Steuerhinterziehung und Bundeshehlerei

Soll der Staat die gestohlenen Daten kaufen?

  • Ja, der Staat soll kaufen.

    Stimmen: 66 53,2%
  • Nein, der Staat soll nicht kaufen.

    Stimmen: 39 31,5%
  • Bin hin und her gerissen - keine Meinung

    Stimmen: 19 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dan ist es halt Erpressung, last es gut sein Jungs.^^

Aber wen das passiert, dan freue ich mich, und einige andere sicher auch.

Mal schauen was da alles ans Tageslicht kämme, sicher paar 100 Steuer Milionen.
Und die Deutsche Regierung muss die Hosen runter lassen ^^
 
Bitte nicht ;D hatte bisher so eine schöne Kindheit, aber Angie und Guido ohne Hosen^^


**schüttel** Glaube da würde "liebe machen" bei mir für die nächsten zwei Wochen ausfallen (und eigentlich hat mich bisher nichts geschockt)
 
wie ist eigentlich der stand bei den selbstanzeigen? 500? 1000?

So wenige? Bestimmt inzwischen alle Ex-FDP Wähler und das in einer Zeit, wo man an Guidos Geisteszustand erhebliche Zweifel anbringen muss. Ist doch auch irgendwie fatal gelaufen, vor der Wahl das Blaue vom Himmel versprechen, nach der Wahl einsehen müssen, dass das eigene Klientel den Staat noch mehr in die Pleite getrieben hat, und daher aus den Versprechen nichts werden kann, dann noch das Urteil zur Menschenwürde aus Karlsruhe und eine Kanzlerin nebst Finanzminister am Hals, die so tun als wären sie noch in der Großen Koalition, ausgerechnet bei diesen Steuerhinterzieher CDs! *lol*
 
Steuerflucht: In den Fängen der Schweizer Bank

.
EDIT :
.


Du solltest deine Empörung wieder einstecken und meinen Beitrag nochmal gründlich lesen.

http://www.amazon.de/Bank-Banker-Bankrott-Storys-Abzocker/dp/3280053412

nach dem lesen glaubt man alles: einfach kriminelle vereinigungen.

update:
aha, mittlerweile wohl schon über 1000 selbstanzeigen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,677826,00.html

na, dann kann die bild ja wieder schlagzeilen: "h4 schmarotzer" :]
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenige? Bestimmt inzwischen alle Ex-FDP Wähler und das in einer Zeit, wo man an Guidos Geisteszustand erhebliche Zweifel anbringen muss. Ist doch auch irgendwie fatal gelaufen, vor der Wahl das Blaue vom Himmel versprechen, nach der Wahl einsehen müssen, dass das eigene Klientel den Staat noch mehr in die Pleite getrieben hat, und daher aus den Versprechen nichts werden kann, dann noch das Urteil zur Menschenwürde aus Karlsruhe und eine Kanzlerin nebst Finanzminister am Hals, die so tun als wären sie noch in der Großen Koalition, ausgerechnet bei diesen Steuerhinterzieher CDs! *lol*

Ich finde es gar nicht wenig, sogar eher viel. Bisher kann man das aber alles nur schätzen. Leider habe ich auch nirgendwo eine Auflistung gefunden, wie viele es wirklich sind, da die Bundesländer das nur einzeln durchsickern lassen. Für Bayern habe ich eine Zahl von 231 gefunden Link (man beachte die Quelle^^) und für Berlin 96 Link. Ich meine für Hamburg hätte ich zuletzt etwas mit 20 gelesen. Da das meist die absoluten Zahlen an Selbstanzeigen sind, muss man da das "gewöhnliche" noch abziehen, was nichts mit den CDs zu tun hat.

Viel finde ich es deswegen, weil man ja überhaupt sehen muss, wie viele Leute überhaupt Konten in der Schweiz haben und die Zinsen nicht bei der Steuer angeben. Ich denke, dass das gar nicht mal so viele sind, vielleicht 10.000-20.000 Deutsche, wohl eher weniger. Andere haben das Geld im sonstigen Ausland oder geben die Einkünfte ordnungsgemäß an.

Von dieser Zahl werden sich einige gar keiner Schuld bewusst sein. Andere haben das Geld gar nicht, sofort die Steuern der letzten Jahre inkl. Zinsen (6%p.a.) und Zuschläge nachzuzahlen und können sich deswegen nicht anzeigen. Ein Teil wird sich noch beraten lassen bzw. erst mal nachprüfen müssen, wie viel überhaupt dem Finanzamt verschwiegen wurde (Kontoauszüge der letzten 10 Jahre mit den Steuerbescheiden vergleichen dauert) und die letzte Gruppe setzt auf Risiko.

Letzteres kann sich in bestimmten Fällen aus Sicht des Steuerpflichtigen durchaus lohnen, beispielsweise wegen baldiger (Teil-)Verjährung.
 
kann man da eigentlich einen unterschied feststellen? *buck*

wie ist eigentlich der stand bei den selbstanzeigen? 500? 1000?

Gestern in den Nachrichten wurde gesagt, dass durch die Selbstanzeigen bereits Steuern in 3-Stelliger Millionenhöhe nachgezahlt werden.
 
Ich hoffe doch, dass die Schweiz ernst macht, und die geheimen Konten deutscher Spitzenpolitiker veröffentlicht. Das dürfte nämlich erst recht dazu führen, dass die Leute zurückkommen und alles sauber deklarieren. Die Verlässlichkeit des Finanzplatzes Schweiz erleidet damit nämlich größten Schaden. Hoffentlich tun sie es, bittebitte!
 
Die Arme schweiz, nun hat sogar Ghadaffi den Krieg erklärt.
 
Ich hoffe doch, dass die Schweiz ernst macht, und die geheimen Konten deutscher Spitzenpolitiker veröffentlicht. Das dürfte nämlich erst recht dazu führen, dass die Leute zurückkommen und alles sauber deklarieren. Die Verlässlichkeit des Finanzplatzes Schweiz erleidet damit nämlich größten Schaden. Hoffentlich tun sie es, bittebitte!
Dazu haben die nicht die Eier, leider.

Falls sie es doch tun, wird der Schäuble den Schweizern schon im Einzelgespräch die Konsequenzen erläutert haben. ;D
 
Das Abschieben des heiklen Entscheides nach Berlin hat seinen klaren Grund:
Sollte uns der nördliche Nachbar weiterhin und immer stärker bedrängen (und u.a. diese CD kaufen), wird sich die Schweiz mit Sicherheit nicht für den Eurofighter entscheiden, sondern eher für den schwedischen Gripen. Und das ist ein Milliardengeschäft, welches auch mit sehr vielen Steuerflüchtlingen niemals aufgewogen wird. Das ist sich Merkel und Co bewusst und die Evaluation wird sein, wie weit sie gehen können, um uns nicht vollends zu brüskieren.
Diese "Argumentation" passiert zwar nur hinter vorgehaltner Hand, aber deshalb entscheidet Berlin über die Daten-CD und nicht die Provinz.
.
EDIT :
.

Dazu haben die nicht die Eier, leider.

Falls sie es doch tun, wird der Schäuble den Schweizern schon im Einzelgespräch die Konsequenzen erläutert haben. ;D


Da kennst Du dich aber sehr gut aus, zu was unsere Regierung fähig wäre!
Ich glaube eher Deutschland muss sich dan an die Eier greifen^^
 
Da kennst Du dich aber sehr gut aus, zu was unsere Regierung fähig wäre!
Ich glaube eher Deutschland muss sich dan an die Eier greifen^^

definitiv wird in der schweiz zuviel gekifft. *gg*

müssen wir nun angst haben, vor nem einmarsch? mit schweizer gemütlichkeit? ;D
 
definitiv wird in der schweiz zuviel gekifft. *gg*

müssen wir nun angst haben, vor nem einmarsch? mit schweizer gemütlichkeit? ;D


Sollen sie doch kommen.

Angst müssen wir ja nicht haben die greifen ja erstmal das falsche Land an. ;D
 
Sollen sie doch kommen.

Angst müssen wir ja nicht haben die greifen ja erstmal das falsche Land an. ;D

Schweizer greifen grundsätzlich alles an: *buck*
Die Schweizer Armee war im Zweiten Weltkrieg in Luftkämpfe mit der deutschen Luftwaffe wie auch mit der US-Luftwaffe verwickelt, da die Schweiz keine Überflüge amerikanischer Bomber von Italien nach Deutschland dulden wollte. 8-(
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Armee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten