Bevölkerung vormachen, das die Daten ohne Amthilfe brauchbar seien!
Wen es überhaubt diese Daten gibt :-)

PS: Die Deutschen Behörden rechnen glaub immer noch das sie Amthilfe bekommen.Daher kaufen sie ja den Schrott.
Aber wie gesagt, da in der Schweiz hat nicht der Finazminister das sagen.Da sind noch andere Politiker die was zu sagen haben*Ständeräte*.
Und solang die NEIN sagen zur Amthilfe und Datenaustausch, genht da nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Naiv ist es trotzdem, wen man glaubt man könne der deutschen Bevölkerung vormachen, das die Daten ohne Amthilfe brauchbar seien!

Hat die Schweiz bei den Testdatensätzen etwas Amtshilfe geleistet?
 
Hat die Schweiz bei den Testdatensätzen etwas Amtshilfe geleistet?

Da würde sich ja jede bank lächerlich machen, und auch unsere Politiker.

Daher ein klares NEIN.

Ich sag es nochmals, Schweizer-Bank Bosse haben gesagt *öffentlich* sie seien zu 100% sicher das bei Ihnen keine daten geklaut wurden.
Nur wie auch gesagt, nur die Daten der HSBC in Genf. Und dieser Dieb wurde ja schon den Schweizer Behörden überstellt.


Und mal an die Querdenker unter euch:
Wisst Ihr was die Schweizer Demokratie beinhaltet? Nein, dan lest es bitte mal nach, Google hilft bestimmt.

Aber ich helf euch bischen.
Es gibt den Nationalrat:
Der Nationalrat zählt 200 Mitglieder. Er vertritt das Schweizervolk. Bei rund 7,5 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern entfällt auf je 37’500 ein Sitz (Wohnbevölkerung geteilt durch 200). Jeder Kanton bildet einen Wahlkreis, der selbst dann mindestens ein Mandat erhält, wenn seine Bevölkerungszahl unter 37’500 Einwohnern liegt.
Den Ständerat:
Der Ständerat setzt sich aus 46 Vertreterinnen oder Vertretern der Schweizer Kantone zusammen. Jeder Kanton wählt zwei, die Kantone Obwalden, Nidwalden, Basel-Stadt, Basel-Landschaft, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden eine Vertreterin oder Vertreter. Zürich mit über 1 Million Einwohnerinnen und Einwohnern wählt ebenso zwei Vertreterinnen oder Vertreter wie der Kanton Uri, der rund 35'000 Einwohnerinnen und Einwohner zählt.

Und genau diese Leute haben das sagen in der Schweiz, die Bundesräte sagen nur JA und Amen zu den Geschäften.

Und zum Punkt zu kommen:
Denkt Deutschland oder die EU und die OSCE sie können die Schweiz unter druck setzen?

Eher nein, den alle Geschäfte werden im Ständerat ( Ständerat& Nationalrat) getätigt.
Zenario: Wen das Ständerats-mehr NEIN sagt Zb zum Doppelbesteuerungsabkommen, dan ist das so,und wird nichts mehr geändert ect ..
Und wird auch nicht in einer späteren Session wieder behandelt, also es wird zu den Akten gelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du, Rezzer, mir geht die ganze Diskussion zu dem Thema eigentlich auf den Senkel, schließlich haben wir dabei immer die gleichen drei Tatsachen, die sich nicht ändern: Die Schweiz fördert Steuerflucht aus anderen Ländern = Kriminalität (die du behauptest abzulehnen ;)), in Deutschland werden von Kriminellen Steuern hinterzogen und das besondere im Kontext: Die schweizer Banken sind selbst Schuld, wenn sie den Datenklau in der Dimension nicht zu verhindern wissen, der nach dem "Bankgeheimnis" wohl ebenso ein Straftatbestand sein dürfte, wie die Steuerflucht selbst.

Bescheuert an all dem ist allerdings, dass global noch wesentlich mehr Schindluder abläuft. Die Steueroasen, wo auch immer sie liegen, sind nicht unser aller Hauptproblem, die sind nur das Offensichtlichste, die Schaumkrone, des globalen Big Business, welches Millionen von Menschen gezielt unterdrückt.

Dass die Schweiz dabei auch noch, völlig zurecht, auf ihre Demokratieform stolz sein kann, treibt die grotesken Züge nur noch weiter in die Höhe, ist ein Volksentscheid doch ein Privileg was man selbst in Deutschland mit der Lupe suchen darf.
 
Dass die Schweiz dabei auch noch, völlig zurecht, auf ihre Demokratieform stolz sein kann, treibt die grotesken Züge nur noch weiter in die Höhe, ist ein Volksentscheid doch ein Privileg was man selbst in Deutschland mit der Lupe suchen darf.

Daher werdet Ihr ja so angelogen. Sie Herr Westerwelle ^^
 
Da würde sich ja jede bank lächerlich machen, und auch unsere Politiker.

Daher ein klares NEIN.

dann sollte dies bei den Testdaten bereits klar geworden sein und die ganze Geschichte schon lange in Luft aufgelöst haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten